Railworks 3 (2012) und NICHT 4 installieren

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Forum,
    ich habe sowas von die Schnauze voll von der 2013 Version.... Ich habe mir schon 3 mal erlaub 7 Stunden den Mist neu zu installieren, denn Steam macht ja dirket das Update auf 2013.
    Jedes mal der selbe Mist.
    Ich habe schon im Forum gesucht und auch etwas gefunden, aber das hat mir leider nicht geholfen.
    Wie kann ich wieder Railworks 3 (2012) installieren? OHNE das Steam wieder dazwischen funkt.

Gruß und Danke
    Marvin

• Was hast du denn für ein "Mist-Problem" mit deinem TS2013?
    Vielleicht kann dir ja geholfen werden?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich hoffe ich vergesse jetzt nichts.
    -ein riesiger Schatten wird vor dem Zug "hergeschoben" und das Cockpit bleibt dunkel (egal welcher Zug)
    - Vr-Produkt: Bei der Br143 habe ich manchmal einen Lüftersound, manchmal nicht und trotz des Updates der offiziellen Seite, hat sich leider nichts verbessert. Es funktionieren manchmal einige Schalter im Zug nicht.
    - Die Signale in der Karte stimmen NICHT mit der wirklichen Welt überein. Manchmal ist auf der Karte Rot ,obwohl das Signal vor mir Grün anzeigt.
    - Hagen-Siegen besteht nur noch aus Roten HAUPT- Signalen, die Vorsignale Zeigen grün an.
    - - - Wenn man dann mit der 143 mit PZB darüber fährt erfolgt Zwangsbremsung, obwohl auch da das Vor-Signal grün zeigte
    - Es werden trotz Update /Download keine PZB Magneten angezeigt. Also hatte ich das PZB Addon installiert und dann ging nichts mehr, jedes Signal (wenn es denn mal Grün zeigte "Zwangsbremsung")

Die Liste ist nicht wirklich lang, aber es sind Sachen, die einen wirklich den Spaß verderben können und das hatte ich im 2012´er nicht gehabt. Ich hoffe ihr versteht nun warum ich nicht soviel gutes am 2013´er lassen kann.

Für Vorschläge bin ich immer offen :D

Güße
    Marvin
    PS: Danke schon mal für eure Antworten :)

• Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das mit der 2013er Version zusammen hängen soll. Von der Performance und von der Stabilität her finde ich den 2013er besser als den 2012er.
    Dopplelte Steamüberprüfung und Cache leeren schon gemacht?
    Sind die Probleme nur auf Hagen - Siegen?
    Wie ist Deine PC Konfiguration?

• Zitat

Von der Performance und von der Stabilität her finde ich den 2013er besser als den 2012er.

Das ist auch eine Sache, der 2013er zuckelt bei mir :/
    Steamüberprüfung sagt mir dann, das 48 Dateien neu angefordert werden müssen. Irgendwann , wenn ich ihn später erneut überprüfen lasse ist die Meldung weg. Starte ich das Spiel sind die Probleme wieder da und wenn ich dann wieder die Überprüfung mache, tauchen wieder die 48 Dateien auf und der Kreis geht dann so weiter^^
    Cache habe ich geleert.
    Auf Hagen - Siegen, sind die PZB und Signalprobleme, der Rest auch z.B. auf Seeberg.

• Das sind äußerst ärgerliche Fehler.
    Vielleicht tröstet es dich, wenn wir dir mitteilen, dass daran der TS2013er nichts dafür kann. Da klemmt irgendwas anderes.
    Der Umstand, dass Steam dir immer und immer wieder 48 Dateien unterschieben will, hat ja einen Grund.
    Und dass Steam damit bei dir keinen Erfolg hat, hat sicher ebenfalls einen Grund.
    Irgendetwas hindert Steam daran, die Sachen bei dir zu speichern.
    Das können fehlende Berechtigungen sein, ein Schreibschutz einer oder mehrerer Dateien, kaputte Cluster auf deiner Platte, Platte voll oder eine Firewall, die Steam abblockt, usw usw.

Bevor du nicht auslotest, wo da der Hemmschuh ist, wirst mit dem TS kaum Freude haben.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• wenn ständig dateien verschwinden klingt das für mich auch eher nach ner HDD mit macke ;)

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Wie kann ich wieder Railworks 3 (2012) installieren? OHNE das Steam wieder dazwischen funkt.

Kurze schmerzhafte Antwort: gar nicht.

RW hat Steam Account-Bindung, kann also ohne Steam nicht ans laufen gebracht werden. Und da Steam immer erkennt: "hey zu dem Spiel hab ich hier einen neuen Patch liegen" wird der bei der Installation _immer_ sich auf die neueste Version aktualisieren. Auch wenn du die DVD einlegst und an sich darüber installierst, Steam wird dich das Spiel nicht starten lassen bevor das Update drauf ist.

