[RS] Addon - Isle of Wight Steam Railway von RSDL

  • Hallo,


    auf der Entwicklerseite <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.railsimulator.com">http://www.railsimulator.com</a><!-- w --> gibt es die ersten Informationen zum neuen Addon von RSDL. Bei diesem Addon handelt es sich um "Isle of Wight Steam Railway" die sehr detailgetreu und relistisch für den RailSimulator nachgebildet wurde. Die Strecke ist rund 8.5 miles lang und führt von "Ryde Pier Head" nach "Shanklin".




  • Eigentlich sinds 2 Strecken:


    Die "Island-Line"


    8,5 Meilen (13,7 km), diese wird mit ehemaligen U-Bahnen aus London betrieben (daher die Stromschiene auf der Strecke)


    Die "Isle of Wight Steam Railway"


    5,5 Meilen (8,85 km), wie der Name schon sagt betrieben mit Dampflokomtiven, eine Touristenlinie...


    Für meinen Geschmack ein büsschen kurz ;), sieht aber gut aus.

  • Alles gut und schön wenn die das Add On nur über den Shob verkaufen .Die müssten schon eine möglichkeit anbieten das man auch abbuchen lassen könnte damit jeder der ein Konto hat ,auch bestellen könnte,so bleibt man aussen vor.
    Andere möglichkeit wäre wenn jemand hier in Deutschland die Sachen von RSDL vertreiben würde.
    lg Alex

  • Kann mich shortbart nur anschliessen: Sieht gut aus, aber ein bisschen kurz mit unter 10km Strecke. Bin noch am überlegen, ob sich das für mich lohnt.


    Gruß,
    Pit Fiend

  • Wenn sich das ganze aber wirklich nur 3X installieren lässt muss ich mir das echt überlegen. Wenn ich meinen PC alle 3-4 Monate neu installieren muss, kostet das ja auf 2 Jahre gerechnet einfach zu viel. Hoffentlich wird das noch geändert.


    Gruß,
    Pit fiend

  • so, nu isses endlich da.


    Es kann gekauft werden.


    Kostet nur 25,-Eier :-\ ;( :-[


    gekauft wird's trotzdem ;D


    Edit:


    also das Addon ist auf jeden Fall sein Geld wert. Die 25,-Eur sind nicht zu viel verlangt, wenn man bedenkt, was da alles drin steckt.


    Auch dieser kleine Arbeiter-Wagen ist dabei:


    auf die Bilder klicken zum Vergrössern:


    Zitat von "Pit Fiend"


    Wenn sich das ganze aber wirklich nur 3X installieren lässt muss ich mir das echt überlegen. Wenn ich meinen PC alle 3-4 Monate neu installieren muss, kostet das ja auf 2 Jahre gerechnet einfach zu viel. Hoffentlich wird das noch geändert.


    Gruß,
    Pit fiend


    Wieso nur 3x installieren?


    Notfalls installiert man es einmal und anschliessend packt man es mit dem Packagecreator gleich wieder zusammen und installiert beim nächsten Mal nur diese "Sicherheitskopie".

  • Ich habe auch die 25 € für das Add-on ausgegeben.


    Sehr sehenswert die Isle of Wight. Da hat sich RSDL viel Arbeit gemacht und ein graphisches Schmuckstück erzeugt.


    Noch interessanter finde ich die vielen neuen Beigaben (z. B. die Bäume, Büsche und Hecken), die man ja in eigenen Szenen mitverwenden kann. Sehr gut !
    Bravo !
    Weiter so RSDL.
    Vielleicht zuerst mal jetzt das MK2 zu Ende bringen. ;)


    Grüsse


    Walterludwig


  • ich hab auch schon, eher neidisch auf das ein-oder-andere neue Objekt geschaut.


    Das Problem ist, wenn man sie für eigene Szenarien verwenden will, die man anderen Usern zur Verfügung stellen möchte, dass diese User auch das Addon gekauft haben müssen um das eigene Szenario nutzen zu können.


    Man kann ja nicht einfach das neue Addon zerpflücken und die Objekte ins Downloadarchiv des eigenen Szenarios tun.
    Und nicht jeder wird die 25,-Eur für das Addon ausgeben.


    Oder bin ich mit meinem Wissen noch nicht auf dem neuesten Stand?
    Hat einer der RSDL-Leute dies erlaubt?

  • Zitat von "Desrupter"


    Man muss die Objekte ja nicht mit dazu packen, Derjenige der das AddOn hat bekommt die Objekte dann aber trotzdem angezeigt.


    mfg Desrupter


    Und wer sich das Addon nicht kaufen wollte oder gar konnte, schaut in den Mond.


    Na denn isses doch besser man nutzt andere Objekte (freeware oder Standard-KRS) oder baut sie notfalls selbst (wer's kann und/oder Zeit hat).

  • So ist es... Ich frag mich warum die nicht eine art "sperre" eingebaut haben. So wie z.B bei Pro Train AddOns vom MSTS, denn da kann man ohne weiteres die Strecken auch nicht im Streckeneditor öffnen.


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • ist doch eine Verbausperre drin...


    Beginnt man eine neue Strecke kann man mit den blauen Würfel und nach Doppelklick mit einen Häkchen im rechts erscheinenden Menu angeben was im Editor zum Verbauen erscheinen soll.


    greets ice

  • Zitat von "ccotto"


    Wie habt ihr es denn Bezahlt? Ich habe keine Master- oder Visakarte... :-\


    Genau deshalb ist es meine Meinung, dass die Objekte des Addons nicht in anderen Szenarien verbaut werden sollten, falls man vorhat das Szenario zum Download anzubieten.

  • Zitat

    Wie habt ihr es denn Bezahlt? Ich habe keine Master- oder Visakarte... :-\


    Man kann im RSDL-Shop mit PayPal bezahlen, und kann dann von einem Girokonto abbuchen lassen. Also es geht auch per Lastschrift... ;)


    Gruß

  • Zitat von "Rail-X"


    ich kaufe mir das addon noch nicht. ich will zuerst einmal sehn was
    noch mit dem MK2 update passiert. bis dahin werd ich gemütlich an meiner strecke
    weiterbaun. es hat keine eile.


    Aber beschwer Dich nacher nicht, wenn die Leute von RSDL verhungert sind, weil sie ihr Addon nicht genug verkaufen konnten, weil die Leute alle sagen, dass es ja Zeit hat, und es deshalb keine weiteren Addons von mehr geben wird.


    Wollen wir nur hoffen, dass sie vorher noch den nächsten Pätsch fertig bekommen. ;(