TS2013 Einzelspieler, "Regionalbahn im Schnee Richtug westen" ...frage


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Community,


    hoffe mal meine Frage ist nicht "blöd".


    Bei der genannten Strecke steht man ja soweit abfahrbereit am Bahnof in München.


    Mir ist aufgefallen das im Display angeblich noch die Federspeicherbremse angelegt ist.


    In den Anleitungen habe ich bisher nicht gefunden, wie man diese löst, gibt es eine unbekannte Tastenkombination ?


    Ich bin trotzdem mal losgefahren und bekomme dann eine Medlung in "Mering Gleis 3", das ich den Auftrag nicht ordnungsgemäß ausgeführt habe ???




    Anbei 2 Bilder...


    Würd mich freuen wenn Ihr einen Tipp hättet ;)


    LG


    Markus

  • Hallo,


    Verspätung knapp 1 Minute ;) macht das was ?


    Wenn ja, entspricht es nicht der Relatität (ich weiss ist eine Simulation) und währe zu knapp bemessen.


    Ignorieren ja, aber bei den nächsten Bahnhöfen ist das selbe auch nur mit 1 Minute Verspätung.


    Und was bitte ist fahren mit angelegter Federspeicherbremse ? ...das gibt Flachstellen ohne Ende = Lok (Radreifen schrott) bzw. ist gar nicht möglich erst loszufahren;) Bremsscheiben ausgeglüht!


    Habe es ignoriert, Mission nicht erfüllt.........


    LG


    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadow-NRW ()

  • Mir sind solchen Meldungen wurstegal, ich fahr um zu fahren, weil ich Zuch tuckeln will und nich irgendein krankes Ziel erfüllen will :ugly: Diese Meldung würd ich trotzdem gern abschalten, weils auf Dauer abnervt immer wieder dieses Fenster wegzuklicken.

  • Hallo Petter, das war wenigstens eine klare Aussage,wenn auch nicht realistisch wegen 1 Minute Verspätung (Sand ist ja auch unbegrenzt),


    löst aber noch nicht das Problem mit der angelegten Federspeichbremse zu fahren ;).


    BUG


    Zane, Aufgabe ist es Missionen zu erfüllen, da ist es nichts mit "Mir sind solchen Meldungen wurstegal" ;)


    Wenn mir alles egal währe, mit den Warnungen, starte ich in München und fahre ohne halt und bremsen bis Augsburg....fg = Fenster weg und igrnoriern = Mission nicht erfült = 20 Minuten zu früh gibt + Punkte = Mission erfüllt ?


    LG


    Markus




    PS: Betrifft auch die andere BR 101 Mission, Federspeicherbremse....kein wunder wenn man sein Ziel nicht erreicht und mit fester Federspeicherbremse fährt ;)

    7 Mal editiert, zuletzt von Shadow-NRW ()

  • Wegen der Bremse kann ich nichts sagen, aber nochmal zum (imho) viel zu engen Fahrplan.


    Ich bin jemand, der vorgegebene Ziele erfüllen will, weil das mir den Reiz des Spiels ausmacht: Fahrphysik gut beherrschen (und halbwegs realistisch anwenden...), um die Ziele zu erfüllen. Und ehrlich gesagt finde ich es dann sehr unschön, wenn mir ungetestet wirkende Szenarien mit so gut wie unschaffbaren Fahrplänen vorgesetzt werden... Ich sehe bei sowas Test - und Korrigierbedarf, aber da wird wohl eher nichts geschehen.
    Mittlerweile fahre ich lieber Aufgaben, die keinen Fahrplan fordern oder zumindest kleine Verspätungen tolerieren (London-Brighton, da habe ich auch 1 min Verspätung gehabt, trotzdem wurde das akzeptiert - viel besser wie ich finde ;) )


    edit: Und wieder merke ich, dass es bereits einen Thread gibt, der meine Thesen thematisiert, heute ist aber echt kein guter Tag *ohman*

  • PS: Betrifft auch die andere BR 101 Mission, Federspeicherbremse....kein wunder wenn man sein Ziel nicht erreicht und mit fester Federspeicherbremse fährt ;)


    Das wird nur so angezeigt, es gibt keine Federspeicherbremse die aktiv ist.
    Um erfolgreich zu sein musst du an jedem Halt halten und pünktlich sein.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Der Vergleich Cod und Zugsimulation ist milde gesagt "Müll".


    Wenn man einen Karrieremodus implementiert, sollte der auch zu minimum 90% erfüllt werden können. Und da die Zeit seites RSC eh noch immer für die Katz ist, wird es auch weiterhin Leute geben die daran verzweifeln. Minimale Verspätung die nach meinen Erkenntnisstand noch akzeptiert wird sind +19 Sekunden, alles darüber wird je nach Aufgabe als nicht erfolgreich gewertet. Ausnahmen bestätigen die Regel. Gibt so unter anderen Aufgaben wo ich laut Anzeige + 45 Sekunden drüber war und dennoch wurde es als erfüllt bewertet.

  • Der Vergleich Cod und Zugsimulation ist milde gesagt "Müll".

    Müll is, dasste scheinbar nich ganz raffst, was ich meine.
    Es geht mir nicht darum, wie zufrieden du und andere mit der Genauigkeit von RW seid, es war meine persönliche Meinung, dass Missionen und der ganze Quatsch nix mit Zuchsimus zu tun hat, die Vorgaben sind eh kein Stück real, als dass man da eine art Fahrplan spielen könnte, also spiele ich nach meinem Tempo, sodass es mir Spaß macht. Der Vergleich zu CoD bezog sich nur in Hinsicht auf das Wort "Missionen".

