Gleich vorneweg: ich möchte keinen Support von vR haben, sondern nur mal mein Erlebnis schildern.
War gerade mit der vR 143 zwischen Köln und Düsseldorf unterwegs. Am ersten Bahnsteig gehalten mit 100% Bremse, man verschätzt sich ja so gerne. Danach kriegte ich die Lok nicht wieder in Gang. Sie wollte mit der Geschwindigkeitsregelung einfach nicht losfahren. Irgendwann ging das dann nach etwas testen.
Nächster Bahnsteig, selbes Spiel. 100% Bremse und die Lok wollte nicht mehr los. Dacht ich mir, versuch ich es mal mit der manuellen Aufschaltung. Aber welche Tasten waren das gleich noch? Naja, mal etwas rumdrücken. Auf Q, E, Y und C. Keine Reaktion. Also gut, dann wieder mit Auto-Regelung. Ging auch, aber nur bis zur dritten Schaltstufe. Hä? Wieder angehalten und wieder etwas konfus rumgedrückt. Ah, ich hatte den Zug-/ Bremskraftregler aus Versehen stark zurückgenommen. Das erklärt ja einiges. Dann weiß ich nicht mehr ganz was geschah. Plötzlich ging das halbe Display der Schaltstufen aus (siehe Bild) und nun steht die Lok und rührt sich keinen Millimeter mehr. vSoll steht auf 80 km/h und läßt sich nicht ändern. Das halbe Display tot, der Pantograph hängt an der Leitung und geht nicht mehr runter. Totalausfall! Hat das schonmal jemand geschafft oder bin ich der Erste?
Ich sollte mich wohl lieber wieder meinen Dampfloks widmen. Die haben keine empfindliche Elektronik und alles ist aus fettem Stahl, wo man nach Herzenslust zupacken kann.