[GELÖST] Loft mehrspurig und überstrahlte Objekte

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Salve,

ich habe mal wieder 2 Probleme bzw. Fragen:

1)
    Wo kann ich den Abstand zwischen Lofts einstellen, die ich "mehrspurig" verlege. Bei den Gleisen stellt man das ja in der TR ein, wo aber bei normalen Objekt-Lofts?

2)
    Helle Flächen meiner Objekte werden völlig überstrahlt, zeigen teilweise gar keine Struktur mehr. Selbst bei bewölkten Himmel sind diese noch recht hell.....kann man das im Wetter einstellen oder muss ich meine Texturen wirklich dunkler machen als ich sie eigentlich will?
    Weil in 3ds Max sehen die Objekte gut aus, nur im TS sind es leuchtende Klötze.

LG
    Der Fight

• zu 1) keine Ahnung
    Ich kenne nur maximal paarweise.

zu 2)
    Kommt auf die Dateien an, die deiner Strecke zugrunde liegen.
    Die nötigen Einstellungen dazu findest du auch nicht im Wetter, sondern in der jeweiligen ToD(TimeOfDay)-Datei der benutzten Jahreszeit.
    Wenn du Standard-ToD-Dateien nimmst und deine Objekte aber zu hell sind im Vergleich zu anderen, dann stimmt was mit deinem Objekt nicht.
    Wenn aber auch andere (Fremd-)Objekte zu hell erscheinen UND du eigene ToDs benutzt, ist ein Parameter in deiner ToD vermutlich zu weit "aufgedreht". Beispielsweise das Ambientlight.
    Ich empfehle den Besuch dieser Seite, da sind die Parameter der ToDs erklärt:
    http://www.railsimdownloads.co…ge=Time+of+Day+Blueprints

Viel Erfolg!

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Lofts werden auch mit Trackrule gelegt. Dort kannst du die Menge der Reihen einstellen wie beim Gleise legen und in der Trackrule selbst den Abstand. Brauchst du verschiedene Abstände dann brauchst du mehrere Trackrules für das Loft. Also erstelle eine extra Trackrule mit passendem Abstand dafür. Aber bitte an einem Vernünftigen Ort ablegen und nicht in die Tracks mit reinpacken (ich geh mal von Flora aus).

• Genau!

Ich habe noch keine parallel verlaufenden Lofts legen müssen.

Aber wenn ich eine Trackrule einsetze, deren Abstand 4,20m ist, dann sind die Lofts 4,20m auseinander (Bild)

Vielleicht kannst du dir ja für deine Zwecke geignete Trackrules anlegen, die einen anderen "Gleis"-Abstand haben? Damit sollte es dann möglich sein, auch mehrere Lofts in einem von dir gewünschten Abstand parallel verlegen zu können.

Das klappt natürlich nicht, wenn man den Gleis-Offest-Marker benutzt.