Szenarios der Original-Strecke "Hagen-Siegen" erscheinen nicht in der Streckenkopie "Hagen-Siegen v2.2 [gelöst]

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Gemäß der ReadMe für das Update "Hagen - Siegen v2.2" habe ich den Ordner "Scenarios" aus "00000004-0000-0000-0000-000000000000" in den Ordner "058d8214-9057-484c-a699-b592b1403473" kopiert, um die Szenarios der Original-Strecke "Hagen-Siegen" auch für die Streckenkopie "Hagen-Siegen v2.2" verwenden zu können.

Nach meinem Verständinis müssten diese Scenarios jetzt auch zweimal in der Streckenauswahl (Einzelspieler/Standard-Szenerien) erscheinen: Einmal unter "Hagen - Siegen" und dann noch einmal unter "Hagen-Siegen v2.2".

Tun sie aber nicht. Die Scenarios aus "Hagen - Siegen" (original) werden auch nur dort angezeigt.

Unter "Hagen - Siegen v2.2" befinden sich weiterhin nur die für diese Kopie erstellten Scenarios ("Burgnacht in Altena" für "RW_BR143/vR_BR143 ExpertLine" sowie "The European Rail Company [HaSi v.2]").

Ich verwende den Train Simulator 2013.

Habe ich da etwas falsch verstanden oder was kann ich tun, damit ich die Scenarios der Originalstrecke auch mit der Streckenkopie v2.2 verwenden kann?

• Hast Du das unverändert kopiert ? Dann gibts die Szenario Ordner-IDs zweimal. Das mag RW nicht besonders und zeigt die nur einmal an.
    Zwei Möglichkeiten: in der Originalstrecke die Szenarien löschen (Cache nochmal leeren), Steam packt die aber beim nächsten Update wieder rein.
    Oder die Szenarien mit RW-Tools klonen, die Klone dann in den 2.2 Ordner packen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Sorry, ich habe mich vertan. Ich hatte den Scenario-Ordner ausgeschnitten, nicht kopiert und somit werden bei mir die Szenarios allesamt bei HaSi 2.2 angezeigt.
    Versuche doch mal, den Ordner bei der Originalstrecke umzubenennen oder auszuschneiden und woanders abzulegen und das Spiel dann zu starten. Kann sein, dass es Probleme gibt, wenn identische Szenarios auf zwei unterschiedlichen Routen vorhanden sind.

• Erst einmal Danke für eure Antworten, die mir geholfen haben!

Nachdem ich nun im Scenaios-Ordner der Originalstrecke alle Einträge gelöscht habe, erscheinen die Scenarios jetzt unter "Hagen - Siegen v2.2" :).

Dann werde ich mich mal dranmachen und mir auch einmal die RW-Tools anschauen (die kenne ich noch nicht).

• Das Problem ist erst seit TS2013 vorhanden und wurde hier auch schon öfter besprochen. Seit TS2013 dürfen die Szenarien nur noch auf eine andere Strecke verschoben werden. Beim kopieren entstehen sonst Fehler. Will man die Szenarien auf beiden Strecken, muss man sie wie Sts schon sagte mit RW-TOOLS klonen.

• Alles klar, dankeschön für die Erläuterung.

Das erklärt auch die "abweichende" Anleitung in der ReadMe, denn das v2.2 Update war ja ursprünglich für RW 3 gedacht.

Ich habe mich zwischenzeitlich mit den RW-Tools beschäftigt, ein youtube-Video dazu gesehen und komme bestens damit klar. Auch hierfür nochmals danke für den Tipp.