Wahnsinn die Tunneleinfahrt ist dort wirklich aus Holz ? Nicht schlecht.
mfg Desrupter
Wahnsinn die Tunneleinfahrt ist dort wirklich aus Holz ? Nicht schlecht.
mfg Desrupter
Ich habe erst kürzlich zufällig eine Sendung(Die schönsten Bahnstrecken Europas) im TV gesehn.
Die Strecke lag wohl in Norwegen. Ich muss sagen das du das sehr gut hinbekommen hast newS.
Da kommt wirklich die Atmosphäre rüber. Auch die Tunnel sehen genauso aus, vielleicht ein bissl älter. ;D
gruß
Rail-X
in den vergangenen Wochen habe ich etwas an Kiruna gearbeitet.
Hier mal ein Video von der Überführung der IORE 119 vor einem halben Jahr, als sie von Kassel nach Kiruna überführt wurde:
double-klick on the video to enlarge (1280x720 pixel):
http://www.youtube.com/watch?v=O-19PHa380U
Toll die Strecke wächst... Woher hast du eigentlich die tollen Waggonsounds ?
mfg Desrupter
Hi, ...
Super Video von einer super Strecke. Klasse.
greets ice
Schlicht und einfach: KLASSE ![]()
Auf was man sich noch alles freuen kann (GR,BSI,news) die nächste Zeit ist richtig toll. ![]()
schotti
Danke für die Blumen ![]()
Ich bin mit'm Gleiseverlegen am Zielort angekommen. Die Strecke zwischen Narvik und Gällivare ist etwa 270km lang. In Narvik muss ich noch ein paar wenige Gleise verlegen und die Stadt gestalten, und dann muss ich noch jede Menge Modelle bauen incl. norwegischer Signale, da ca. 38km der Strecke in Norwegen ist.
klick on the images to enlarge:
Ich habe mal den Boden unterm Wasser mit blau und türkis gefärbtem Grass angemalt:

im Vergleich, ohne blau gefärbtem Grund (alt):

Was sieht besser aus?
Mir persönlich gefällt der gefärbte Grund am Besten. Zumindest für sehr grosse See'n und Meere.
Die Idee kam mir als ich in Narvik die Satellitenfotos auf den Boden gelegt hatte und die Fotos, auf denen der Strand und das Wasser drauf sind, ins Wasser ragten. Mit dem verlegten Wasser darüber sieht es mit den Fotos total Klasse aus. Und das habe ich nun mit Boden-Texturen versucht nachzumachen.
Das Wasser mit dem gefärbtem Meeresgrund sieht eindeutig besser aus.

hi, NewS
Licht und Schatten.
Tiefes Wasser ist in der Regel dunkler als flaches.
Man kann auch von Blau nach Grün pinseln... ![]()
Ansonsten schauts gut aus mit Bild 1 und 2.
greets ice
Zitat von "ice"Alles anzeigen
hi, NewS
Licht und Schatten.
Tiefes Wasser ist in der Regel dunkler als flaches.
Man kann auch von Blau nach Grün pinseln...
Ansonsten schauts gut aus mit Bild 1 und 2.
greets ice
Hab' ich ja gemacht. Das tiefere Wasser ist dunkler und blauer als das Flache am Strand, welches heller und türkis ist.
Das sieht schon um einiges besser aus newS.
Diese Idee hatte ich auch schon mal, war aber etwas zu faul um es umzusetzen. :-X
gruß
Rail-X
Hallo zusammen,
schon länger nichts mehr gepostet worden. Wie stehts um die Weiterentwicklung? Bin schon total gespannt! Sieht ja bisher extrem vielversprechend aus.
Grüße Martin
Ich habe kürzlich in Narvik die Umgebung geformt (Hafen und so) und noch einige Gleise und ganz viel Wasser dort verlegt.
Ansonsten geht es im Moment etwas langsamer voran, da ich kürzlich eine neue Arbeit aufgenommen habe, bei der ich mich erst mal einarbeiten und viel lernen muss.
Ausserdem lese ich zur Zeit ein ganz spannendes Buch (vier dicke Bände á 900 Seiten). Bin gerade beim dritten.
Hall newS, das sieht mal wieder richtig klasse aus. Wie von dir in allen Bereichen gewohnt. Die Strecke sieht wirklich super aus.
Gruß 60km weiter.... ![]()
Thomas
Ich habe jetzt erstmal die drei wichtigsten Signale gemacht und noch etwas an den Proportionen gefeilt.
Nun muss ich noch auf korrekt funktionierende scripts warten, die der "KMW" aus Schweden machen will.
Er hat ja auch schon die scripts für meine schwedischen Signale gemacht.
Einfach genial newS, sieht wirklich super aus. Bin auf weitere Bilder sehr gespannt!
Gruß
Thomas