  • Hi,
    nun so hat jeder seine Vorlieben in Sachen Missionen oder andere Aufgaben ohne Fahrplan.


    Dachte hätte was falsch gemacht. (+1 Minute ist nicht unebdingt falsch ;) ), aber eben zeitlich wirklich eng.


    Mit der FspBr ist mir später aufgefallen, dachte erst lag daran, haben die kein gutes Bild ins Display gesetzt ;).


    LG


    Markus

  • @ Zane


    Ich kann dich sehr gut verstehen. Um einen Fahrplan real fahren zu können, muss mal erst die Strecke auch über die entsprechende :ugly: Ausstattung verfügen und da sieht es aber ganz traurig aus. Ob München-Augsburg, Hagen-Siegen oder Seebergbahn alles unbrauchbar für eine reale Fahrt nach Fahrplan. Mehr Spielerei als Simulation. Also einfach die Spielerei ignorieren und Spass am reinen fahren haben.


    Gruß Norbert

  • @ Zane


    Ich kann dich sehr gut verstehen. Um einen Fahrplan real fahren zu können, muss mal erst die Strecke auch über die entsprechende :ugly: Ausstattung verfügen und da sieht es aber ganz traurig aus. Ob München-Augsburg, Hagen-Siegen oder Seebergbahn alles unbrauchbar für eine reale Fahrt nach Fahrplan. Mehr Spielerei als Simulation. Also einfach die Spielerei ignorieren und Spass am reinen fahren haben.


    Gruß Norbert


    :thumbup: Und das ist halt der Fakt, mit dem ich ansich auch kein Problem habe, das fahren nach Spass. Was nützt es mir 'ne Aufgabe zu verfolgen, vielleicht mit 140 zu heizen, anstatt mit den erlaubten 120 und mir dann am Ende auf die Schultern klopfen zu können: ich hab' die Aufgabe geschafft? Das is in mein Augen unreal.

  • Ich halte mich gernerell an die Geschwindigkeiten, die vorgegeben sind.


    Ist halt Real auch so, wir dürfen eigentlich nicht schneller fahren als erlaubt, also in der "realen" Welt, man muss immer bedenken, das man mit einem Bein im Knast steht, oder gar selbst auf dem Friedhof landet ;).


    Und immer bedenken, es ist Bremssand, kein Fahrsand ;)

  • Mir gings nicht um dich, sondern um die Aufgaben, die sind ja teilweise so schlecht gemacht, dass man eben wirklich rasen muss und somit hat sich das für mich schon erledigt da nach Aufgabe zu handeln, wird das Pseudo-Verspätungsfenster eben weggeklickt und weiter locker gefahren, ohne innerhalb vonner Sekunde auf 100 sein zu müssen :ugly:

  • Ich halte mich gernerell an die Geschwindigkeiten, die vorgegeben sind.

    *lach* Also ich habe meinen Spass ( ;) Ist nicht böse gemeint). Ja wenn dann Geschwindigkeitsangaben vorliegen. Wo bitte gibt es denn eine ordentliche Ausweisung der Geschwindigkeitsangaben auf den von mir genannten Strecken dass ist doch alles grausig, so dass der Lokführer nicht nur raten muss ob ich in Fahrstufe 4, 6, 8,oder gar 12 anfahre, als auch wie schnell er denn bei Kilometer Luftikus überhaupt fahren darf. Beim Voribld ist das auch so. Aber mit Sicherheit nicht. Das wäre ja echt schlimm und würde das Bundeszentralamt auf den Plan rufen. Wie wir alle wissen, zumindestens die Berliner unter uns , legen die mal kurzer Hand eine S-Bahn einer Weltstadt von jetzt auf gleich still. :thumbup: Das ist auch gut so.


    Gruß Norbert


    Tante Edit:




    *dumm* Zu der Verspätung kommt eine nicht nachvollziehbare programmiertechnische Erkenntnis hinzu.


    Wie kann man nur so eine Fahrplanauswertung vornehmen:


    Soll 9:12:30
    Ist 9:12:32


    Ergebnis = If Ist = Soll Then


    *dhoch* Gehalten
    Else
    *drunter* Nicht gehalten. *haha* *haha* Ich lache mir gerade einenAst oh je.


    End If


    Das ist einfach nur unprofessionell programmiert!.
    *dhoch* *haha* Glückwunsch Das muss man erst mal nachmachen.


    Duck und wech

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Hallo Norbert,


    ist sicherlich "Buchfahrplan und Geschwindikeitsmäßig"unschön dagestellt im TS2013, aber durchaus ersichtlich wie schnell man wo fahren darf.


    Ein Streckenplan wäre sicherlich schön, wie ebenso vernünftige Hektometer angaben ;).


    In welcher Fahrstufe man anfährt ist Baureihenunterschiedlich, dafür gibt es ansonsten keine Vorgaben in Ebula, BFPL GeschH.


    Bei manchen Baureihen kann man sogar gleich Vollgas geben, natürlich unter Beachtung des Komforts, Schienenverhältnisse, Oberstrom etc., Fahrstufen hat auch nicht jede Baureihe.


    Wunderlich ist ja ebenso das AFB, bei manchen Strecken funktionert es, bei manchen nicht (BR101).


    Klar kann ich hier ncht schneller Fahren, gibt ZB bei 1 km/h drüber ;).


    LG


    Markus