Ruhrgebiet Strecke [Gladbeck - Oberhausen - (Düsseldorf)]

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Auch an der Oberleitung geht es langsam weiter, heute mal ein Blick in die andere Richtung von Gladbeck:

Wir sind also noch eifrig an der Strecke beschäftigt, wenn es auch zu komplikationen mit der Oberleitung kommt bei Steigungen.

• Ich habe schon ein paar mal hinein gesehen, und muss jetzt auch mal sagen das ich euer Projekt mit Neugier verfolge... Lieben Gruß Marcel

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Hallo derDoctor,

Danke für den Link aber leider komme ich da nicht weiter als bis zum Login, wo kann man sich da registrieren?

Hallo Reviersprinter, dann versuche mal den folgenden Link und dann auf "Geoserver starten" klicken. Und sich nach Gladbeck zoomen, oder aber eine bekannte Adresse eintippen. Die Karten werden automatisch ausgewählt. Lediglich bei Maßstäben unter 1:5000 wird standardmäßig das Satellitenbild angezeigt, hier muss man einmal die Deutsche Grundkarte dazu wählen.
    Leider wird das Koordinatensystem nur in Gauss-Krüger angezeigt, was eine Umrechnung in das Dezimalgradsystem des TS erfordert. Aber auch hier gibt es einschlägige Websites die das Online umrechnen. Zum Beispiel diesen hier.

Gruß Doc

• Ein schöner Sommertag in Gladbeck:

Edit: Und weiter gehts im Strippenchaos *lach*

Einmal editiert, zuletzt von Scrapix ()

• Und schon wieder neue Bilder....

Ich fass es nicht!! Ihr seit echt tolle Type, das muss ich schon sagen!

Ich freu mich wahnsinnig auf die Strecke die wird echt fantastisch! :)

Immer weiter so bitte :)

Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

• Ich seh gerad nur noch Fahrdraht *denk*

Und weils gerad so schön ist auch schon mal ein erster Coverentwurf:

• Payware! *dhoch**dhoch**dhoch*

Geile Bilder!!!!

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Also ich bin ein Riesen Fan eurer Strecke!

Ich bewundere eure Baugeschwindigkeit!

Und die Strecke an sich finde ich auch sehr sehr interessant! :)

Bitte bitte immer weiter so!! ;)

Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

• @ Reviersprinter,

nirgends habe ich das gelesen.
    Wie kommst Du da drauf?
    Eigentlich meinte ich damit nur Paywarenivau......

Ach ja euere baugeschwindigkeit ist irre!!!!! *super*

Gruß Jens

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Gerade um Bottrop rum (Prosper) könnte es knapp werden mit der Frame, also bitte achtet bei der Landschaftsgestaltung drauf :D

• Na ja auf mein Posting, ich würde mit ner Ludmilla aus Osterfeld ausrücken, kam als Antwort....
    Die sind da schon lange Geschichte.
    Dann sollte es nach 2000 sein.
    Kann aber auch daneben liegen. ;)

• Und nochmal ein Blick auf den selben Bereich wie Sa. Abend:

Momentan bin ich leider etwas eingeschränkt weshalb es nun etwas langsamer voran geht.
    Ich hoffe dass ich innerhalb von 1-2 Tagen auch gesundheitlich wieder so fit bin dass ich wieder 100% geben kann!

EDIT:
    So langsam kommen wir nebenher auch schon etwas abseits von Railworks voran:

Die Strecke und unsere Assets werden automatisiert installiert durch unsere Routine, ob der gezeigte allerdings bis zum Release so bleibt lasse ich an dieser Stelle mal offen.
    In jedemfall ist es so auch einfacher für den nicht versierten Anwender, der ja auch in den Genuß unserer Strecke kommen soll ganz ohne sich in den Ordnern verirren zu müssen.

Derzeitig wird noch eine Seriennummer abgefragt, dies hat derzeit noch seine Berechtigung da wir auch untereinander im Team die Routine testen müssen.
    Alle die meinen so schlau zu sein sich nun auf die Suche nach den Routinen unserer Strecke machen zu müssen, die Seriennummern werden mit jedem Update neu generiert und ohne gültige Seriennummer lässt sich auch nix installieren.
    Abgesehen davon beinhaltet jede Routine derzeit auch nur Updates und keine komplette Strecke, die Kerndateien müssen bereits vorhanden sein um die Strecke starten zu können.
    Irgendwelche Spezialisten da draußen waren ja schon fleißig dabei die Routinen zu saugen, es bringt ihnen aber derzeit absolut noch nix selbst wenn ihr eine Seriennummer habt.

Wir zeigen euch schon einiges aus der Entwicklung, also macht uns das Leben nicht schwerer und versucht jetzt schon irgendwie die Strecke zu knacken aus so ner Routine sonst verschärf ich die Routinen nur noch mehr.
    Das würd alles auch nur wieder wertvolle Zeit kosten und die Entwicklung der eigentlichen Strecke weiter verzögern.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Einmal editiert, zuletzt von Scrapix ()