Guten Morgen allerseits. Hier gibt es immer wieder das Gejammere, dass es zu wenig Modellierer gibt. Nun hier ist einer. Ich würde gerne in die RW0381 Aby, Byu, und den Steuerwagen eine Passagieransicht machen. Die Frage ist jetzt: Wie mache ich das? Ich finde fast nirgends ausführliche Anleitungen. Ich kann modellieren, auch mein fertiges Modell in Max schmeißen, und sogar in Railworks als statisches Objekt anzeigen lassen. (Auch wenn es mit 100m Sichtdistanz schon ausgeblendet wird.) Also auf gut deutsch:
Ich kann das schönste low, med, high, oder ultra high poly modell bauen, aber habe 2 linke Hände für diese Programmierung in Railworks. Ich habe schon versucht, eine Ansicht eines anderen Wagens testweise reinzustopfen, hat aber nicht geklappt. (einer meiner Grundsätze: Eine gute Textur macht mehr aus, als Plastikoptik)
Nun ich habe noch nichts gemacht bis jetzt. Könnte aber jederzeit loslegen.
Ich habe vor, die Passagierräume zu modellieren. Jedoch müsste mir jemand helfen, das Modell in die Wagen rein zu programmieren, und zu convertieren.
QUELLE:http://www.fotobahn.de/Vorbild…-11-27%20DB%20%281%29.JPG
QUELLE: http://allgaeubahn.net/wagen/b…f482.1_508080356035_1.jpg
Wegen den rechtlichen Sachen:
Ich habe ausserdem vor, sollte es klappen, mich mit dem Urheber dieser Payware Wagen auseinander zu setzen, und ihn zu fragen, ob er die Passagieransicht in seine Wagendownloads intigrieren möchte, damit alle die die Wagen haben was davon haben können.
Also jetzt die Frage. Ist der Urheber unter uns? Und kann mir jemand mit den Blueprints helfen, sollte es dann soweit sein.
PS: Ich habe hier mal ein paar Bilder von sehr alten Projekten, die nicht für RW gedacht waren, und etwas höher polygoniert sind, aber zeigen in welcher Qualität ich modelliere. (nicht denken ich möchte angeben. Das dient nur um zu zeigen, dass ich nicht zu der Gruppe von Forenbenutzern gehöre, die gerade mal 5 Minuten 3d Modelle machen, und dann sagen sie wären ach so erfahren.) Nicht wunder, das ist alles nie fertig geworden, da ich keine verwendung mehr dafür hatte.
Also da fehlt noch so einiges. Bei dem OFV Innendesign sind es realistischere Texturen, und bei dem Steuerwagen sind es Schalter, Lampen usw. und hier und da noch ne Textur.