Railworks 3 in Railworks 4 einfügen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Community,
    ich habe ein großes Problem, ich habe Railworks 3 und Railworks 4. Mein Problem ist jetzt folgendes, ich möchte nach einer Deinstallation erst Railworks 3 wieder installieren, dies geht aber nicht. Nach der Installation erscheint nur Railworks 4 mit den Strecken und Loks, wie kann ich die Sachen von Railworks 3 installieren?
    Und wie kann ich die Add-On's darin einfügen? Ich habe es wie in der Beschreibung mit dem Paket-Manager installiert, aber angezeigt wird mir im Spiel weder die neuen Loks, noch die neuen Aufgaben.
    Danke schon einmal für eure Hilfe.

  • Hallo furrykarin,


    Du musst den Key deines TS2012-Pakets bei Steam einfügen, dann installiert dir Steam den Inhalt des TS2012 und aktualisiert Strecken, Rollmaterial und Menüeinträge.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mein Problem ist jetzt folgendes, ich möchte nach einer Deinstallation erst Railworks 3 wieder installieren, ...

    Wenn du es deinstalliert hast, war es also schon mal installiert und demnach ist der Schlüssel ja bereits eingegeben. Da wird eine Steam-Dateiüberprüfung völlig ausreichen, am besten 2 mal, und dann ist alles wieder da. :rolleyes:
    Wieso hast du es denn überhaupt deinstalliert? Scheint irgendwie in Mode zu sein beim kleinsten Problem mit der Holzhammer-Methode erstmal alles plattzumachen, statts gleich hier zu fragen, wenn es Probleme gibt. Die lassen sich in aller Regel mit viel weniger Aufwand lösen *O.o*

  • Die verwechseln die "Holzhammer-Methode" immer mit der "Holzlaender-Methode" :D und dann kommt sowas bei Rum, äääh Cognac

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich bekomme aber leider immer dann bei Eingabe gesagt "doppelter Produktschlüssel"

    Ist der Produktschlüssel auf dem Steamaccount auf dem Du installieren willst aktiviert worden, muss/kann er nicht nochmal aktiviert werden. Solltest du allerdings für den TS2012 und den TS2013 unterschiedliche Accounts haben, ist das Problem das die Produktschlüssel an diese Accounts gebunden sind und nicht nochmals verwendet werden können.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Mit so etwas hirnrissigem machen die sich jedenfalls keine Freunde.

    Das ist jetzt aber eine Feststellung, aus der man mal überhaupt nichts entnehmen kann.
    Auf was bezieht sich diese Aussage? Problem gelöst?

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Mir scheint es, als wäre dies ein hausgemachtes Problem, das selbst verursacht wurde.
    Der hier geäußerte "Fehler" legt nahe, dass der Fragensteller 2 Steam-Accounts hat.
    Der eine hat RW4, der andere hat RW3 registriert.
    Nun möchte der Fragesteller den RW3 und RW4 (TS2012+TS2013) zusammen unter einem einzelnen Account spielen und versucht nun, den TS2012 an den Account zu verfüttern, der bereits den TS2013 registriert hat.
    Das geht aber nicht, weil RW3 (TS2012) bereits für den anderen Account registriert wurde.


    Daher erhält er die Meldung, dass der Produktschlüssel bereits vergeben wurde.


    Abhilfe? Mir keine bekannt, außer dass sehr unglücklich ist, mehrere Accounts anzulegen... gerade bei Steam.
    Eigentlich sollte sich der fehlende Sinn einer Eröffnung eines 2. Accounts bei Steam sich jedem sofort erschließen. Doch leider zeigt die Praxis, dass Leute, die ihre Zugangsdaten "verschlonzen" vorschnell einen 2.Account anlegen, ihre neuen Spiele darüber registrieren, und sich dann wundern, dass sie von Steam als 2 Personen behandelt werden, die logischerweise nicht willkürlich ihre Software untereinander tauschen können.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Sehr gut erklärt und geschlussfolgert Prelli. Vielleicht sollte man das Thema "anpinnen" oder einen Hinweis im Wiki verpassen, damit solche unschönen Dinge nicht häufiger passieren. Allerdings Frage ich mich auch warum der Threadersteller zwei Accounts angelegt hat *denk* . Aber dafür ist es nun (leider) zu spät.

  • Der hier geäußerte "Fehler" legt nahe, dass der Fragensteller 2 Steam-Accounts hat.
    Der eine hat RW4, der andere hat RW3 registriert.

    Habe ich doch aber hier schon einmal geschrieben

    Solltest du allerdings für den TS2012 und den TS2013 unterschiedliche Accounts haben, ist das Problem das die Produktschlüssel an diese Accounts gebunden sind und nicht nochmals verwendet werden können.

    Allerdings nicht so schön umfangreich wie "Prelli" :)


    Das ist halt das "Problem" mit Steam. Produktschlüssel registriert, für immer(!) an den Account gebunden. Man kann den auch nicht durch den Steamsupport umziehen lassen(mir ist zumindest kein Fall bekannt). Sollte man mehrere Accounts bei Steam haben(warum auch immer) sollte man tunlichts vermeiden Steam das auch noch auf die Nase zu binden. Mehrfachaccounts bei Steam sind durch die Steam AGBs untersagt. D.h. das kann zur Folge haben das der betreffende Account mit allem was darauf registriert wurde gesperrt wird und man bekommt es auch nicht wieder!

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII