Da das Erscheinen des neuen TS ja wahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern wird (war bisher ja meist im September eines Jahres der Fall), würde mich sehr interessieren, was ihr euch am meisten für den 2014er oder auch folgende Versionen wünscht oder eben auch nicht wünscht (SBHH anyone?). ;) Strecken, Rollmaterial, grafische oder technische Verbesserungen oder ein leichter bedienbarer Edtor? Ich mache logischerweise mal den Anfang mit meinen Wünschen: - Als passionierter Free-Roamer wünsche ich mir, dass der Fahrweg (blaue Linie) in der 2D-Karte nicht mehr nur für die nächsten ~2km, sondern den kompletten Fahrweg bis zum Ziel oder eben der nächsten falsch gestellten Weiche angezeigt wird, so dass die Routenplanung deutlich einfacher wäre. Oder noch besser, dass man über die 2D-Karte direkt einen Zielpunkt festlegen kann, wo alle betreffenden Weichen bis dorthin (falls ein direkter Weg möglich ist) automatisch gestellt werden. - Sinnvollere Fehlermeldungen als den üblichen SBHH - Wechsel aus einem laufenden Szenario in den Szenarioeditor, ohne dass der bisherige Szenariofortschritt gelöscht wird. Z.B. sehe ich ab und an mal eine falsch platzierte Lok/Wagen, die man so dann einfach neu platzieren könnte, ohne das Szenario anschließend neu starten zu müssen. Das ist aber auch wieder aus meiner Free-Roam-Perspektive geschrieben. ;) - Grafikänderungen und Cache leeren ohne das Spiel neu starten zu müssen - Suchfelder im Editor, um Assets schneller finden zu können - wenigstens eine schöne, alte deutsche Strecke aus der Bundesbahnzeit :) Des Weiteren würde ich mir irgendwann mal eine Art aufgesetzten Wirtschaftsmodus für den TS wünschen. Aufträge annehmen, Geld verdienen (oder verlieren), neue Loks kaufen etc etc. Eine Mischung aus TS und Railroad Tycoon/Simutrans/Open TTD eben. Natürlich schwer machbar mit dem derzeitigen TS und diversen Einzelstrecken, aber vielleicht wird es sowas ja mal in Zukunft geben. Muss ja auch nicht unbedingt TS sein - RT4 mit eingebauter Selbstfahrmöglichkeit wäre ja auch schon was. :) Soweit die Sachen, die mir spontan einfallen - jetzt seid ihr dran.