Zentralstellwerk Köln Hbf (und Signalsoft Stellwerkssimulation allgemein)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • ;) OK danke für die Info. Ich selbst kann das nicht beurteilen, weil ich ESTW Stellwerke meide, aus genannten Gründen. Ich brauche das verzögerte Einlaufen einer Fahrstraße und Tasten die ihren Dienst auch schon mal verweigern. Abgesehen davon, sehen ESTW anders aus als Drucktastenstellwerke. Es lebe die Deutsche Bundesbahn zu mindestens auf meinem PC.

Gruß Norbert

• Kann mir jemand mal erklähren, wie man die Ports in der Firewall, bei Win 7 oder 8, freischatet? Denn zwischen xp und 7 & 8 ist halt doch ein großer Unterschied.
    Wobei ich mit dem Post Multiplayer 3 auch schon ohne Portzuteilung im Multiplayer unterwgs war. (Kann @Jean-Maurice bezeugen.)

Es grüßt Steinchen | Stuttgart 21 - Buddla statt Bruddla !

• Die Hilfe zum Betriebssytem sollte Antworten liefern. Die Firewall wirst du in der Systemsteuerung finden. Allerdings hat Microsoft dafür gesorgt, dass ein anwenderfreundliches System XP in ein ach so modernes aber anwenderunfreundliches System abgeändert wird. Ansonsten zum Telefon und die Experten von Microsoft *klatschen* die doch nur das Beste wollten mit Supportanfragen belegen. Das ist die beste Medizin für Fehlleistungen.
    Die Kompetenz ist hoffentlich vorhanden im Support.

Suchbgriff: Firewall Portadressen und änhliches. Das Betriebssytem mag Mist sein aber die Dokus von Microsoft sind es nicht.

Gruß Norbert

2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• Auch wenn ich mit dem Stellwerk Sim nix am Hut habe frage ich mich doch über wie viele Seiten diese Firewall Geschichte mit Portfreigaben denn gehen soll?

Um solche Freigaben zu machen ob Firewall oder Router muss man auch kein EDV oder IT oder sonst was gelernt haben.
    Man muss sich damit nur mal beschäftigen dann ist das alles kein Hexenwerk und schnell erledigt. Aber lieber 88000 Seiten lamentieren wie was und wo und überhaupt und warum *boah*

Demnächst fängt es noch an wie....Ich hab jetzt nen PC gekauft und aufm Knopp gedrückt. Der läuft jetzt auch aber was soll ich jetzt tun? *dumm*:ugly:

• "Ich habe einen Bildschirm gekauft, sehe aber nichts, da die Verpackung noch drum ist, was tun?" :ugly:

Zitat

Allerdings hat
    Microsoft dafür gesorgt, dass ein anwenderfreundliches System XP in ein
    ach so modernes aber anwenderunfreundliches System abgeändert wird.

Äh nö, die Dinge sind zwar anders aufgebaut, aber anwenderunfreundlich sind Vista/7/8 definitiv nicht.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

• Auch du hast dich in Bester Weise dequalifiziert. In der Sache das ein PC Anwender sich mit dem Betriebssytem zu beschäftigen hat, hast du zwar Recht, aber anstatt hier Blech zu reden kannst du der ja wohl auch Windows 7 oder 8 hat, mal Bilder rübersenden. Dann kann das Thema Firewall hier auch abgeschlossen werden. Ansonsten lass dein Blech bite woanders ab oder ist dir völlig unbekannt, dass das Forum dazu da ist Fragen zu beantworten und Hilfe zu geben. Überhaupt was suchst du hier? Die Stellwerke interessieren dich nicht und somit hast du auch mit dem Multplayersalat nix am Hut *teetrink* also auch mit diesem Therma nicht.

Gruß Norbert

• Nur damit das klar ist Herr Norbert ich treibe mich da rum wo es mir gerade passt. Ob dir das gefällt oder nicht geht mir irgendwo vorbei.
    Warum sollte ich Bilder posten? Es gibt doch Google da kann man Bilder und Anleitungen und sogar Videos finden. Man muss dazu nur die Suchfunktion bei Google bedienen so einfach ist das.

