Problem beim Editor

  • Seit kurzem bin ich dabei ein Szenario auf der Strecke Köln - Düsseldorf zu bauen. Bei meinem Fahrplan möchte ich meine 2. Benachrichtigung ertsellen und wenn ich den ersten Buchstaben auf meiner Tastatur drücke, stüzt Railworks ab und die Benachrichtigung " Something bad happened in your program, would you like to save a diagnostic file." Ich hatte mir auch den Train Simulator 2012 gekauft ( über Steam ) und dann auf den Train Simulator 2013 aktualisiert.

  • Tja, da kann man kaum helfen, schätze ich.
    Diesen Bug hatte ich auchmal, nur nicht ganz so extrem.
    Mit dem Update nach TS2013 ging es dann weg.


    Vielleicht kannst du das Szenario mal klonen und neu probieren?
    Oder
    Es löschen und ganz neu machen?
    Oder
    Es mit den RWTools klonen?


    Vielleicht hat sich was "verrenkt", was auf diese Weise dann hoffentlich weggeht.


    Viel Glück

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nun eine andere Frage
    Bei meinem selbst erstelltem Szenario, auf der Strecke " Im Köblitzer Bergland " fahre ich mit einer BR 218 von Hosvenn nach Altenburg.
    Mein Problem ist das die Türen in Hosvenn nicht Freigegeben werden. Meine Wagen werden mit der BR 218 automatisch ausgewählt.
    Wenn ich dann jetzt auf den Bahnhof Hosvenn zufahre sind die Weichen so verstellt, dass ich auf ein Rangiergleis umgeleitet werde. Wenn ich dann aber den Editor alles abfahren lasse verläuft alles soweit gut.
    Woran liegt dass und wieso passiert das nur bei dem Szenario und auf der Strecke??

  • Also von mir gibt's nur den Hinweis, dass sich in Hosvenn, Wildervenn und am Wallfahrtsort die Türen nicht öffnen, da dort kein "aktiver" Bahnsteig hinterlegt ist. Das hat SAD mit Absicht so gemacht, da es sich um Museumsbahnhöfe handelt und dort nicht die ganze Zeit Fahrgäste herumrennen müssen.
    Ansonsten mal mit manuellen und automatischen Weichen befassen.

  • Hmpf.
    Das Problem hatte ich auch gerade...
    Ich persönlich finde das Schade, zumindest beim End-Bahnhof Hosvenn.
    Da könnte man Doch wunderbar auch einen 628 oder etwas älteres Hintuckern lassen.


    An einem Museumsbahnhof sollte dann aber doch ein Museumszug halten können...

  • Gibts eigendlich einen passagierlosen unsichtbaren Bahnsteig? Der wäre geeignet, da rennt niemand rum, aber ein Ausstieg mit Türen öffnen, wäre möglich.
    StS


    Ja, das wäre wirklich was sinniges.
    So könnte man eine Art Bedarfshalt anlegen, wo der Lokführer halten darf, wenn er Zeit hat.
    Naja, Bedarfshalt ist zwar was anderes, aber sowas in der Richtung wäre was...

    Einmal editiert, zuletzt von poisoner ()

  • Ich meine bei einer Freeware Strecke mal genau einen solchen gesehen zu haben im Editor. Fragt mich aber bloß nicht wo :ugly:


    An sich ist der aber einfach zu produzieren, die rumlaufenden Leute sind allesamt als Child Objekte eingefügt. Macht man sich einen neuen Bahnsteig und lässt die entsprechenden Einträge halt leer. Oder schnappt sich einen der vorhandenen und haut se raus.