Andere Möglichkeiten gibt es (hier in diesem Forum) zu dem Thema nicht. Außer das man deine Probleme mit dem 13er lösen können wird, ich weiß nur nicht genau wie, weil deine Schilderung in der Härte so auch das erste mal kommt.

Das mit den 48 Dateien kann aber durchaus sein, weil RW zur Laufzeit in manchen Dateien noch etwas ändert, bestimmte Konfig-Dateien und ein paar Sachen zu den Strecken und bei den freigeschalteten Addons für die Kollektion und die Häckchen Sammlung an den Szenarios. Die unterscheiden sich dann logischerweise von den Original Versionen auf den Servern. Bei mir sind es auch immer zwischen 12 und 17, die neu angefordert werden, egal ob ich wirklich kaputte Dateien habe oder nicht. Auf einem zweitem PC sind es seltsamerweise etwas mehr als 20, warum weiß der Geier. Selber Account, selbst die Installation war geklont - eben auch weil ich keine Lust hatte die 30 GB über ne 6000er Leitung zu ziehen, dann doch lieber direkt im Heimnetz verschicken und Steam gucken lassen was ihm nicht gefällt.

• Beistimmt isses ne SSD.
    Kann mir nicht vorstellen, dass er eine ca. 10 jahre alte Platte verbaut hat, die unter Garantie noch über IDE und nicht SATA angeschlossen ist.

• Zitat

Wenn die 100 GB Speicherkapazität aus deinem Spoiler stimmen kann das auch nicht mehr die neueste Platte sein.

Ich habe mehrere Partitionen. Insgesamt 3TB. RW liegt auf einer anderen ;)

Zitat

Kurze schmerzhafte Antwort: gar nicht.

Ok, werde ich mit Leben müssen^^

Zitat

Das können fehlende Berechtigungen sein, ein Schreibschutz einer oder
    mehrerer Dateien, kaputte Cluster auf deiner Platte, Platte voll oder
    eine Firewall, die Steam abblockt, usw usw.

Kann es auch einfach daran liegen, das RW nicht Standartmäßig auf der "C" liegt?

Zitat

lädst du die Dateien überhaupt herunter durch die Balkenanzeige kannst du es erkennen.

Da habe ich nicht drauf geachtet. Ich dachte der macht das im Hintergrund automatisch?

Danke für eure Hilfe
    Marvin

• Kann es auch einfach daran liegen, das RW nicht Standartmäßig auf der "C" liegt?

Nein, liegt bei mir auf G:
    Steam findet ja deine Installation wohl auch, sonst würde Steam eher 48000 Files installieren wollen (=Komplettinstallation) und nicht nur 48.
    Schau doch mal in deine Datei "steam.log" rein, wo er hängen bleibt, bzw. was er macht.
    Vielleicht postest du mal ihren Inhalt (in Spoiler- und Code-Tags, bitte) oder hängst sie hier als Anhang als TXT dran.

Vielleicht kommen wir so dahinter?

• Hallo Forum,
    ich habe heute Nacht RW neu installieren lassen.
    Dieses mal auf die C.

Wie oh Wunder, bis jetzt gibt es noch keine Fehler.
    Jetzt schreibe ich mal alles mit, was ich so mache.

Ich installierte die Vr- BR143 und noch sind keine Fehler. Sound ist wunderbar usw...

Meine Frage,damit die PZB richtig funktioniert auf der Vr Br143 muss ich doch jetzt das PZB-Upgrade downloaden PZB Upgrade richtig?

• Die PZB auf der vR br 143 funktioniert immer perfekt, das ist nur ein update für die Strecke-

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Dem ist aber nicht so :(

Bei der Geschwindigkeitsbegrenzung passiert nichts.
    Wenn ich aber ein "gelbes" Vorsignal fahre, erscheint der 1000hz, was ja auch richtig ist, aber der 500Hz meldet sich nicht. Schon weit vor dem roten Signal erlischt der 1000Hz und das wars.
    Und ich sehe keine Magneten in den Gleisen.
    :(

• Wenn der 1000er angeht, liegt da auch ein MAgnet, sonst würde da nix leuchten.
    Der 1000er geht nach 700m wieder aus, das ist soweit richtig.

500hz Magneten hat glaube ich bis jetzt kaum eine Strecke verbaut.

• Langsam ufert das Thema aus. Magst du dich nicht mit deinen PZB-Problemen an einen gesonderten oder eigenen Thread wenden?

Um welche Strecke handelt es sich denn überhaupt?
    Vielleicht fehlen dir ja Magnet-Objekte oder du fährst auf einer US-Strecke :ugly: