Fragen zu Add-Ons

  • Hallo zusammen,


    ich habe einige Fragen zum Thema Add-Ons. Zwar habe ich schon Erfahrung mit Railworks und anderen Zugsimulationen, aber mit dem Thema Zusatzcontent, etc habe ich mich nie beschäftigt.


    Ich besitze die Train Simulator 2013 - Deluxe Version und das Challenger+BigBoy-Paket


    Sind (kommerzielle) Add-Ons immer komplett lauffähig, oder besteht die Möglichkeit, dass ich um ein Addon zu spielen ein weiteres Addon benötige? Wie sieht das zum Beispiel bei der Strecke "Köblitzer Bergland" aus?


    Ich habe mir die o. g. Strecke bei Aerosoft(?) angesehen. Dort war angegeben "für Train Simulator 2012". Funktioniert das dann auch für die 2013er Version?


    Für den Bigboy und die Challenger waren einige Szenarien für die Strecke Sherman-Hill dabei. Meiner Meinung nach ist das die langweiligste Strecke, die ich jemals in einem Zugsimulator gesehen habe ^^ Mal angenommen ich würde mir die Strecke Donnerpass oder Horseshoe zulegen. Kann es sein dass dann für die beiden Loks auf der neuen Strecke Szenarien freigeschalten werden würden oder müsste ich mich da im neuen Workshop umsehen?


    Vielen Dank schonmal und freundliche Grüße!

  • Hallo BastL,


    da ich Besitzer alle dieser Addons bin werde dies mal ausprobieren, Denke aber das man eine Dampflok eigentlich wenn die Spurbreite stimmt überall fahren kann, man muss sich dann nur ein entsprechendes Scenarios bauen.


    Mfg Streckenläufer

  • Sogar wenn die Spurbreite nicht übereinstimmt :ugly:
    Hier ist jemand mal mit dem Big Boy über die Albula-Strecke geeiert :ugly:
    Albula hat Meterspur.


    Oder die russische TEM... die dürfte eigentlich nur auf 1500mm fahren.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Zu den Szenarien: Bei den beiden Loks sind nur solche für Sherman Hill enthalten, weitere werden nach Installation zusätzlicher Strecken nicht freigeschaltet.


    Steam-Workshop und diverse Foren/Websites sollten aber durchaus Szenarien für die beiden Schwergewichte haben.

  • Danke schonmal für das Feedback :)


    Ich konkretisiere meine andere frage mal:
    Angenommen ich lade mir die Strecke "Im Köblitzer Bergland". Ist da Rollmaterial usw dabei oder brauche ich noch andere AddOns (zB Hagen - Siegen usw) um auf der Strecke auch fahren zu können bzw die Szenarios zu fahren?