Füllobjekte nicht sichtbar


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Grüss euch zusammen


    ich habe mir heute die PR_Füllobjekte_01 aus dem Download-Sektor gezogen und mit dem Package-Manager installiert. Nur sehe ich im Editor nichts davon. Hat das evtl. irgendwas mit dem Blueprint-Cache zu tun? Cache habe ich geleert. Bin aber nicht sicher, ob das was mit dem "Blueprint" zu tun hat. Wäre echt cool, wenn mir jemand einen Link zum Thema geben könnte. Habe mit der Suchfunktion dutzende (oder hunderte ;( ) Threads zu den Themen "Cache", "Blueprint" und "löschen" gefunden. Diese alle durchzulesen ist extrem aufwendig und Wiki hat mich auch nicht weitergebracht.


    Mitbekommen, dass man diese Blueprint-Cache leeren muss habe ich schon, aber wie macht man das ohne sich eine Datei zu zerschiessen? Kann es auch sein, dass ich deswegen bei den Strecken Altenburg-Wildau oder Hamburg-Bremen nur einzelne Scenarios spielen kann und einige sofort abstürzen?


    Vielen Dank für Hilfe und Grüsse


    PS: Bin nun im Downloadsektor über das Tool KRS_pak_Delete gestolpert. Wäre wohl dies das richtige Werkzeug und ist es unproblematisch (sicher!)?


    Hampi

    Einmal editiert, zuletzt von HampB ()

  • Du müsstest bitte im Editor bei den Providern "pawerybs" freischalten.
    Wenn du den Cache geleert hast, sollten die Sachen in der Liste links auftauchen. Die Sachen von pawerybs fangen alle mit "PR_" an.


    Das Tool "KRS_pak_Delete" hat mit dem Cache nichts zu tun, es löscht nur Dateien, die manche Provider vergaßen, zu entfernen. Ob es sicher ist, kann ich nicht sagen, ich habe eine eigene Methode, mich von Sachen zu entledigen, die man nach der Erstellung von Objekten nicht mehr braucht.


    Edit:
    Bitte beachten, dass sich "pawerybs" klein schreibt, du findest ihn also weit am Ende, weil der TS kurioserweise erst die Großbuchstaben alphabetisch sortiert und im Anschluss erst die Kleinbuchstaben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Jawohlllll, und wieder was gelernt!!! Vielen herzlichen Dank. Hat jetzt zwar einen Moment gedauert bis ich gecheckt habe was du meinst und ich's im Editor gefunden habe. Jetzt hab ich die Objekte aber. Superb :)


    Nur noch kurz die Frage: Hast du dort überall die Häkchen gesetzt? Es sind ja ne Menge Provider, so z.B. auch SAD. Hatte ich deshalb wohl so viele Abstürze mit den oben genannten Freeware Strecken? Dort steht jeweils sowas wie " can't load rail vehicle ....bin. Mann, ich bin sowas von Greenhorn.


    Nochmals vielen Dank


    Hampi

    Einmal editiert, zuletzt von HampB ()

  • Alle Häkchen setzen ist Nonsens und auch der lauffähigkeit des TS nicht zuträglich.


    Aufgabenbau:
    Optimal ist es immer, wenn man als Aufgabenbauer weiß, bei welchem Provider die Waggons/Loks versteckt sind und nur diese freischaltet.


    Streckenbau:
    Optimal ist es immer, wenn man als Streckenbauer weiß, bei welchem Provider die Blümchen und Mäuerchen versteckt sind und nur diese freischaltet.


    Manchmal muss man suchen oder will einfach nur testen, was es so gibt.
    Beim Streckenbau mache ich mir dafür extra eine Area 51, also ein Testgelände, da fummel ich dann nach herzenslust rum und versuche, mir die mir wichtigen Dinge einzuprägen oder gar per Screenshot zu archivieren.


    Ähnlich kann man auch beim Aufgabenbau vorgehen, indem man auf einer Strecke der Wahl ein Testszenario anlegt und dort nach herzenslust die provider durchwühlt.


    Wenn man dann gefunden hat, was man suchte, sollte man auch nur DAS freischalten. Denn alles andere bremst den TS nur aus. Das gilt für den Streckenbau, wie auch für den Aufgabenbau.


    Mittels RWTools kann man beim Streckenbau übrigens nicht verwendete Provider löschen lassen (sehr nützlich), ob es sowas ähnliches beim Aufgabenbau gibt, weiß ich nicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.