SiFa Taste Reagiert nicht!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi Leute,

Ich hab ein nerviges Problem und zwar wenn ich mit BR 143 oder 101 fahre, kommt immer SiFa Warnung bei Taurus ist es ja auch üblich.
    Wenn die Meldung kommt drücke ich wie gewohnt auf die Taste Q oder Y. Obwohl ich drücke reagiert es gar nicht und der Zug kommt trotzdem zum stehen obwohl ich paar mal die Taste drücke. Die Tastatur funktioniert einwandfrei.

Kann mir jemand helfen?
    Danke schon mal.

Gruß Haxti

• Hallo Haxti,

hast Du zufällig die PlusPacks von TrainTeamBerlin und das Optionale Update für diese Loks installiert? Dann liegt die SiFa-Bestätigung nämlich auf der ENTER-Taste des Ziffernblocks. Ich habe dieses Problem auch mal gehabt und vergessen, dass ich mit dem Update die Tastaturbelegung geändert hatte.

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

• Welche BR143?
    Es gibt mehrere

Welche 101?
    Es gibt mehrere

Schon Leertaste oder NumBlock-Enter versucht?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• BR 101 von TTB und BR 143 von TTB
    Bei Taurus von HRQ hat sich nichts geändert oder?

Gruß Haxti

• Danke für die Tipps die ihr mir geben hat. Jetzt macht es wieder spass mit der 101er zufahren.

Gruß Haxti :rolleyes:

• Hallo habe den TS schon länger, bin wie viele jetzt auf Version 2015 und habe auch von TTB das BR101 Pluspack installiert.
    Leider habe ich das Problem (Hagen-Siegen) dass ich SiFa nicht deaktivieren kann!

STRG+Shift+Y funktioniert nicht!
    Keine Taste aus dem TTB BR101 Handbuch funktioniert.

Ich habe den Packet Manager schon bemüht und neu installiert. Es hat sich nichts geändert.
    Was kann man noch machen? Steam Datei Überprüfung bring wohl nichts oder?

Einmal editiert, zuletzt von menotu ()

• Handbuch zum Produkt lesen, funktioniert es nicht, ist TTB genau der richtige Ansprechpartner. Vielleicht braten die ja Extrawürste.

Gruß Norbert