(gelöst)3ds Max 2012 Plugins zum Modellieren für RailSim 2013

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Community,

ich habe ein Projekt für den RailSim 2013 angefangen (eigene Schienen und Splines), doch fehlen mir ein paar Plugins für den 3ds Max 2012. Hat jemand eine Idee wie die heißen bzw. wo ich diese herbekommen kann?

MfG Mr.William

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.William ()

• Ich bedanke mich schonmal bei euch beiden für die Antworten. Werde dann wohl warten müssen, bis die Seite wieder funktions tüchtig ist.

MfG Mr.William

• Bei mir schien das Internet kurz weggewesen zusein, deshalb hatte es nicht funktioniert. Jetzt geht es aber.^^

• Du musst aber mit dem 32 BIT Max exportieren. Man kann beide Installationen nebeneinander installieren. (32/64 Bit).
    Zum exportieren funktioniert aber nur das 32 Bit Max mit den Kuju Exporter.
    Man kann aber alles mit der 64 Bit Version bauen und animieren und dann später mit der 32 Bit das Sitzungsfile einlesen und dann exportieren.

g'ice

• Okay danke für den Tipp. Eine frage bleibt nur noch. In welcher Relation haben die RS - Objekte etc. ?

• Größen verhältniss vom Editor zum Spiel. Ist dies 1 zu 1 oder ist es eine andere Relation?
    Sorry, hab mich nicht richtig Ausgedrückt.^^

• Größen verhältniss vom Editor zum Spiel. Ist dies 1 zu 1 oder ist es eine andere Relation?
    Sorry, hab mich nicht richtig Ausgedrückt.^^

Im Max unter den "Units"(Maßeinstellungen) auf Meter einstellen.
    1m =1m oder 100cm oder 1000mm in Max und Railworks.
    Maßeinheit ist Meter. Genau wie in der Wirklichkeit 1:1.

g'ice

• Also die 2010er Plugins funktionieren definitiv auch mit dem Max 2011.
    Für höhere Max-Versionen sollen neue Plugins programmiert werden oder so.....aber es sollte mit dem TS 2013 auch eine Dokumentation kommen .... also warte da lieber nicht drauf, das kann noch Jahre dauern.

• Ich würde mich eh nicht darauf verlassen, aßerdem sind 3ds Max 2010 und 2011 genau so gut wie 2012. Außer einpaar zusatzt Funktionen ist 2012 auch nicht besser.^^