KI Pfeifen lassen

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit der KI zu sagen das er Pfeifen(Hupen oder wie auch immer) soll?
    Wenn ich in einem Bahnbetriebswerk ein Dampflokfest darstelle soll auch gepfiffen werden, nur wie?


    Ein, "geht nicht" lass ich hier nicht gelten! :D

  • Jaja, ein Trigger wie im EEP, das wärs, da kann man mit den Lichtern blinken, Rauch machen, Pfeifen... Ich würde als einfachste Lösung einen entsprechenden Ambient-Sound empfehlen. Auf die Weise könnte man von der 52 auch mal ne echte Einheitspfeife hören :lolx2:


    Gruß, Jan

  • Ambientsounds dazu habe ich genüge gemacht,...es ist aber nicht das selbe, soll ja individuell und nach belieben dargestellt werden. Hm...


    Wäre eine Art Trigger für so was möglich? Ich denke da an euer Soundsystem.

  • Also ein weiteres höchst interessantes Thema .... ich ackere gerade mal wieder MIBA Spezial zu den Signalen durch und es gab jede Menge Anlässe wann der Tfz, pfeifen musste. Etwa nicht nur an den zahlreichen ungesicherten Bahnübergägne sondern etwa vor Tunneleinfahren, zur Verständigung von Schiebelokomotiven, ganz früher sogar als "Abfahrtspfiff" bzw. bei Bremsproben und dann natürlich vor jeder Baustelle! Also ein eigenständiger Trigger der einfach einen Sound startet wäre das eine, viel eleganter wäre natürlich die fahrende KI Lok zum Pfeifen zu bringen (aber gut dass es die KI nicht mal immer schafft vor Signalen zu halten (Block ist entscheidend) macht mich nicht gerade optimistisch.


    Im übrigen gabs etwa gegenüber von Bingen so ein netten kleinen "Jägerübergang" mit Drehkreuz da musste bis vor einiger Zeit jeder Güterzug der rechten Rheinstrecke Pfeifen, ein Terror für die Anrainer http://www.youtube.com/watch?v=QErDkd9tjvA

    Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • ich stelle mir das so vor, Spielerzug überquert Trigger -> Trigger sendet Nachricht an Lok( im Trigger angegeben), KI Pfeift.