Just Trains A4 Pacific Class

  • ...wir haben ja (noch?) keine Bewertungen für das viele Payware-Rollmaterial. Da die A4 Pacific momentan im Angebot ist, hab mal geschaut ob es hier schon Äußerungen dazu gibt. Kann jemand was dazu schreiben ? Ich bin ja nicht so der Dampferfan aber auf die neue Port Road würde die sicher gut passen. Gibt es irgendwo ein Quick-Drive dazu, in der JT-Beschreibung steht nichts davon.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • An deiner Stelle würde ich mit dem Kauf noch bis morgen warten, da gibts bei JT nämlich einen sog. "Pick & Mix". Da sind dann mehrere Addons zusammem für einen günstigen Preis zu bekommen. Ich weiß noch nicht, welche das sein werden (daher poste ich auch noch nichts im Schnäppchen-Thread), aber es wäre denkbar, dass es z.B. die A4 und einen weiteren Dampfer zusammen für bspw. 15-18€ geben könnte. Nur mal so als Hinweis, falls dich außer der A4 noch andere Addons interessieren sollten.

  • danke für den Hinweis, hab wohl ziemlich viel JT Material aber vielleicht ist was dabei.
    Aber nochmals zur Lok. Hat die A4 jemand um darüber was zu sagen ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich hab' die A4, bin aber schon ein Weilchen nicht mehr mit Ihr unterwegs gewesen. Das Teil macht sehr gut Dampf und ist deshalb auch für Dampflokanfänger geeignet. Vom Geschwindigkeitbereich her passt sie halt nicht so auf die Port Road, das Teil macht ca. 115 Mph, leider keine ca. 125 wie bei der Rekordfahrt. Da ich vorzugsweise auf der Woodhead, Port Road/Western Lines of Scotland und Somerset Dorset unterwegs bin ist sie halt z. Z. wenig im Einsatz.

  • Ich find die A4 ähnlich gut wie die Princess Coronation. Beide gehören zu den Loks, bei denen man nicht einfach die Steuerung auf Anschlag stellen kann, sondern mit zunehmender Geschwindigkeit runterdrehen muss. Die A4 reagiert allerdings nur sehr wenig auf Gegendampf. Sound find ich überzeugend, ein klein wenig besser als bei der Princess. Cab ein wenig grober als bei der Princess, aber schön - und ne groooße Feuertür, die man öffnen kann, wenn es einem kalt ist :)


    Von der Optik her find ich die A4 interessanter als die Princess, sowohl wegen der nicht so glattgebügelten Verkleidung als auch wegen der ansprechenden Farben.


    Top wirds, wenn man sich dazu noch das A4 LNER Addon gönnt - mit den coolen Aussichtswagen :)

  • ...wir haben ja (noch?) keine Bewertungen für das viele Payware-Rollmaterial. Da die A4 Pacific momentan im Angebot ist, hab mal geschaut ob es hier schon Äußerungen dazu gibt. Kann jemand was dazu schreiben ? Ich bin ja nicht so der Dampferfan aber auf die neue Port Road würde die sicher gut passen. Gibt es irgendwo ein Quick-Drive dazu, in der JT-Beschreibung steht nichts davon.

    Es gibt sogar einen Testbericht zur A4 , ist aber ein wenig versteckt.


    Unter anderem auch:
    Just Trains
    - Class 67 Advanced & Car Carriers
    - Class 60 & Freight Wagons
    - Class 153 & Totham
    - Bristol to Exeter


    und im Rail-Sim Wiki:
    Just Trains
    - Class 20 Collection


    Vielleicht kann man die Testberichte mal unter Allgemeines/Testberichte eintragen, so findet man sie im Forum schneller.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII