diese ständigen RW-Marotten

  • Schau mal, ob stattdessen STRG+Y funktioniert


    Falls ich den richtigen Riecher habe, hat sich nämlich bei dir was verknäuelt und du hast plötzlich eine US/UK-Qwerty-tatstatur statt einer deutschen Qwertz.
    (Eigentlich spricht dem entgegen, dass ja auch der hauptschalter per Maus nicht geht, aber ein Versuch ist's Wert)


    Wenn es das nicht ist, hab ich leider auch keine Idee, außer einer Steam-Überprüfung und einer Neuinstallation der BR111.


    Viel Glück

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • STRG+Y geht leider auch nicht, ist also kein Tastaturproblem. Hab jetzt noch folgendes festgestellt: Wenn ich eine Einzellock aufgleise, kann ich nicht fahren. Wenn ich einen Consist der Regiobahn aufgleise kann ich fahren wenn ich zuerst den Steuerwagen aufrüste, danach kann ich auch in die Lok steigen und ohne Probleme den Hauptschalter betätigen, auch mit der Maus. RW wurde jetzt zum wiederholten Male neuinstalliert - Steamüberprüfung ergab auch nichts. Werd jetzt wohl erst mal damit leben müssen und evtl. einfach mal das nächste Update abwarten.

  • Benutzt du immer das selbe Szenario und wechselst nur die Fahrzeuge durch? Nach einer gewissen Anzahl von Änderungen kann man das Szenario wegwerfen und muss ein neues anlegen. Da passieren sonst die kuriosesten Dinge. Am besten lässt sich die Funktion eines Fahrzeuges im QuickDrive testen.

  • Mach mal den einfachen (Lok-) Tausch:


    Lok im Szenario abhängen. ggf. Wagen im Szenario austauschen. Speichern.
    Mit RW-Tools nur die Lok tauschen.
    Lok im Szenario wieder anhängen. Speichern. Szenario neu starten.


    Alternativ: wenn das Material nicht auf der Platte ist:
    In RW-Tools alles ausser der Lok löschen.
    Lok tauschen.
    IM Szenario-Editor neue Wagons dranhängen. Speichern. Szenario neu starten.


    Was passiert dann?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.