Moin!
Habe mich in den letzten Tagen viel mit Quickdrive auf der Strecke rumgetrieben und unter anderem die neuen preloads von IHH installiert,hierbei stürzt der TS immer öfter bereits beim Start des Szenarios ab.
Als Übeltäter hatte ich die IHH consists in Verdacht da besonders die IHH Class40 mit ihrem Sound alles andere übertönt und Paul teilweise recht lange Züge verwendet hat.
Nach Entfernung der Class 40 und runterschrauben der Grafikdetails hörten die Abstürze zwar auf aber mir fiel auf das bei start eines Quickdrive in Dumfries Richtung Castle Douglas sowohl die KI-Züge als auch der eigene Zug über diesen "unter Brücken" Halleffekt verfügt.
Erst kurz vor der Brücke Ausfahrt Dumfries normalisiert sich der Sound wieder,daraus resultiert eine höhere CPU-oder Speicherbelastung zu Szenariobeginn welche zu den Abstürzen führt,hat das noch jemand beobachtet?
Soundprobleme bei Quickdrive Western Lines of Scotland
-
-
Hast du IHH selbst schon angeschrieben? Ich vermute, dieses Problem ist doch etwas sehr (zu?) "speziell" für dieses Forum - UKTS fällt in diesem Falle ja leider auch flach...
Zumindest kann ich sagen, dass ich im regulären QD auf dieser Strecke noch nie die von dir angesprochenen Probleme hatte. Aber das dürfte dir wohl kaum helfen. -
diesen "unter Brücken" Halleffekt
Das hatte ich bei der WLOS permanent, bis ich EAX auf "aus" gestellt habe.
-
Das hatte ich bei der WLOS permanent, bis ich EAX auf "aus" gestellt habe.
Na ist etwas arg viel verbaut worden,allein die ganzen Felseinschnitte,nervt schon etwas.
Hast du IHH selbst schon angeschrieben? Ich vermute, dieses Problem ist doch etwas sehr (zu?) "speziell" für dieses Forum - UKTS fällt in diesem Falle ja leider auch flach...
Zumindest kann ich sagen, dass ich im regulären QD auf dieser Strecke noch nie die von dir angesprochenen Probleme hatte. Aber das dürfte dir wohl kaum helfen.Na ich nehm die Ordner mal komplett raus und probier dann bevor ich Paul anschreib und "not a really railfan" werde...
-
Naja, wegen eines Soundproblems bleibst du bestimmt ein "railfan"! Da ich vermute, dass hier nur SEHR wenige Leute diese Packs haben, wird ne E-Mail an den Paul wohl die beste Möglichkeit sein, dem Problem auf den Zahn zu fühlen. Hättest du ein Problem mit der
Coladose423 oder derTeewurstTaurus, wäre dieser Thread wohl schon 5 Seiten stark... -
-
-
Sodele hab ich dem guten Paul unrecht getan! Preload-Ordner von IHH raus genommen dabei gleich das neue Soundpack für die DT 4 MT Standarts 4-6-0 und 2-6-0 von Steamsoundssupreme installiert (geiler Sound mit Gimmicks wie über Taste U abrufbaren Buzzer) und Quickdrive gestartet Dumfries Gleis1 nach Castle Douglas.....Halleffekt...entgegen kommt ne Black 5 Absturz!
Gleicher Versuch jedoch Abfahrt Gleis 3 und siehe da, alles fein!
Da wurde wohl in Dumfries auf den beiden Kopfbahnsteigen Gleis 1+2 der Halleffekt verbaut und wer weis auf welchen Bahnhöfen noch, wenn dann hochwertige Modelle und Sounds verwendet werden treibt das den besten Rechner an seine Grenzen!
Streckenkopie hatte ich schon mal gemacht.kommt auf die "to do" Liste!Tante Edit: Haben die englischen Dampfloks eigentlich wirklich so dünne Auspuffschläge? Mit den Soundpacks ists ja schon besser geworden aber z.B. bei der neuen Jinty gehen die in anderen Sounds fast unter.
Ich erinner mich in den siebzigern bei meiner Oma in Köln-Buchforst endete ein Ziehgleis zur Bedienung der Gleise der inzwischen geschlossenen und überbauten Chemischen Fabrik Kalk,Da kam mehrmals am Tag ne BR50Kab bis an den Balkon ran(die Stelle ist vielen aus Köln Düsseldorf bekannt,die Häuser direkt rechts vor HP Buchforst in Fahrtrichtung Mülheim) und drückte die Wagen dann über ne Steigung zurück wobei sie regelmäßig schleuderte,den Auspuffschlag hab ich nie vergessen irgendwie hart und donnernd? -
Zu spät...aber wenigstens als Bestätigung...
Die WLOS ist an einigen Stellen sehr leistungshungrig, selbst bei abgestelltem EAX. Fahre mal "Rockliffe Sunset" aus dem Steam- Workshop, spätestens im Vorfeld von Carlisle knirscht es gewaltig. Grund sind, wie auch im "Schnellen Spiel", extralange Züge.
Das Problem mit Dummfries kann ich umgehen, wenn ich gleich abfahre, bevor der entgegenkommende 20- Wagen- Zug durch die Brücke kommt. Wartet man zu lange, sind drei Züge gleichzeitig in der Ein- bzw- Ausfahrt, Absturz vorprogrammiert. Dazu braucht es keine Extra- Payware, selbst Standartmaterial belastet den Rechner schon ordentlich.Mit den Dampfersounds bin ich auch nicht so zufrieden. Bei der überarbeiteten Black 5 sind mir die Bläsergeräusche viel zu sehr im Vordergrund, unter dem Zischen verschwindet jedes andere Geräusch. In der Realität sind die Abdampfschläge vorherrschend, gefolgt von den Geräuschen der Steuerung und dem Verwinden von Aufbauten und Rahmen, dann erst nimmt man die Bläser war.