Moin Moin,
gibt es im RW eine Maximalzahl an Ziellinks für Signale?
Ich hätte hier nämlich grade eins mit.... 42.... Ziellinks...
MfG
Barrett
Moin Moin,
gibt es im RW eine Maximalzahl an Ziellinks für Signale?
Ich hätte hier nämlich grade eins mit.... 42.... Ziellinks...
MfG
Barrett
Ausprobieren. Ich hatte bisher maximal 24 für ein Signal. Aber rein technisch und theoretisch sollte das funktionieren.
Bist du sicher, dass du soviele brauchst?
ich dacht auch mal ich bräuhcte ein 17er und hab dann aber gemerkt, dass bei verzweigenden Weichen man Links einsparen kann, z.B. bei Einfahrt in eine Gleisharfe.
Es darf natürlich keine Weiche "gegen den Strich" gerichtet sein, dann geht das natürlich nicht.
Ansonsten: Probier es aus und berichte uns.
Also Link 42 funktioniert, scheint also zu gehen., werde nachher mal ein paar mehr Links abfahren...
Wenn ich eh ein Signal definieren muss, machts ja nicht wirklich einen Unterschied ob ich 10 oder 42 baue ![]()
Und so habe ich dann Signaltechnisch gesicherte Fahrten von der Ausfahr in die Richtungsgruppe. - bei der Anlage die ich baue wahrscheinlich nicht vorbildgerecht, aber ein Kompromiss, der das Fahren für den Spieler etwas einfacher machen dürfte. Ww anfunken für Rangierfreigabe ist bei uns ja leider nicht.
MfG
Barrett
Ich versuche mir vorzusatellen was du da baust aber es gelingt nicht. Ist es denn so absurd dass man keine Gruppen bilden Kann? Für eine Gruppe bräuchte man dann nur einen Link statt vll 10.
Naja sagen wir mal so, die Richtungsgruppe hat über 40 Gleise, Gruppenbildung würde nur Stellenweise sinn machen, da 50% der Gleise über 2 Wege angefahren werden können.