S-Bahn Magdeburg Problem + RW_Tools

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe da ein kleines Problem... Ich habe die Strecke ''S-Bahn Magdeburg'' installiert. Alles Super. Doch wenn ich eine Aufgabe starte, steht dort kein Zug! Könnt ihr mir weiterhelfen? :(
    Und jetzt mal zu RW_Tools: ich habe RW_Tools gekauft, habe aber keine E-Mail mit 'nem Key bekommen... Wieso? Hattet ihr auch dieses Problem? ?(

MfG, Daniel.

• Hallo,

du wirst das erforderliche Material für die jeweiligen Aufgaben nicht haben, tausche es mit Rw_Tool aus, wenn du den Key hast.
    Aber Achtung, nimm vergleichbares Material da die Aufgaben auf mein gewähltes Material abgestimmt sind. (Zeitlich)

• So, danke für eure Antworten!
    - Nun habe ich keine Fehler mehr bei der Strecke S-Bahn Magdeburg.
    - Den Key habe ich nun auch *klatschen*

• Hallo,

habe nun auch die S-Bahn Magdeburg geladen. Ich hoffe ich habe alle Downloads auch installiert, bei der Größe verliert man schnell den Überblick.

Die Strecke wird auch im RW Statrfenster angezeigt mit zwei Szenarien. Nach dem drücken des "Los" Buttons wird auch erstmal geladen. Dann ist aber Schluß und nichts passiert mehr. Es kommt KEINE Fehlermeldung. Habe dann nach ca. sechs Minuten mit ESC den Bildschirm verlassen.

Kann es sein, dass ich doch nicht alle Downloads habe und daher die Strecke nicht geladen wird. Oder ist die Ladezeit extrem lang ? Vielleicht habe ich zu früh abgebrochen ?

Gruß Frank

• Hallo Frank,

Cache geleert (zwingend)?
    Evtl. externen FPS-Limiter im Einsatz? (dieser begrenzt bereits die Szenario-Lade-FPS --> laaange Ladezeit...)

Sonst ruhig mal länger warten, ob er nicht doch zu Ende lädt.

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

• @ Falcon 99

Cache habe ich mehrmals geleert. Leider ohne Erfolg.

FPS Limiter ist meiner Meinung nach nicht vorhanden. Die Ladezeiten liegen bei allen anderen Szenarien so bei 4-5 Min. maximal. Werde mal einfach 10 min laufen lassen, dann sollte ja was passiert sein. Kann ich aber erst Montag testen.

Schönes Wochenende, Gruß

Frank

• Hast du mal deine Einstellungen herunter geschraubt? Sichtweite...aber vor allem Schatten aus.

• Habe jetzt nochmal etwas getestet. Irgendwie war die Strecke an sich wohl nicht richtig geladen. Habe das nochmal wiederholt und kann das Szenario S1 nach Zielitz nun zumindest ertsmal starten. Dann folgt Fehlermeldung wegen noch nicht installierter Objekte (Payware). Wenn ich diese jetzt nicht kaufen möchte, muß ich über RW Tools tauschen ?!

Wenn ich die Aufgabe in RW Tools aufrufe erscheint jedoch kein Spielerzug, den ich tauschen kann. Wie auch, wenn gar keiner vorhanden ist. Wie bekomme ich nun einen Spielerzug auf das Gleis ?

Gruß Frank

• Falls du den VSync aktiviert hast, begrenzt dieser auch die Frames.

Leider ist der Ladevorgang an die Bildwiederholfrequenz gebunden (warum auch immer):
    - Viele Frames/s ==> Kurze Ladezeit
    - Wenig Frames/s ==> Lange Ladezeit
    leider ist auch die Auswahl von "Adaptiv VSync" nicht hilfreich, weil der sich nur abschaltet, wenn die Grafikkarte zuviel zu tun hat, was im menü aber nicht der Fall ist, also sinkt dadurch nicht die Ladezeit.

Test:
    mach mal den VSync aus und probier aus, ob dann die Strecken schneller laden und mach mit der KBS308/309 einen erneuten Ladetest.

Wenn du auf den VSync verzichten kannst/willst, dann mach ihn aus.
    Ich vermisse ihn zwar sehr, aber dadurch, dass ich viel im RW mache (meist bauen), sind mir kurze Ladezeiten wichtiger. Strecke HaSi benötigt ca. 30 seks von normaler Festplatte.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Vertikale Synchronisation: http://de.wikipedia.org/wiki/VSync
    Kurz:

Zitat

Vertikale Synchronisation oder Vertikale Synchronisierung, kurz VSync, ist ein Begriff aus der Computertechnik. Eine vertikale Synchronisierung verhindert bei Grafikkarten eine Aktualisierung der Bilddaten, während der Bildschirm das Bild aufbaut.

Ein deaktivierter VSync macht sich in horizontalen Streifen bemerkbar, wenn die Grafikkarte an den Monitor ein neues Bild übermittelt, während der Monitor dieses darstellt.
    Ein VSync sorgt dafür, dass das Bild "ruhiger" und sauberer erscheint, weil die Grafikkarte mit der Übermittlung eines geänderten(neuen) Bildes wartet, bis der Monitor (meist 60 HZ Bildwiederholfrequenz) mit der Darstellung des Bildes, welches zeile für zeile aufgebaut wird, fertig ist.

Die Einstellung dafür findest du in deinem Konfigurationsprogramm zu deiner Grafikkarte.
    nVIdia:
    Systemsteuerung ---> nVidiaSystemsteuerung (Bild)

Ati/AMD:
    Weiß nicht, wie das da heißt, aber vermutlich ähnlich. "Cataclyst Center"?

• Okay, ich werde hier durch das Forum noch zum Bill Gates für Kassenpatienten :D .

Schaue mir das mal heute abend an. Die Ladezeiten liegen bei mir meist so zw. 3-4 Min. Etwas schneller wäre natürlich angenehmer. Danke für die Tipps.

Gruß Frank

• Nachdem ich nun doch noch einige Sachen nachgekauft und installiert habe, lässt sich die Strecke laden und das in normaler Zeit (3-4 Min).

Bei der Aufgabe S1 nach Zielitz ist jedoch kein Spielerzug vorhanden. Muß dass so sein ?

Werde über RW Tools noch einige Dinge tauschen, dann sollte eigentlich endlich auch ein Fahrbetrieb möglich sein. Bin ich ja gespannt. Die ersten Bilder sind ja schon sehr vielversprechend.

Dank nochmal an alle Helfer.

Gruß Frank

• Habe nun versucht mit RW Tools zu Tauschen. Nun geht leider gar nichts mehr. Bei Start der Aufgaben oder Editor immer die bekannte SBH Meldung. Das bei allen Szenarien und auch bei Editor Start. Was kann man jetzt noch tun?

Gruß und ein entnervtes "Gute Nacht"

Frank

• vR-Material ist zuweilen leider etwas immun gegen Tausch.
    Da kannste nur das "umgearbeitete" Szenario löschen.
    Ich schlage vor Du baust Dir selber ein Szenario. So schwierig ist das ja auch nicht. Das Rw-Timetable manual auf Deiner HD beschreibt das auch recht gut.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Musste nun auch die Erfahrung machen, das der massenhafte Tausch von vR Material dem guten TS 2013 nicht so gefällt. Nachdem nun gar nichts mehr ging habe ich die Strecke mal deinstalliert und wieder neu aufgespielt.

Aufgaben starten, aber natürlich mit Fehlermeldungen über nicht gefundenes Rollmaterial.

Werde mir dann mal eine eigene Aufgaben bauen.

Gruß Frank