In den letzten Tagen habe ich mich mal ausführlich mit dem Szenarioeditor beschäftigt. Es klappt mittlerweile auch ganz gut und das erste Szenario ist an sich fertig. Nur ein paar Kleinigkeiten laufen noch nicht so ganz wie sie sollen:
Der Spielerzug fährt in den Hbf in München ein. Die Aufgabe ist, Fahrgäste aufzunehmen während man mehrere Minuten Aufenthalt hat. Nun stelle ich in der Timetableview beim Befehl "Fahrgäste aufnehmen" die Dauer auf 4 Minuten. Teste ich das Szenario, ist die Aufgabe nach ca 30 Sekunden abgeschlossen. Nur wenn ich den Haken bei "nach Fahrplan" (oder so ähnlich) setze, laufen auch wirklich die 4 Minuten ab bis es weiter geht.
Wie kann ich die Wartezeit einstellen, ohne das man nach Fahrplan fahren muss?
Wenn nun o. g. Aufgabe erledigt ist, möchte ich losfahren, bekomme jedoch ein rotes Signal angezeigt. Es sind keine KI-Züge in der Nähe die die Strecke blockieren. Wenn ich tab drücke kommt aber auch keine Meldung. Seltsamerweise sind alle nachfolgenden Signale grün aber wenn ich dort Tab drücke heißt es "Überfahren des Haltzeigenden Signals verweigert
Ist es möglich, das rote Signal manuell auf grün zu stellen?
Momentan habe ich es so gelöst, dass eine Meldung mit ner kleinen Story erscheint und man das Signal überfahren darf. Ich weiß aber nicht wie es bei Spielern ist, bei denen das Szenario nach überfahren eines roten Signals abbricht.
Letztes Problem: Ich habe recht viel Rollmaterial auf der Strecke platziert, dass es nicht so steril aussieht. Mein (gut ausgestatteter) Rechner fängt dann aber stark zu Ruckeln an und aus den 4 Minuten die man in Mü Aufenthalt hat, werden so 8 Da muss ich wohl noch ein wenig aufräumen. Haben andere ähnliche Probleme mit "zu viel" Rollmaterial?