ZZA bei Br 423

  • Hallo zusammen.


    Ich wollte gerne mich zuhause ablenken und ein Szenario erstellen. Da vor kurzen die Br 423 raus kam, habe ich gedacht damit ein Szenario zu erstellen.
    Leider ist di ZZA komplett falsch,- daher meine frage:
    Gibt es eine Möglichkeit die ZZA bei der Br 423 umzuschreiben?
    Wenn ja, wie?


    Mfg
    M. Becker

  • Nein, die da aufgelisteten sind alle die von RSC mitgeliefert sind. Eigene Ziele lassen sich dann nur via Repaint einbauen. Dafür geht dann natürlich eins der originalen verloren.


    Hmm, ich hab mir das mal angeschaut und es sieht so aus, als wären die Verweisungen auf die einzelen Ziele (Texturen) in der "BR423_digits.bin" gespeichert.
    Da sieht ein Eintrag z.B. so aus:


    <cNamedTextureSetBlueprint-sTextureEntry d:id="36359264">
    <TextureName d:type="cDeltaString">a</TextureName>
    <TextureID d:type="cDeltaString">RSC\BR423Pack01\Elloks\BR423\Textures\[00]destination_a</TextureID>
    </cNamedTextureSetBlueprint-sTextureEntry>


    Eigentlich müsste man doch, wenn man einen Eintrag und die entsprechende Texturdatei hinzufügt, ein Ziel hinzufügen können, oder? (Habs selber noch nicht ausprobiert.)
    Was ich nur nicht verstehe ist, wie die ID (in der ersten Zeile) zu Stande kommt. Weiß das jemand?


    MfG


    ProfessorX

  • Was ich nur nicht verstehe ist, wie die ID (in der ersten Zeile) zu Stande kommt.

    Ist nur 'ne laufende Nummer, die möglicherweise in manchen Fällen verwendet wird, den XML-Knoten eine Reihenfolge aufzudrücken. Wird von Railworks auch beim Speichern der Datei jedesmal neu geschrieben. Solange die IDs innerhalb einer Datei unterschiedlich sind sollte es keine Komplikationen geben.

  • In der Tat. Hab das grad mal ausprobiert. Das funktioniert wirklich. Man kann sich also theoretisch
    sehr viele (so viele wie man Zeichen zur Verfügung hat, da ja jedes Zeichen eine Textur repräsentiet)
    Ziele einbauen (muss halt auch die entsprechenden Texturen erstellen).


    MfG


    ProfessorX

  • ;) Wenn RSC eine entsprechende Grafik "Sonderzug" implementiert hat ja. Dann musst du den entsprechenden Eintrag im Editor bei der Zugeinheit angeben. Wenn nicht, dann musst du die Grafik "Sonderzug" selbst erstellen und im entsprechenden Ordner ablegen. Wäre die ZZA textbasiert, brauchste nur mit einen schnöden Texteditor die Datei "ZZA".txt öffnen und kannst dann Sonderzug reinschreiben. Ich hoffe dass das eine Antwort ist.


    Gruß Norbert

  • Das freut mich ja ernsthaft für dich. Aber Foren User wie du verderben einem die Laune, anderen zu helfen. Zum Glück ist die überwiegende Mehrzahl der User hier mit einer vorzeigbaren Erziehung gesegnet. Du bist leider die unrühmliche Ausnahme.


    Ich kann's echt nicht fassen... Kein "Danke", kein nix...