• http://windows.microsoft.com/d…ws-firewall#1TC=windows-7

Statt Geschwafel Hilfestellung. dass ist hier gefragt. Eines haben wir aber gemeinsam Madison. Auch ich werde Steinchen keine Rosen vor die Füße legen. Die Anleitungen, die es gibt sollten reichen und wenn er es gut macht hat er den Salat in 1 Stunde hinter sich. Das geht aber auch in Sekunden. Nicht der User kann es nicht sondern der Softwareanbieter kann es nicht. Kommt immer wieder mal vor.

Gruß Norbert

• Auch du hast dich in Bester Weise dequalifiziert. In der Sache das ein PC Anwender sich mit dem Betriebssytem zu beschäftigen hat, hast du zwar Recht, aber anstatt hier Blech zu reden kannst du der ja wohl auch Windows 7 oder 8 hat, mal Bilder rübersenden. Dann kann das Thema Firewall hier auch abgeschlossen werden. Ansonsten lass dein Blech bite woanders ab oder ist dir völlig unbekannt, dass das Forum dazu da ist Fragen zu beantworten und Hilfe zu geben.

Der Einzige der Hier ständig sinnlos Blech labert, und alle anderen Softwareentwickler als unfähige Primaten darstellt ist der selbsternannte Gott der Programmentwickler, der sich aber wundert wenn neue Hardware nicht mit seinem Steinzeitlichen OS kompatibel ist.

Überhaupt was suchst du hier? Die Stellwerke interessieren dich nicht und somit hast du auch mit dem Multplayersalat nix am Hut *teetrink* also auch mit diesem Therma nicht.

Aha? Und woher nimmst du dieses "Wissen"? Komischerweise ist dieses "Wissen" mal wieder völliger Quark, wie so oft bei dir. Ich besitze ziemlich sicher mehr von den Stellwerken als du.(Und habe auch ziemlich sicher mehr Ahnung davon als du)

Nur damit das klar ist Herr Norbert ich treibe mich da rum wo es mir gerade passt. Ob dir das gefällt oder nicht geht mir irgendwo vorbei.
    Warum sollte ich Bilder posten? Es gibt doch Google da kann man Bilder und Anleitungen und sogar Videos finden. Man muss dazu nur die Suchfunktion bei Google bedienen so einfach ist das.

Genau so sehe ich das auch, dem schließe ich mich absolut an.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Wer es einfach möchte soll sich doch eine Game Konsole kaufen. Es wird wohl kaum ein Prog für den PC geben wo alles aber auch wirklich alles zu 100 Pro dokumentiert ist.
    Das muss man sich teils selbst erarbeiten rausfinden wie auch immer. Glaub mal nicht das das in der Industrie anders ist gerade was die Programierung von Maschinen angeht.
    Handbücher gibt es ja ganz toll..aber da steht nicht wie was konkret im einzelnen gemacht werden muß. Geht auch gar nicht da jeder Kunde andere Ansprüche an die ein und selbe
    Maschine stellt. Der Bediener ist in dem Fall gefragt denn der muß um die Möglichkeiten wissen und diese optimal umsetzen.
    Das muß man sich alles selbst erarbeiten da führt kein Weg dran vorbei.

• Ach so jetzt sind wir dann von der Unterhaltungssoftware bei der Software für die Industrie angelangt. Na dann wisst ihr ja auch was ein Lastenheft ist. Ihr Helden der Informatik. Meine Aussage Barrett ist nachzuweisen. Heute wird jede bessere Unterhaltungssoftware auch Steam kann dass erstellt, die Portadressen selbständig in das System schreibt. Schaut einfach mal nach. Ihr Experten. Im IT Bereich könnt ihr beide mir das Wasser nicht reichen.

Zurück zu den Stellwerken, sonst lasse ich hier aufräumen.

Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• http://portforward.com/english…WLAN7170/defaultguide.htm
    Hat zwar fiese Werbung und ich würde einem Programm von dort nicht direkt vertrauen, aber um die Anleitungen zu so ziemlich jedem Heimrouter in Europa und den USA zu lesen reichts ;) Und im schlimmsten Fall Adblock und Brain.exe nutzen.

Und ansonsten ist das mal wieder wunderfeinstes Koch-Bashing, an dem er irgendwie selbst schuld ist meinem Gefühl nach. *hauen* Aufhören, allesamt. Biiittteeee

• Im IT Bereich könnt ihr beide mir das Wasser nicht reichen.

Zumindest baue ich keine verzerrten Bilder ein und behaupte das sähe gut aus und müsse so :ugly:

Zurück zu den Stellwerken, sonst lasse ich hier aufräumen.

oho du "lässt" aufräumen, tönt jetzt hier gleich der Schlachtruf und dann eilen die Mods los um deinem BefehlWunsche Folge zu tragen? :lolx2:
    [quote='Zaunpfahl','http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/7154-Zentralstellwerk-Köln-Hbf-und-Signalsoft-Stellwerkssimulation-allgemein/?postID=219344#post219344'
    Und ansonsten ist das mal wieder wunderfeinstes Koch-Bashing, an dem er irgendwie selbst schuld ist meinem Gefühl nach. Aufhören, allesamt. Biiittteeee[/quote]
    Ist unwesentlich ganz marginal geringfügig ein ganz kleines winziges Bissschen selbstverschuldet, ja.

Aber weil du so lieb bitte sagst :ugly: Ist von meiner Seite zu Herrn Koch jetzt hier Schluss, denn wie heißt es so schön: Der Klügere gibt nach - und mir wird das "diskutieren" jetzt endgültig zu blöd.

[quote='Zaunpfahl','http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/7154-Zentralstellwerk-Köln-Hbf-und-Signalsoft-Stellwerkssimulation-allgemein/?postID=219344#post219344']http://portforward.com/english…WLAN7170/defaultguide.htm
    Hat zwar fiese Werbung und ich würde einem Programm von dort nicht direkt vertrauen, aber um die Anleitungen zu so ziemlich jedem Heimrouter in Europa und den USA zu lesen reichts ;) Und im schlimmsten Fall Adblock und Brain.exe nutzen.[/quote]
    Nicht schlecht, da sollte fast jeder mit klarkommen (wobei ich die Papierform klar bevorzuge, weil ich es einfach als angenehmer zu lesen empfinde)

• http://portforward.com/english…WLAN7170/defaultguide.htm
    Hat zwar fiese Werbung und ich würde einem Programm von dort nicht direkt vertrauen, aber um die Anleitungen zu so ziemlich jedem Heimrouter in Europa und den USA zu lesen reichts ;) Und im schlimmsten Fall Adblock und Brain.exe nutzen.

Also meiner, von der Telekom, ist da nicht aufgeführt... :|

Außerdem bin ich etwas verwirrt. Muss ich die Ports bei meinem Router freischalten, oder in der Firewall?

Edit: Wenn ich in der Firewall die erweiterten Einstellungen öffne, dann auf eingehende regeln und dann z.B. auf Bon Hbf und dort unter Eigenschaften die entsprächenden Ports eintrage, dann kommt folgende Fehlermeldung:

• Das Problem kenne ich auch,mein Router ist auch nicht aufgefuehrt,
    Ist auch einer von der Telekom,ich habe beide Varianten ausprobiert,hat beides nicht funktioniert -.-

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

• habt ihr den Router danach mal komplett neugestartet, direkt nach dem ändern? Ich hab hier son Vodafone Rotzteil und das nimmt Konfigurationsänderungen nur nach Neustart an (Bis ich das erstmal rausgefunden hatte wollte ich schon n neuen Router einbauen)

• Das ist jetzt leider tragisch. Warum ein Privatanwender einen Router betreiben muss, ob von der Telekom oder einem anderen Unternehmen erschließt sich mir jetzt nicht. Der Router hat seine Spielregeln als auch die Firewall und leider Steinchen muss ich den Softwareanbieter in der Aussage die er trifft bestätigen, dass dieser die Router und dessen Spielregeln nicht kennen muss. Der Anwender also du musst das können. Ansonsten trenne dich von einer EDV Einrichtung, die du nicht bedienen kannst. Es sieht fast so aus, als müsstest du auf Online Spiele verzichten. Der Tip von Barrett nach erfolgter Einstellung das System neu zu starten ist schon mal sehr gut.

Wenn ich mit einer H Schaltung nicht zurecht komme, kaufe ich mir ein Auto mit Automatik und komme ich damit auch nicht klar werde ich auf das Autofahren verzichten müssen. Es gibt jetzt theoretisch die Möglichkeit das wir telefonieren und du deinen Rechner so einstelltst, das ich da rauf komme. Doch das wirst du wohl nicht können und ich habe als Privatperson auf deinem Rechner auch nix zu suchen. Rufe den PC Notdienst an, wenn es dir die Sache wert ist und die werden dir deinen Router einstellen und dir die Software richtig konfigurieren. Die Kollegen greifen dir ganz tief dafür in die Tasche.

Gruß Norbert

Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()