Hat jemand eine Idee, wie die flackernden Schatten verschwinden?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

gibt es ein inzwischen ein Mittel die flackernden Schatten wegzubekommen? Okay, ganz weglassen wäre natürlich die beste Methode. Ich meine aber, dass ab einer Einstellung unter der Höchsten Stufe (Train Simulator Menü), die Schatten in der ferne furchtbar flackern.
    Vielleicht eine Meinung von Euch: spielt ihr der Performance willen sogar eher ohne Schatten, oder besteht ihr auf eine schöne Grafik (zumindest im Standbild) und stellte die Schatten auf höchste Stufe? Gibt es eine gute Einstellung mit MSAA?
    Meine Computerdaten: I7 2770K, GTX 570, 8 MB Ram, normale Festplatte.

Schönen Sonntag!

• Unter MSAA wirst du keine Einstellung finden mit der man annähernd zufrieden sein kann.

Ab SSAA 2 x 1 wird das langsam aber sich besser. Hier gilt einfach je höher desto besser. Aber selbst bei 3 x 3 gibt es kein perfektes Bild das kann man einfach vergessen.

Oder du musst halt die Schatten abstellen aber dann kann man das meiner Meinung nach auch ganz lassen da kommt keine Freude auf.

2 x 2 sollte aber bei deiner Karte gehen ohne das es zur DiaShow wird.

• hallo freunde,

ich habe die schatten komplett ausgeschaltet ( da mittelklasse-pc )
    ist nicht dramatisch,
    denn ich möchte zugfahren und nicht schatten beobachten ;)

mfgc

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )