Hallo Community,
ich habe ein Projekt für den RailSim 2013 angefangen (eigene Schienen und Splines), doch fehlen mir ein paar Plugins für den 3ds Max 2012. Hat jemand eine Idee wie die heißen bzw. wo ich diese herbekommen kann?
MfG Mr.William
Hallo Community,
ich habe ein Projekt für den RailSim 2013 angefangen (eigene Schienen und Splines), doch fehlen mir ein paar Plugins für den 3ds Max 2012. Hat jemand eine Idee wie die heißen bzw. wo ich diese herbekommen kann?
MfG Mr.William
Soweit ich informiert bin gibts die Plugins nur bis Version 3Dsmax 2011. Irgendwie scheint aber auch die Seite Railsimulator.com wo man die Art Plugins bislang downloaden konnte nicht zu funktionieren.
Gruss Doc
Ich bedanke mich schonmal bei euch beiden für die Antworten. Werde dann wohl warten müssen, bis die Seite wieder funktions tüchtig ist.
MfG Mr.William
Also mit Firefox gerade null Probleme, auch wie ich meinen Beitrag schrieb, war ich dort, da ich Links immer teste.
StS
Bei mir schien das Internet kurz weggewesen zusein, deshalb hatte es nicht funktioniert. Jetzt geht es aber.^^
Du musst aber mit dem 32 BIT Max exportieren. Man kann beide Installationen nebeneinander installieren. (32/64 Bit).
Zum exportieren funktioniert aber nur das 32 Bit Max mit den Kuju Exporter.
Man kann aber alles mit der 64 Bit Version bauen und animieren und dann später mit der 32 Bit das Sitzungsfile einlesen und dann exportieren.
g'ice
Okay danke für den Tipp. Eine frage bleibt nur noch. In welcher Relation haben die RS - Objekte etc. ?
Okay danke für den Tipp. Eine frage bleibt nur noch. In welcher Relation haben die RS - Objekte etc. ?
In welcher Relation ??? zu was??
g'ice
Größen verhältniss vom Editor zum Spiel. Ist dies 1 zu 1 oder ist es eine andere Relation?
Sorry, hab mich nicht richtig Ausgedrückt.^^
Größen verhältniss vom Editor zum Spiel. Ist dies 1 zu 1 oder ist es eine andere Relation?
Sorry, hab mich nicht richtig Ausgedrückt.^^
Im Max unter den "Units"(Maßeinstellungen) auf Meter einstellen.
1m =1m oder 100cm oder 1000mm in Max und Railworks.
Maßeinheit ist Meter. Genau wie in der Wirklichkeit 1:1.
g'ice
Also die 2010er Plugins funktionieren definitiv auch mit dem Max 2011.
Für höhere Max-Versionen sollen neue Plugins programmiert werden oder so.....aber es sollte mit dem TS 2013 auch eine Dokumentation kommen .... also warte da lieber nicht drauf, das kann noch Jahre dauern.
Ich würde mich eh nicht darauf verlassen, aßerdem sind 3ds Max 2010 und 2011 genau so gut wie 2012. Außer einpaar zusatzt Funktionen ist 2012 auch nicht besser.^^