11 Meter-Bahnsteige

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi,

ich bin gerade im Editor auf ein kleines Problem gestoßen. Und zwar baue ich einen Bahnhof mit Bahnsteigen, die 11 Meter breit sind.
    Die breitesten Bahnsteige, die ich jedoch im Editor habe sind nur 9 Meter breit.
    Weiß irgendjemand, ob es irgendwo 11 Meter breite, deutsche (am besten so wie die "Bahnsteig DE01"-Bahnsteige) Bahnsteige gibt?

MfG

ProfessorX

• Es gibt auf der CZ-Seite mindestens einen Bahnsteig*, dessen breite man variabel einstellen kann.
    Es ist ein Loft-Objekt und nach dem Markieren dieses Objekts werden einem 2 kleine graue Pfeile längsseits angezeigt, an dem man das Loftobjekt in der Breite variieren kann.

Ob es noch andere bahnsteige gibt die das können, weiß ich gerade nicht.

Nachteil: Es wird auch die textur skaliert, so dass z.B. Pflastersteine dann verzerrt aussehen.

Alternativ kann man auch 2 Loft-Bahnsteige zusammenfummeln. Dabei bietet es sich an, das Geflacker an der Überlappung zu minimieren, indem man die rechte Hälfte geringfügig absenkt/anhebt. meist reichen dafür wenige cm, die optisch nicht auffallen, und das Geflimmere ist verschwuunden.

* Nástupiště v1.0 auf der CZ-Seite: http://www.railworks.cz/tratove-objekty/

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hi,

danke für den Tipp. Stimmt, die Bahnsteige von der Seite funktionieren tatsächlich.
    Sollten aber halt schon deutsche Bahnsteige sein. Ich habs jetzt vorerst mal so gelöst (, da die 11-Meter-Bahnsteige
    ausschließlich Mittelbahnsteige sind), dass ich zwei 7,6 L - Bahnsteige nebeneinander gelegt hab.
    Wenn jemand aber noch weiß, wo es deutsche 11-Meter- oder beleibig vergrößerbare Bahnsteige gibt, wäre das natürlich noch besser.

MfG

ProfessorX

• die von tollen Bahnsteige von Doctorgep sind leider nicht breit genug, ich hatte das Problem auch, die Bahnsteige bei mir sind etwas über 10m, da hats dann in der Mitte Löcher :(

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Dann leg doch mittig einen weiteren oder nimm breitere oder retuschier das mit Bänken, Planzkübeln, Automaten oder toten Zombies :ugly:

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ja, passende Zombies zu finden ist nicht einfach.
    Wird zeit, dass RSC wieder ein tolles Trains-vs-Zombies rausbringt.

Scherz beseite. Ja, das Problem kenne ich. Dann bleibt nur noch, einen individuellen Bahnsteig nach Maß dafür zu basteln. Ob das den Aufwand lohnt, musst du natürlich selbst abschätzen.
    Vielleicht kannst du ja mittig einen aus Beton/Asphalt nehmen, dann entfällt das mit dem nicht zusammenpassenden Muster. Den mittigen würde ich dann 2-3 cm absenken. Dann noch paar Blumenkübel und anderen Zierrat, dann sopllte das gehen