Usertreffen 2013 [Planung: Wo]

  • Welcher Standort eignet sich am Besten? 43

    1. Köln (18) 42%
    2. Frankfurt am Main (11) 26%
    3. Hannover (12) 28%
    4. Kassel (2) 5%

    Hallo Leute,



    (wer weiß,
    was gemeint ist)


    das Thema zu einem Usertreffen ist irgendwie eingeschlafen. Und irgendwann sollte man das auch mal machen. Schließlich kenne ich hier immernoch kaum Leute und kaum Leute kennen auch mich, befürchte ich. Sag ich mal so.


    Da ich das im TSSF-Forum bei einer Gruppenstärke von 20 Leuten relativ gut hinbekommen habe, würde ich mir zutrauen, das hier auch zu organisieren. Mehr "Hardcore-Leute" werden es im Endeffekt wohl nicht.


    Für die Organisation ist für mich jetzt als erstes wichtig, welchen Standort ihr als am Besten betrachtet. Das ist ein mal Köln, Frankfurt am Main und Hannover. Also alles im DV-Bereich und gut+schnell erreichbar.


    Köln ist relativ gut gelegen und stellt den passenden Bezug für die Strecke "Köln - Düsseldorf" dar.
    Frankfurt am Main erreicht man von überall sehr gut (ja, auch von Köln). Die Stadt zeichnet sich durch ein großes Netz aus.
    Hannover ist zentral in Deutschland gelegen. Für Besucher aus dem Ruhrpott und Stuttgart/München wird es aber schwieriger.


    Daher bitte ich euch ehrlich zu beantworten, welcher Standort euch am Besten passt. Wenn der Standort geregelt ist, kann man (vielleicht auch schon hier) organisieren, was man machen kann.


    Das ganze sollte im Sommer... Juni/Juli/August... stattfinden und somit ist genug Zeit, um die freien Tage beim Dienstregler zu liebäugeln oder durch gute Taten zu erwirtschaften.


    Die Umfrage lasse ich am 25.03. um 11:00Uhr auslaufen.


    Gruß,


    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von 3D BYTE ()

  • Habe jetzt mal für Hannover gestimmt(weil für mich am günstigsten :) )
    Würde aber auch an anderen Orten (wenn`s zeitlich passt) teilnehmen.
    Nach 5 Jahren Forum denk ich wirds dafür mal Zeit.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Frankfurt wäre für mich klasse, komme aus Nürnberg. Aber wenn es die Mehrheit will komm ich auch woanders hin ;)

  • Frankfurt am Main wäre echt super für mich, da ich gerade mal ca. 100 km weg wohne.
    Deshalb habe ich für Frankfurt/Main zugestimmt. Köln wäre auch noch okay gewesen.
    Hannover ist für mich etwas zu weit aber wenn es um Usertreffen geht würde ich trotzdem kommen.
    Aber Frankfurt ist am besten hat eine schöne große Netz von Nah und Fernverkehr.


    Viele Grüße Haxti

  • Guten Abend,



    leider steht mein Vorschlag nicht zur Abstimmung! Aber vielleicht sollte der „Macher“ mal an eine richtige zentrale Lage in Deutschland denken, die von allen Teilen unserer Republik, von fast überall her in 3 Stunden mit der Bahn zu erreichen ist, daher würde ich Kassel vorschlagen.
    Wir machen unser Treffen dort bereits zum 3. Mal, ja und auch von Österreich sind da schon Leute angereist.



    Mit den anderen genannten Orten hier, hätte ich auch keine Probleme, da wäre Köln besonders geschickt, denn da könnte ich bei der Verwandtschaft übernachten! Also stimme
    ich halt mal für Köln!



    Herzliche Grüße


    Jürgen *jippy*

  • Also Kassel ist auch aufgenommen. Eine Änderung der abgegebenen Stimme ist möglich.
    (Aber nicht, dass mir jetzt jeder mit seiner Heimatstadt kommt :P)


    Gibt es in Kassel bahntechnisch auch etwas anderes als das Straßenmuseum, dass alle paar Wochen aufhat, und den Bahnhof mit Abstellgleisen? Ich meine... Berlin hat ne richtige U-Bahn. Frankfurt am Main auch, so etwa in Schüttelschmalspur... und Köln versucht es zumindest mit dem Graben...


    Gruß,


    Patrick

  • Koblenz Lützel? DB Museum :) Ist für mich zwar auch weit, aber egal, da gibt es viel zu sehen! :)

  • Guten Abend,




    Gibt es in Kassel bahntechnisch auch etwas anderes als das Straßenmuseum, dass alle paar Wochen aufhat, und den Bahnhof mit Abstellgleisen?
    Ja Kassel hat noch was anderes, und zwar das:



    http://www.hessencourrier.de/home.html



    Wir fahren damit am 5.05.2013!



    Herzliche Grüße


    Jürgen *jippy*