ERROR (2) Unknow file format


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Liebe Eisenbahnfreunde,


    Komme nach 7 Tagen Krankenhaus (Schlaganfall) nach Hause und freue mich auf mein RW 2013 und nichts läuft mehr (Ist wohl aus Kummer mit Krank geworden). Folgende Fehlermeldung zeigt mir mein Rechenknecht an:


    ERROR (2) Unknow file format
    File: D:\build\CoreRelease\Libs\Foundation\API\core/cFX EXeception.h
    Line:113


    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen? Wer kann helfen?


    Trainrunner ( Rainer Bluhm) ?(

  • Erst mal herzlich willkommen zurück und alles Gute!


    Vielleicht mal eine Steam-Überprüfung machen?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Prellbock,


    Steam-Prüfung wurde selbstverständlich durchgeführt, alles OK, nichts fehlt, aber hatte bei der Fehlermeldung ab und zu dabei: Fehlermeldung R6025 visual Library. Sonst noch eine Idee, wie ich RW 2013, wieder zum Laufen bekomme.


    Gruß, Trainrunner :(

  • Wann genau kommt denn die Meldung?
    Also was hast du zuletzt machen wollen unmittelbar bevor die Meldung kommt?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Prellbock,


    wenn ich das Steamsymbol mit RW2013 anklicke, passiert garnichts, als gehe ich im Windows Task Manager und bekomme folgende Fehlermeldung im Fenster :


    Microsoft Visual C++ Runtime Library


    Runtime Error!


    Program: J:\steam\steamapps\Railworks.exe


    R6025
    -pure virtual function call


    Laufwerk J ist meine SSD-Platte(512 GB) nur mit Steam Anwendungen


    Lösungsvorschläge erwünscht


    Gruß, Trainrunner

  • Also da bin ich jetzt leider auch überfragt.
    Das einzige was mir einfällt, ist eine neuinstallation der VisualC-Laufzeitumgebung nortmalerweise zu finden unter:
    ...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Install\vcredist_x86.exe


    Und da sind wir auch beim nächsten Punkt.
    Du hast da einen sehr eigenartigen Installationspfad. Kann es sein, dass du da versehentlich was verschoben hast? Denn eigentlich gibt es keine RailWorks.exe direkt im SteamApps-verzeichnis.



    Wenn alles nichts hilft, würde ich über Steam eine komplette Neuinstallation anstreben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • *hinweis* Das hatten wir gerade erst gehabt. Bitte an den Support von Microsoft wenden und hier keine Pseudovorschläge machen. Da gibt es auch bei Microoft einen Download .Zu finden unter dem anderen Thema Runtime Error.


    Gruß Norbert

  • ja ich weiß Norbert.
    Du sehnst dich so sehr danach, mich hier in Misskredit zu bringen, dass du dich blind auf jede Hilfestellung von mir stürzt, um mich endlich der unseriösen Phrasendrescherei zu überführen.


    Doch leider, mein lieber Norbert, wird das auch dieses mal nichts.


    Denn dies ist kein Pseudovorschlag, sondern ein Vorschlag unter Zuhilfenahme der TS-eigenen Bordmittel aus dem dort verfügbaren Install-Ordner.


    Unseriöse Pseudovorschläge sind allein dein Steckenpferd.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich hatte genau dasselbe Problem, nachdem ich mit RWTools ein Szenario geklont hatte und RWTools nicht als Administrator gestartet habe. *hilfe*


    Lösung: Mit der Utilities.exe ins Lokalisationsverzeichnis gegangen, das geklonte Szenario war mit ??? benannt. Ordnername nachgesehen und den Ordner gelöscht.


    Dann hat es wieder funktioniert, was das jetzt mit einer Datei von der Festplatte D: zu tun hat weiß ich nicht.


    Hoffentlich hilft´s! *=)*

  • Der Fehlertext ist für mich nicht lesbar, aber Steamüberprüfung und den ganzen Zirkus wirste ja schon gemacht haben.
    Vorschlag: den Ordner Railworks umbenennen in Railworks_XXXX und einen neuen leeren Ordner Railworks erstellen, dann Steamüberprüfung.
    Wenn dann RW wieder geht. Content und Assets langsam wieder aus xxxx rüberkopieren bzw. neu Installieren und immer wieder testen.
    Leider mühsam, aber eine andere Lösung seh ich im Augenblick nicht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Moin StS,
    genauso habe ich es gemacht,wie Du es beschrieben hast,Danke! Läuft Alles wieder, muss nur nach und nach die Assets in das neue Railworks Verzeichnis rüberschieben. Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen, aber nach einem Schlaganfall braucht die Birne doch wieder ein paar Tage bis es Voll arbeitet.


    Muss ich eigentlich die ganzen Sachen von Train and Driver, ChrisTrain etc. neu Installieren, oder langt es, wenn ich die Sachen aus dem alten Railworks-Verzeichnis einfach rüber kopiere?


    Gruß, Trainrunner