Kriege Strecken und Szenarien nicht zum laufen

  • Ein Neuling grüßt die community :)


    Auch auf die Gefahr Prügel zu beziehen, weil ich sicher nicht der erste bin, der trotz mehrer Suchen nicht die Lösung gefunden hat, jetzt ein paar dumme (?) Fragen:


    Wie kriege ich die angebotenen Freeware Strecken und Szenarien zum laufen?
    Ich habe zum Test versucht die elbe-Weser strecke zu installieren. Dazu habe ich erstmal das Elbe-Weser v.2.1 runtergeladen und danach noch alle packs (http://packs.rail-sim.de/index.html) runtergeladen und entpackt. Trotzdem werden mir bei den Szenarien noch viele Loks als fehlend angezeigt und bei den Loks, die ich aus dem TS 2012 schon habe lassen sich die Szenarien nicht starten, weil immer Fehlermeldungen kommen, dass Dinge wie z.B. Wagen fehlen.
    Muss ich außer den in den Packs beinhalteten Objekten noch weitere runterladen? Und in welches Verzeichnis muss der ganze Kram entpackt werden? Ins Hauptverzsichnis oder unter \Assets?
    Außerdem müssten mir nach der Installation des Streckenpack auch noch weitere Strecken bei der Szenarion-Auswahl im Spiel zur verfügung stehen?

  • Willkommen!


    Zu der von Dir genannten Strecke gibt es einen schönen Thread. Dort fleißig lesen, dass dürfte viele der Fragen beantworten.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hallo, ich bin zu diesem Forum gekommen weil ich ein Problem mit der Strecke München - Augsburg habe.
    Wenn ich ein Szenario, freie Fahrt oder ein Karriere Szenario starte kommt die schleißt sich der Train Simulator 2013 und ein kleines Fenster öffnet sich in dem steht:
    "Something bad happened"


    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen *ka*

  • Das beste wird sein, du nimmst eine doppelte(!) Steam-Dateiüberprüfung vor.


    Da es sich um Steam-Content handelt und Steam einen guten "Reparaturservice" für deren Content bietet, sollte man das als erstes nutzen, wenn man nicht weiß, wo man anpacken soll.


    Viel Erfolg.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ...stell einfach mal die Grafikeinstellungen relativ weit runter, dann siehst Du ob es startet und dann kannst Du nach und nach die Einstellungen wieder höher machen...(ich hab die HD 6570 und muss in München z.B. die Schatten ganz ausstellen, sonst gibts eine Diashow)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Okay, CPU, RAM und Win 7 64 sind okay. Problem könnte die Grafik sein. Der 6550D ist keine Grafikkarte, sondern ein in der CPU integrierter Grafikchip, der für den TS viel zu schwach sein dürfte. Ob das letztlich der Grund für den SBH ist, ist eine andere Frage. Kannst du denn andere Strecken außer München-Augsburg laden?

  • Hmm, hast du kiters Ratschlag auch schon versucht? Grafikeinstellungen erstmal probeweise ganz runter (und TSX aus) und damit testen, ob es lädt. Falls es dann immer noch nicht klappt, würde ich es auf den Grafikchip schieben, bin mir da aber auch nicht sicher, zumal Köln-Düsseldorf ja auch recht anspruchsvoll zu sein scheint, bei dir aber trotzdem lädt...

  • Hm, ich weiss ja nicht, was du an Geld überig hast, aber schau mal bei Ebay vorbei, da bekommst du relativ günstig gebrauchte Grafikkarten wie z.B. Geforce GTX 260, GTX 275, GTX 460, GTX 550 usw.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)