Steuerwagens Bybdzf 482

  • Ja genau diese ganzen tollen Steuerwägen meine ich!!


    Und auch die Innenansicht!!


    Könnte jetzt noch jemand eine Passagieransicht (Numblock Taste 5) vorne Im Führerstand des STWs. einpflanzen oder mir sagen wie das geht!!


    Das wäre der Knaller *wow*

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • ... naja, frag doch mal die Kollegen von der DBAG bzgl. ihrer tagtäglichen Probleme. Wenn die ZWS des Steuerwagens gestört ist, was gar nicht so selten vorkommt, kannst Du immer noch mit der Zuglok umsetzen und den Zug so doch noch an's Ziel bringen. OK, ganz Unrecht ist Deine Anmerkung nicht, aber sollten wir nicht froh sein, zumindest einen Steuerwagen zu haben, welchen wir am Zugschluss einsetzen können ? ... kommt Zeit, kommt fahrbarer Steuerwagen ... *ja*


    ... Steuerwagen updated !

  • Jajajaaa Spooner Du quälst uns ;-)))))) (den Silberling Karlsruher Kopf hab ich immerhin selber mittlerwile hinbekommen, so schön ist er mir allerdings nicht gelungen, den würd ich sofort nehmen und ich Dank Dir nochmal 1000 mal für den Mit 628, der ist Spitze!!!) RalfK nette CFL Variante in Deinem Avatar ... brauchen wir alles

  • haben die wagen auch schneetexturen oder sowas wie die letzten reichsbahnwagen? die sind ja im sommer sauber und im winter ganz verkrustet

  • Hallo Hochwald,


    der CFL 628 506 ist eigentlich fertig. Es wird ihn demnächst geben. Ich schlage mich allerdings momentan noch etwas mit den Fahrtzielen herum. Zum Glück darf ich ja das eine- oder andere Ziel von Spooner übernehmen, was jede Menge Arbeit spart ... :rolleyes:


    @ Mopp: ... wenn Du auf der Seite von Mathias schaust, findest Du dort ein Bild der verschmutzten Version (-> Winter).

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Naja, ein nicht steuerbarer Steuerwagen ist immer noch besser als gar kein Steuerwagen. Ich jedenfalls wäre SEHR froh, wenns nen Silberling als Steuerwagen gäbe...egal ob fahrbar oder nicht! ;)


    gibts doch? oder meinst du noch richtig in silber?

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Super Ralf ... mmh, das Teil pendelt(e) wohl überwiegend zwischen Lux und Trier Hbf http://www.rail.lu/materiel/cfl628.html ich denke daher dass Du nicht falsch liegst die bereits vorhandenen Fahrtziele inkl. der Eifelstrecke (Gerolstein, Köln Messe Deutz) beibehälst ... aha hab grad noch ältere DSO Einträge gecheckt (ab 2004) gefunden, sehr interessant: Die beiden CFL-628 505 und 506 sind in Trier beheimatet, werden aber nicht immer nur auf der Strecke Trier - Luxembourg eigesetzt, sondern auch im ganz "normalen" Trierer 628-Plan. Hab vor einigen Jahren auch schon mal einen CFL-628 in Saarbrücken als RB nach Lebach gesehen. Hallo,
    also dieser VT 628 mit CFL -Aufdruck ist von der CFL für den Verkehr DB-CFL angemietet worden, da die Luxemburger BR 20xx nicht nach DB fahren kann.
    Damnach würde ich sagen kommen noch folgende Destinationen in Frage:
    1. Traben-Trarbach (Stichbahn von Bullay aus an der Mosel http://www.moselwein-bahn.eu/m…elwein-bahn/h10_large.jpg) EDIT: ALLERHÖCHSTENS KURZFRISTIG UMLAUFBEDINGT und
    2. Perl (Obermoselstrecke ab Trier Hbf Richtung Frankreich)
    3. Dazu kämen wohl einige Saarländische Zweigstrecken (wie nach Lebach das würde jetzt aber zu weit führen)


    Natürlich könnte man die Eintragungen auch für die DB Version verwenden da die Fahrzeuge kompatibel eingesetzt werden ... so jetzt aber wieder zurück zum Thema hier ...
    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • Die CFL-628er kommen aber doch nicht auf der Moselweinbahn (Bullay-TrTr) zum Einsatz, oder ist mir da etwas entgangen?


    Aber wir kommen hier weit vom Thema ab, wie ich finde...daher noch was dazu: Schön, was der Matthias da baut! :ilikeit:

  • Also ich bin immer neoch für eine Passagieransicht (Taste Num. 5) auch für den Steuerwagen, die Kamera ist dann auf der Position des Lokführersessels!!


    Ich denke das ließe sich leicht umsetzten und sehen kann man auch was, fände ich eine nette Übergangslösung!! ;)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Also wenn du das so gerne möchtest, dann einfach einmal hinter die Materie klemmen und dir diese Ansicht erstellen.
    Es ist nicht schwer, wenn man sich nur etwas damit beschäftigt und dann hättest du schon längst deine Ansicht haben können + eine für dich schöne Übergangslösung.