So erstmal der Kacheltest, Datei is bereits hochgeladen:
@Reviersprinter:
Der Server hat noch gute 20GB frei, Traffic ohne Limit allerdings läuft darüber auch einiges an Websites.
Aso deine Burg ist bei mir nicht zu sehen, nur der Baum war da...
So erstmal der Kacheltest, Datei is bereits hochgeladen:
@Reviersprinter:
Der Server hat noch gute 20GB frei, Traffic ohne Limit allerdings läuft darüber auch einiges an Websites.
Aso deine Burg ist bei mir nicht zu sehen, nur der Baum war da...
Die Burg habe ich nicht gesetzt das war der svedan und die Kachel vom svedan habe ich noch nicht hochgeladen.
Mit der Schiene und dem Loft warst du etwas schnell. da die seperat in einer Datei geschrieben werden so wie Sts es geschrieben hat.
ich hole mir erstmal deine Kachel Datei.
Oh, dass wusste ich nicht.
Naja aber der Rest war keinerlei Problem, muss mich da halt mit den Masten noch auseinandersetzen zwecks Verbindung der Leitungen.
Gibt es dazu ein ordentliches Tutorial?
Du hast alles Richtig gemacht die Kachel mit deiner Burg ist angekommen, es ist jetzt zweimal die Burg auf zwei unterschiedlichen Kacheln vorhanden.
Hier dein Ergebnis Timo:
die erste Burg und Flutlichtstrahler wurden von Svedan gesetzt, die andere Burg ist von dir.
Scrapix
wenn du nur bestimmte Kacheln bearbeitest, dann bitte nur die einzelne Kachel als .bin Datei schicken, nicht als .rwp da ich sonst nicht einsehen kann in welcher Kachel was verändert wurde.
Zu solchen Tutorials? Keine Ahnung ich habe bisher Masten und Fahrdraht per Hand gesetzt.
Ok, beim nächsten mal mach ichs dann per Hand statt zu packen.
Aber jetzt mal zu den Oberleitungen, wo finde ich denn den Fahrdraht denn den Rest kann ich dann auch per Hand setzen.
Bin bald fertig mit meinem Dokument, welche Regeln wir einhalten müssen.
Sprich bezüglich Trackrules und anderem.
Den Fahrdraht findest du hier:
Danke!
Den rest bringe ich mir dann per Do it yourself bei
Sollte kein Thema sein dann, ich such mir dann in Bahnforen dann nochmal raus was es zu beachten gibt bei Oberleitungen denn nicht unbedingt alles was umsetzbar ist hat in der Realität auch eine Daseinsberechtigung.
Okay, das klingt gut zumindest kann ich dir soviel sagen das die Abspannwerke alle 1,5 km eingesetzt werden.
Also bis Ende der Woche sollte ich alles vorbereitet haben damit wir mit dem Gemeinschaftsbau starten können.
Schließlich ist Vorbereitung das A und O gerade bei solch einem vorhaben wie, wir das hier Veranstalten, ich will ja nicht nachher 5 Jahre daran sitzen um überall mal was zu Flicken.
Du, mach die Vorbereitungen ganz in Ruhe - Gut Ding will eben Weile haben!
Mit dem Server handhaben wir dass dann doch nochmal etwas anders, ich werde morgen bzw. übermorgen mal den alten Xeon schnappen und wir nehmen den dann als FTP-Server. Ich würde den Rechner dann abends bereitstellen sodass hier die Daten rüberschaufeln könnt, so kann ich uns auch ne 160GB Platte bereitstellen. Soll die Kiste rund um die Uhr laufen müsste ich noch nen alten Via C3 aufsetzen, für einfaches Datenverschieben reicht der auch noch vollkommen aus aber vorallem frisst er viel weniger Strom und kann so durchlaufen.
Wenn der nen bisschen länger laufen würde, wäre besser, da meine I-net Leitung sehr sparsam im Datentransfer ist.
Außerdem wird es auch benötigt, so nach dem Motto Schieb mal schnell die Datei rüber, damit ich rein schauen kann.
Mal schauen was unsere anderen beiden Teammitglieder dazu sagen, wie gut die mit dem FTP Transfer klar kommen.
Ich hab dir zum Server mal eine PN geschickt!
Ich werde dann auch gleich mal etwas rumprobieren mit der Oberleitung zum ausprobieren.
Hi Jungs,ich habe gleich Feierabend!
Die Idee mit dem Server finde ich sehr gut wenn ich zur jeder Zeit darauf zugreifen kann.Hat sich das mit den Kacheln jetzt erledigt oder wie war das jetzt?
Ja und nein, eigentlich mehr nein. Die Kacheln bleiben trotzdem der Hauptbestandteil des Verfahren.
Das es nur eine Orginal Routenstartpunkt geben kann, von demm aus die Kachelnummern zugewiesen werden.
Andernfalls wenn jeder ein Teilstück baut müssen alle Kachelnummern von den zuzufügenden Abschnitten, mit der Bezeichnung geändert werden.
Welches das Programm RW Merge Route übernimmt wenn ich das richtig verstehe.
Aber mach dich nicht wild KBS310. Ich schreibe eine Ausführliche Einweisung damit wir alle auf dem gleichem Standard bauen und nicht das wir nachher 5 verschiedene Versionen zusammenfügen müssen.
Damit würden wir uns die Strecke nur zerstören und das denke ich will keiner von uns und den anderen.
Nur kein Risiko eingehen!Morgen habe ich frei und kann erstmal weiter üben wie man Bäume,Mauern und Häuser setzen tut.
Guten Abend!
Ich würde lieben gern helfen, aber ich habe auch sehr wenig Ahnung. Ich bin nämlich noch nicht sehr alt, aber seit ca. 3-4 Wochen experementiere ich immer und immer wieder Szenarien zu erstellen!
ich arbeite ja gerade selber wieder an dem Schienen verlegen und merke wie verkorkst das ist. Weil die Weichen nicht so wollen wie ich diese haben will.
Ich würde sowieso sagen das wir erstmal auf dem Stück was wir haben ca 9 Km die Bepflanzung und teils Häuser platzieren.
@M.Becker
Selbstverständlich kannst du bei uns mitmachen. Lese dir dieses Thema hier mal von Anfang an durch damit du bescheid weißt wie wir die Sache in Angriff nehmen.
Gruß der Sprinter
Naja, so ganz kann ich mir euer Vorhaben nicht vorstellen, ich finde das sogar echt Merkwürdig....jeder hat ne andere Art zu bauen.
Teilt lieber anders auf, aber ohne hier Kacheln zu tauschen...Das kann auch ganz Böse enden, da spreche ich aus Erfahrung ( R.I.P Rasender Roland)
Hallo Christoph,
keine Panik denn,
Ich nenne das ganze hier mal ein Pilotprojekt, das bei Erfolg auch anderen zeigen kann wie man es richtig macht.
Also lieber die Daumen drücken und auf Erfolg hoffen.
Ja ja, drücke auch die Daumen, bin ja erfreut das sich jemand beteiligt.
Das wird schon klappen Chris. Die Arbeit zählt nicht das Ergebniss! Nein war nur ein Spaß.