Unterschied ICE 1 und ICE 2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • hallo freunde,

ich weiss nicht, ob es jemanden aufgefallen ist,
    der ice 2
    verfügt nicht nur über einen triebkopf + steuerwagen
    sondern
    man schaue sich das bordrestaurant genauer an:
    ice 1
    http://www.bahnbilder.de/1024/…taurant-wagens-429732.jpg
    ice 2
    http://www.aerosoft.de/shop-rd…railsimulator-ice2-04.jpg

der wagen vom ice 1 ist höher, hat aufbauten und oben kleine fenster....warum....dass wäre mal interessant zu wissen....

mfgc

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• hää
    ich verstehe irgetnwie nicht was du uns sagen willst ?

Klar gibts unterschiede zwischen ice 1 und 2 (borrestaurant,steuerwagen,halbzüge)

und was hat das mit vr zu tun und so ?

2 Mal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Verschoben in die normale Addon Abteilung

• ganz einfach,

wegen diverser aussagen verschiedener user " wer den ice 1 hat - braucht nicht zwingend den ice 2 "
    klar - sind es zwei verschiedene züge....
    ps - sogar der ice 1 unterscheidet sich - mit und ohne tonleiter ( anfahren )

mfgc

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

• Das Konzept zwischen beiden Tügen is auch ein ganz anderes, der ICE 2 is ein Halbzug (eine Einheit) während der ICE 1 ein Vollzug ist.
    Es hat sich halt damals recht schnell ergeben dass die ICE´s ab Hannover Richtung Bremen/Hamburg kaum halb voll waren also brauchte die Bahn nen ICE den mal Teilen (flügeln) konnte, so entstand der 2er.

• Ich glaube was die meisten meinten: Technisch ists das selbe, und das ist wirklich so, die Triebköpfe sind sehr ähnlich. Führertisch, Maschine, alles dasselbe. Die Triebköpfe sind auch untereinander Doppeltraktionsfähig

MfG
    Barrett

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

2 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()