Rollsound hört nicht mehr auf

  • Hallo Zusammen,


    ich weiß, das Thema Sound ist hier schon oft bearbeitet worden. Aber so richtig helfen will es mir nicht.
    Ich habe einfach das Problem, dass das Rollgeräusch auch bei stehendem Zug am Bahnsteig nicht aufhört. Und das nervt total. Ich bin der Meinung, dass es sich um das Geräusch handelt, wie wenn ich durch einen Tunnel fahre. Mein Fahrzeug ist der Dosto-Stw von vR und als Schublok die BR111. Bei dem Szenario handelt es sich um "BR111 Dostos-RE nach Hagen".


    Kann da jemand vielleicht helfen?

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Das ist die bekannte Soundschleife der im TS enthaltenen BR151, die wohl dort dann als KI fährt. Auf der vR Shopseite gibt es unten im Footer einen Link zur Patches-Seite. Dort befindet sich ein Soundfix für die 151. Einfach installieren dann ist das weg.

  • Hallo Maik,


    vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich werde mir den Soundfix installieren.
    Die Aufgabe finde ich nämlich sehr gut und dieser nervende Rollsound stört ungemein!


    Nochmals vielen Dank! :thumbsup:

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Puh ich wollte fast selbst einen Thread erstellen. Ich habe mich in letzter Zeit gewundert dass ich ständig überall Soundschleifen habe. Ich kannte bisher nur das Mintling Problem aus dem KB und konnte es mir nicht erklären. Die BR151 ist also der Bösewicht. Jetzt weiss ich auch warum es so häufig auftritt. DIe fährt ja überall als KI rum. Vielen dank für diesen Patch Hinweis. Das ist wirklich eine große Hilfe.

  • Pluspacks + Szenario Pack TTB ist meine nächste Anschaffung für den TS. Da muss man aber etwas tiefer in die Taschen greifen. Beides zusammen über 50€. Allerdings ist man mit diesen beiden Anschaffungen + VR Rollmaterial sehr gut aufgestell. Das ist mein Ziel.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()