Zentralstellwerk Köln Hbf (und Signalsoft Stellwerkssimulation allgemein)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • :D Gestern mal wieder bei Signalsoft mitgelesen. Was euch für 99 (Fulda) Euro geboten wird steht da. Duisburg Hbf hat jetzt eine Streckenverknüpfung zu Essen. Da ich wiedermal vergessen habe wie man da den D-Weg weg bekommt, musste ich jetzt erstmal 20 Minuten hier quer lesen. Macht sich schlecht im Onllinebetrieb den D-Weg nicht weg zu bekommen.

Gruß Norbert

Die Sitzung auf Dusiburg vor einigen Tagen war übel. Bin doch etwas aus der Übung. Der D-Weg hat mir den Rest gegeben.

• @Norbert Koch Willst du uns aufklären? :)
    Das sie es aber bis heute nicht gebacken haben, das Update für Gelsenkirchen, auf S600 hoch zu laden , ist ja der Witz des Jahrhunderts.
    Mir ist es ja Wurst, ob ich es ververknüpfen kann oder nicht. Das hätte (hätte  Fahrradkette :D ) man ja auch im Nachhinein rauslassen können.

Es grüßt Steinchen | Stuttgart 21 - Buddla statt Bruddla !

Einmal editiert, zuletzt von Steinchen ()

• :D Ja Steinchen. Das mit Gelsenkirchen tut mir ja in der Entwicklerseele weh. Aber Probleme sind dazu da sie anzugehen und nicht den User auf den jüngsten Tage zu vertrösten. Dein Ansprechpartner ist Richard in Fragen rund um Gelsenkirchen. Seine Aufgabe ist es dich darin aufzuklären, während es meine Aufgabe ist, die Probleme die ich habe selbst zu lösen, denn Richard kann mir da nicht behilflich sein. D-Weg auf Duisburg ist halt Gleisnummer + End + Pfeiltaste + Enter. Wer glaubt, dass er den D-Weg mit der entsprechenden Taste auf dem Stelltisch weg bekommt, ist naiv, denn Richard muss erst noch wichtigere Dinge entwickeln. Warum nicht noch ein Stellwerk, wo es doch genügend Stellwerke gibt, die ein Update gebrauchen können. Sicherlich ist auch Fulda ein solches. Die Frage, warum die Onlinesitzungen mit einer Fehlermeldung beendet werden, muss ich auch selber klären.
    Es kann Onkel Norton sein, das Update von Signalsoft, oder einen anderen Grund haben. Ich werde es bald wissen, aber Richard muss sich da kein Kopf machen. Ich helfe mir halt selbst. Zunächst Tippe ich auf Onkel Norton. Den Spezi habe ich auf einen Virusverdacht hin installiert, dabei war ich selbst der Virus. *haha* (Programmierungsfehler).Problem erkannt.
    So schnell geht dass mit den Lösungen wenn man dann will. Das dauert wie im Fall Braunschweig keine Jahre sondern sage und schreibe 30 Minuten, wobei nur Richard bekannt sein dürfte, wie lange es eigentlich noch dauert, mit dem BA Affen in Braunschweig?
    Braunschweig: „Uff der Entwickler hat immer noch nicht gemerkt, dass der BA Affe immer noch nicht seine eigenen Züge kennt.“ Das ist nicht mehr nachvollziehbar. :lolx2:

Gruß Norbert

"Zunächst Tippe ich auf Onkel Norton."
    *dumm* Norton oh Norton. Nachdem ich die Firewall von Norton abgeklemmt habe, siehe da, Online geht wieder.

• ;) Ich stehe grade auf dem Abstellgleis und habe Sh0 oder ein Relai ist mal wieder ausgefallen.
    Welche Verknüpfung meinst du denn, bzw. welchen Bezug hat deine Frage?

Gruß Norbert

• ;) Wenn du Duisburg Hbf hast, dann erstelle doch einfach mal eine Streckenverknüpfung. Was geht da denn nicht? Na klar geht das. *teetrink* Oder es liegt wieder mal an XP.

Gruß Norbert

• Hallo,

ich bin mal wider am überlegen und kann mich wider nicht entscheiden, welches Stellwerk ich denn anschanffen soll.
    Ich liebäugel ja momentan zwischen "Dreifaltigkeit Wuppetal" und Fulda. Was empfehlt ihr mir? Lieber 3 einzelne Stellwerke oder 1 gigantisch großes?

• Also ich muss sagen,obwohl der Preis für Fulda schon abschreckt muss ich sagen dass der Preis für so ein "XXL-Stellwerk" seine 100 € oder wieviel auch immer echt wert ist
    klar die Steuerung ist zum Anfang etwas tricky aber nach etwas Übung klappt auch das :)

also ich kann Fulda sehr empfehlen 8)

Grüße

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

2 Mal editiert, zuletzt von Andi112 ()

• Hallo Steinchen ,

Also ich empfehle dir Fulda ,wie schon erwähnt ist der Preis hoch ,aber es wert .

PS ; Fulda Simuliere ich auf 2 Bildschirme (24,22) und das Empfehle ich dir auch zu tun :)

• @Mab 8 Ja, habe mir letztlich extra meinen alten 17" (?) vom Dachboden geholt. Nur wie man im Supportforum bereits lesen könnte, habe ich ein paar Probleme beim auslagern des Zugfensters in Köln 2012. :/ (http://www.signalsoft.info/for…showtopic=2740#entry20041)

Ich überlege es mir jetzt mit den 2 Stellwerken (sind ja eig. 4) und teste jetzt erstmal die Demos. :)

2 Mal editiert, zuletzt von Steinchen ()

• @Barrett schon mal daran gedacht, 8 aufzustellen? Dann kannst du gleich ein ESTW simulieren :ugly:

Packt die Karte nicht, zuwenig Anschlüsse da müsste ich die Auflösung runterdrehen, oder Tripleheads nutzen.

das für mich Interessante ESTWSim Bremen kann aber eh nur einen Bildschirm :(

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• @Mab 8 Mit der "Generischen Bedienebene" habe ich keine Probleme. Aber die Zugübersicht:

Ich möchte das gerne auf den 2. BIldscirm auslagern, in allen Stellwerken funktioniert dies, ausßer im Köln 2012... ;( (Wo man es am dringensten braucht)

Einmal editiert, zuletzt von Steinchen ()