Plötzlich Probleme mit Win XP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich habe da mal eine Frage.
    Gestern lief der XP Rechner noch bestens.
    Heute gestartet...... dann fährt er hoch..... bevor der Desktop komplett aufgebaut ist meldet sich der Rechner ab.
    Dann kann man auf den Benutzer klicken und er geht wieder auf den Desktop.
    Aber nach ein paar Sekunden meldet er sich sogleich wieder ab. Usw. usw. usw........

Habe nichts mit gemacht. Und weiß mir echt keinen Rat.

Hat da vllt. jemand eine Idee?

Danke schon mal.

Gruß Jens

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Hallo Jensen,

hört sich leider sehr nach einem Trojaner / Malware an. Hatte mein alter Herr sich auch letztens mal eingefangen.

Habe dann bei ihm mit Ubuntu eine Datensicherung gemacht und den Rechner neu aufgesetzt.

Wie das Biest genau hieß, weis ich leider nicht mehr.

Dirk

• Wo soll der denn her kommen?

Mit dem Rechner wurde doch gar nicht gesurft..... ?(

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Ich würde eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus machen und dann die Systemplatte mit Chkdsk und desinfec't (von heise.de) prüfen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Kein Erfolg.... ;(

bla bla bla 12 Zeichen

• Wie kann ich im Abgesicherten Modus den Rechner auf Malware prüfen lassen?

• @ IIThanatosII,

wie ich in den abgesicherten Modus komme ist mir schon klar.
    Nur wie ich da nach Malware suche ist mir nicht klar.
    Habe aber die ISO von Avia herunter geladen und unter Punkt 1 gestartet.
    Der hatte 2 Warnungen aber keine Funde.

Nur wie checke ich den Arbeitsspeicher?

Habe jetzt noch einmal eine G Data Boot CD erstellt mit Aktuellen Virensignatur.
    Lasse die noch einmal durch laufen.

Aber ich denke da kommt auch nichts bei rum.

Ist schon komisch alles. *shau*

Vllt. hat Prelli oder Kalle ja noch eine Idee.

Gruß Jens

2 Mal editiert, zuletzt von Jensen ()

• schau dir mal im Abgesichten Modus dein Autostart Einstellungen an

öffnen kannst du es mit "msconfig" unter Start

ob da was Verdächtiges drin ist ansonsten wenn du Vermutest Malware einfach mal Adwcleaner durchlaufen lassen

• GData läuft und hat unter CTCMSGo.exe einen Trojaner gefunden.
    Soll ich den nur desinfizieren oder entfernen.
    Denn ich habe gegoggelt das es sich da um eine von Windows benötigte Datei handelt.

• Kannst du ruhig entfernen die Datei, vorab vlt. schonmal nach Erdcommander 2005 suchen und die CD bereithalten dann kannste notfalls darüber XP wieder reparieren.

• Hi Scrapix,

ist ne Datei aus dem Creativordner der Soundkarte.
    Geht weder zu entfernen noch zu Desinfizieren.

Bin in den abgesicherten Modus gegangen und habe die Manuell gelöscht.
    Jetzt macht er keine Mätzchen mehr.
    Aber dafür das Antivirenprogram. Das hat wohl den neuen Systemstart-punkt nicht verkraftet.

Installiere die neue Version noch einmal drüber und dann den Rechner Checken.

Mal noch eine Frage.
    Welchen Browser würdet ihr empfehlen?

Und wie bekomme ich den IE Sauber vom Rechner?

Gruß Jens

• Mal hier ein großes Dankeschön an alle Helfer!

Habe mit einer G Data Boot CD und dem manuellen Löschen der Datei alles wieder in den Griff bekommen.

Danke!

Gruß Jens