Standard-Rollmaterial generell ersetzen

  • Wäre es möglich, auf folgendem Weg Kuju-Rollmaterial generell auszutauschen? (am Beispiel des Bpmz von vR)


    Ich nehme die entsprechende BIN von vR (IC-Bpmz.bin), kopiere sie in den relevanten Kuju-Ordner (z.B. ...\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Passenger\Bimz\IC_0001\Coach\)
    und benenne diese wie die Originaldatei (bimz.bin - ich weiß, es sind unterschiedliche Bauarten, bietet sich aber als Beispiel an).
    Da in der Datei absolute Pfade stehen, müsste diese doch sauber in den vR-Ordner verweisen *denk*


    Wahrscheinlich naiv gedacht, aber so ähnlich müsste ja auch TTB arbeiten.


    Neue Szenarien passe ich mir i.d.R. erstmal an, aber es gibt so einiges an Basic-Rollmaterial, das ich einfach nicht mehr sehen kann. Ein komplettes Überschreiben würde mir einiges an Handarbeit in den Szenarien ersparen...


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • mal angenommen, das würde für das Rollmaterial klappen.
    Dann müsstest du trotzdem jedes Szenario anpacken, wo diese Wagen benutzt werden, weil du dann auch das (z.B.) vR Produkt im Szenario "freischalten" musst - sonst gibts SBH.


    Und wenn man die Szenarios ohnehin anpackt, wäre es besser, Rollmaterial im Kuju Ordner durch Rollmaterial außerhalb des Kuju-Ordners zu ersetzen (im Hinblick darauf, dass Rollmaterial im Kuju Ordner aufgrund der Größe dieses Ordners immer problematischer wird).

  • Danke für die Antwort!


    Hauptgrund für die Frage war, den KI-Verkehr gleich mit zu tauschen, denn das gebe ich mir in "vollen" Aufgaben dann doch nicht.
    Tja, einen Tod muss ich dann wohl sterben.
    Aber du hast recht: mühsam im Editor das Rollmaterial suchen, die Haken zu setzen und sich dann über einen SBH freuen - da bin ich mit Tauschen wohl wirklich schneller (und sicherer :) )


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.