Fehler - Consist builder can't load rail vehicle

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mir für Train Simulator 2013 den ICE 3 gedownloadet. Als ich ihn gedownloadet und installiert habe, wollte ich den ICE 3 mit der Map "Köln-Düsseldorf" spielen. Als ich im "Auswahlmenü" war, kam eine erste "Mission": "ICE 3 - Breaking the ICE". Darunter waren alle anderen gesperrt. Dort steht, dass ich es erst freischalten muss. Also habe ich die erste Mission gestartet und musste leider beim Start festellen, dass ich irgendwelche Fehler mit dem ICE 3 habe. Ich hänge Euch mal ein Bild dran.


    Könnt ihr mir sagen, wie ich dieses Problem lösen kann, damit ich ordnungsgemäß den Zug fahren kann?


    Wäre immer über eine Antwort von Euch sehr erfreut.


    Gruß, hardcoreboy.

  • Mit RW-Tools rausfinden welcher ICE in dem Szenario verbaut ist. Eigendlich solltest Du einen ICE3 unter \Assets\RSC\ICE3Pack01\... haben, der auch in M-A verwendet wird. Gabs da nicht mal den Fall, dass der nicht mitgeliefert wurde?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Steam hat was gefunden, nur eine Datei ist erstaunlich. Also mit Steam online, RW neu starten, dann wird die Datei nachgeladen.
    Deshalb unbedingt das machen, was ich in Beitrag 3 geschrieben habe.
    Die Frage ist, haste einen ICE3, wenn ja, liegt der so im Verzeichnis, das das Szenario den auch benutzen kann?
    Denn je nach TS2013 Paket und Addon könnte es da Unterschiede geben, siehe auch hier : (ab Beitrag 1)
    Notfalls mit RW-Tools Rollmaterial tauschen --> Wiki.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Mit RW-Tools rausfinden welcher ICE in dem Szenario verbaut ist.

    Wie kann ich das rausfinden?


    Eigendlich solltest Du einen ICE3 unter \Assets\RSC\ICE3Pack01\... haben

    Der ICE 3 liegt dort auch.

  • Ups, nicht gesehen, Beginner, herzlich willkommen.
    Dann zum Grundkurs, wir haben oben in der Kopfzeile den Link Wiki, da gibts viel zum Stöbern, u.a. auch das.
    Du wirst nicht gleich alles verstehen, das ist mehr für später, spart Fragen, wenn man weis wo man sich schlau machen kann.
    Bitte zusätzliche Stöberrunde auf Deiner HD, Railworks/manuals/DE und EN, da landen oft auch die Manuals von Kaufaddons je nach Sprache. Immer nachsehen, auch wenn im Download Paket eine Readme, oder sonstige Beschreibungen liegen.
    Dann zusätzliche info auf der Herstellerseite Railsimulator.com --> Support, da gibts etliche Links zu Videos und zu deren Entwickler-Infos.
    Viel Spass mit RW.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.