[vR] Regionalbahn Teil 2 auf Hagen Siegen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem oben genannten vR Szenario (Fahrzeug: Regiobahn Steuerwagen + 111EL).


    Wenn ich am 1. Bahnhof starte, dann fährt der Zug mit etwa 2-3 km/h los und bremst und springt und fährt zurück usw...


    Die Bremse ist auch angezogen, doch der Zug fährt ständig paar Meter nach vorne und zurück. Aufnahme der Passagiere somit unmöglich und losfahren geht dann halt nicht.


    Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben um das Problem zu beheben? Danke im Voraus.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Immer wieder mal was Neues im TS201x. So ein Verhalten ist mir bisher unbekannt voom Player Zug. Das machen ab und an KI Züge wenn sie vergessen haben wo es hingehen soll. Teste bitte erst einmal den Zugverband auf einer anderen Strecke oder zumindest in einem anderen Szenario oder im QuickDrive. Wenn er dort vernünftig funktioniert, liegt es schon mal nicht am Fahrzeug.

  • Bin vorhin mit auf anderen Szenarien gefahren, dort funktionierte alles super.


    Auch auf der gleichen Strecke. Dieser Fehler tritt nur bei diesem Szenario auf...


    Merkwürdig... Quick Drive mit dem Fahrzeug funktioniert auch. Fährt auch.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

    Einmal editiert, zuletzt von Leonid ()

  • coole Sache :D .. ist bei mir auch.
    Noch alles abgerüstet, aber die Lok hoppelt wie so'n amerikanischer fun car mit "angetriebenen" Federbeinen und gibt Geräusche eines altersschwachen Diesels von sich, Schleuder-Icon ist aktiv. Wenn man die (Zug-)Bremse löst, wird alles still. Sobald man die Bremse wieder anzieht, gehts wieder los mit der Hoppelei.


    ... hmm .. in dem Szenario ist auch die GR BR 151 benutzt. Vielleicht Konflikt mit TTB-Pluspack?


    (edit)
    ja das wars ...
    die TTB 151 war bei mir "deaktiviert" - vermutlich seit irgendeinem Steam-update. Nachdem ich das Pack wieder aktiviert habe, läuft auch die vr BR111 in diesem Szenario wieder. Da war das TTB-Pack wohl in irgendeinen unsauberen Zustand geraten.

  • Bei mir war die BR151 zwar aktiviert, habe aber dann deaktiviert und dann aktiviert.


    Und jetzt funktioniert alles wunderbar, danke nobsi!


    Aber schon komisch, dass die BR151 PP was mit dem Spieler Zug zu tun hat :D

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.