Woodhead Line - Frage zu Add-On-Loks

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Freunde der Eisenbahn,

da die Woodhead Line eine meiner Lieblingsstrecken ist, möchte ich nun meinen Fuhrpark dafür etwas erweitern, kann mich aber nicht zwischen zwei verschiedenen Add-Ons entscheiden: Zum einen das umfangreiche, aber teure DC Electrics-Pack von IHH, zum anderen das Class 76/77-Pack.

Beim IHH-Pack gehen die Kritiken ja etwas auseinander (soll ja auch ein paar kleine Bugs haben), aber was ist mit dem Steam-Add-On? Ist das IHH den doppelten Preis auch wirklich wert?

• Ich finde die Class 76/77 sehr schön gemacht.
    Hier ein Video dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jepp, die Class 76 ist toll, aber das Video zeigt ja nur die Standard-Lok des Woodhead-Line-Addons. Mir ging es speziell um die beiden Zusatzpakete, aber da ich eben einen Thread zum IHH-Paket hier gefunden habe, indem sich vorwiegend negativ darüber geäußert wird, werde ich davon die Finger lassen.

Also kommt das Steam-Addon in den Einkaufskorb, damit auch die Class 77 ihren Weg auf die Strecke findet! :)

• Ich habe auch ein paar dieser IHH Pakete, u.a. auch das Woodhead Pack. Die Modelle sehen sehr schön aus und für die 23 Euro bekommst du auch noch etliche Szenarien, sowie Güterwagen und Passagierwagen (Bonus), außerdem EMU´s, (allerdings nur als AI). Die Modelle unterstützen auch TSX Funktionen, nutzen aber Standardsound. Auf TS 2012 Stand wurde es noch geupdatet. Damit könnte man schon leben. Selbst mit den 1 - 3 Euros mehr.

Das einzige was wirklich negativ ist, das nur ein paar Modelle auf TS 2012 ein Update bekamen und seit gut einem Jahr überhaupt nichts mehr passiert ist, geschweige den Updatesupport überhaupt noch besteht auf TS 2013.

Mit dem RSC Pack bist du einfach besser beraten, schon alleine wegen den Versionsupdates.

Gruß Micha

• ... also ich habe beide Pakete.

Die IHH Loks sind eigentlich so schlecht nicht. Die Steuerung entspricht der Class 86, was bei diesen Gleichstromloks nicht so ganz vorbildgerecht ist. Im RSC-Pack ist die Reihen-, Parallelumschaltung der Fahrmotoren und die generatorische Bremsung umgesetzt. Dies fehlt bei IHH. Bei IHH sind aber noch die Triebwagen der Class 506 und die UCV Kohlewagen mit dabei, zuzüglich eine Hand voll Aufgaben. Es fällt mir schwer, Dir einen Rat zu geben. Ich finde das IHH Paket ganz nett, aber sicherlich kein "Must have". Mit Updates sieht es bei IHH auch eher weniger gut aus.

Gruß von einem "Exil Trierer"

... uups, da war jemand schneller 8)

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

• Danke für eure Antworten!

Hab mir jetzt das Class 76/77 Addon von Steam sowie ein Szenario-Bundle von TaD (Travelling by Steam und TaD Vol. 14) geholt. Damit habe ich sowohl die 77er als auch jede Menge Szenarien, auch für die kleine 08er Rangierlok. Das sollte für absehbare Zeit erstmal genug sein - und mit insg. 21,50€ wars auch noch billiger als das IHH-Pack! :)

• Ich habe bis jetzt nicht zum Thema geschrieben, weil ich die IHH Pakete nicht habe und sie deshalb nicht mit den RSC Modellen vergleichen kann. Das was Du Dir jetzt gekauft hast, habe ich aber auch alles. Du hast keinen Fehler gemacht. Ich bin bis jetzt mit meiner Woodhead und dem von Dir genannten Zubehör sehr zufrieden. *dhoch*

• Kann dir da zustimmen, Safter. Die Szenarien laden alle problemlos, und die beiden, die ich bisher gespielt habe, funktionieren einwandfrei. Auch die Class 77 ist ne feine Lok. Daher denke ich auch, dass ich mit dem Kauf dieser Pakete eine gute Wahl getroffen habe.