Hall endet nach Brücke nicht. Liegt wohl am Gleis

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

Freddy,

das Problem tritt nur bei diesem Gleis auf und ist ständig. Das heist der Hall beginnt beim Unterfahren der Brücke aber endet danach nicht.

StS

Wenn ich das Gleis makiere und die Leertaste 4 mal drücke ist das Gleis dunkel. Wie kann ich dann die Eigenschaften ändern? Im rechten Fenster sind nur Koordinaten und leere Felder.

Grüße

• Im Baueditor bitte 4x Leertaste, die Toneinstellung hat eine eigene Farbe, die sollte nur unter der Brücke sein.
    Welche Farbe was ist, keine Info bisher dazu gefunden, kann man aber so abfragen (innerhalb einer Farbe bleiben):

Dann sollte im Infofenster beim Lautsprecher stehen, was da eingestellt ist. Meine Vermutung, die Tondefinition im Gleis endet nicht nach der Brücke, sondern geht länger weiter.
    Alternative: der Ton hat eine Macke, einmal eingeschaltet, hört er nicht mehr auf.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Das unverändert lässt mich stutzen.
    Du hast die Gleise von der Strecke getauscht. Jetzt findet RW nicht mehr, was da für ein Ton für diese Stelle ausgewählt wurde.
    Welche Töne ins Gleis gebracht werden können, weiß das Gleis.
    Beispiel:
    Kuju\RailSimulator\RailNetwork\Track\sieg_hage_track01.bin. Da mit RW-Tools reinschauen.
    Die Frage ist, was ist in dem Gleis definiert, das Du verwendet hast?
    Evtl musst Du Dein spezielles Gleis umdefinieren, dass es die möglichen Töne des Originalgleise eingetragen hat.
    Denn irgendwo in den Daten der Strecke ist gespeichert, welcher Ton unter der Brücke abzuspielen ist. Durch den Gleistausch ist der Weg dahin für RW nicht mehr nachvollziehbar.
    Also durch die Daten der Original-Strecke und dann Deine Version anpassen.
    Viel Geduld.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Habs hinbekommen.

In der bin Datei des Gleises war nur ein Sound eingetragen. Ich habe die Soundverweise aus dem Hagen - Siegen Gleis übernommen und jetzt endet der Hall.

Vielen Dank für die Hilfe.