Motorleisung

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Entschuldige ich hab Rechtschreibung und Leseschwäche!

Wie öffnet man diese Dateien denn? Möchte ganz bestimmte Züge aufwerten und abwerten.

• Dann entschuldige ich mich, konnte ich ja nicht wissen.

Es sind Excel-Dateien (.XML), welche du bei jedem Fahrzeug im Ordner "Simulation" findest.
    Bspw. C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\fopixtrains\treinen\br218\simulation

Diese dann öffnen, die Werte sind in kN (Kilo-Newton) angegeben. Du kannst dann u.a. die Anfahrzugkraft ändern.

Viel Spass!

• Nicht ganz, reine .xml Dateien im Assets Verzeichnis sind RW wurscht, wichtig sind die .bin Dateien. Am besten wie hier geschrieben editieren.
    Auch wenn zufällig .xml rumliegen, trotzdem die .bin editieren, nur diese haben sicher den korrekten Stand und werden von RW benutzt.
    Rw-Tools legt .bak Dateien als Sicherung an, wenn man selber mit Serz hantiert, unbedingt für Sicherung selber sorgen.
    Nach der Modifikation Cache leeren.
    Wenn alles richtig funktioniert, können die .xml und .bak Dateien gelöscht werden.
    Die hier im Hintergrund verwendeten .xml Dateien sind übrigens keine Excel sondern Microsoft Datenbankdateien, können somit nicht mit Excel sondern nur xml- fähigen Editoren bearbeitet werden.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Wer nicht mal weiss wie er die Dateien öffnen und bearbeiten kann wird kaum in der Lage sein sinnvolle Änderungen vorzunehmen.
    Murks ist hier doch schon vorprogramiert.

Die nächste Frage kommt dann im Support weil Szenario yxz nicht mehr funktioniert oder gar nix mehr geht :lolx2: