TS2013 Einzelspieler, "Regionalbahn im Schnee Richtug westen" ...frage


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  • Das Anfahren egal auf welcher Baureihe beeinflusst die Fahrzeit und somit den Fahrplan. Der Fahrplan ist ja dann auch das Problem es gibt aber noch eins *lach* ...........Warum stehen Sie denn auf der Strecke? Der Hauptschalter hat sich verabschiedet Herr Fahrdienstleiter. Dann sehen Sie zu das Sie diesen wieder einlegen und fahren Sie, fahren Sie einfach nur aus meinem Zuständigkeitsbereich. In der Sim nicht enthalten. In der Realität vorhanden ;) Dresden oder Leipzig-Nürnberg auf der 103. Da bekommt aber nicht der Lokführer sein Fett weg sondern der FDL vom Lokführer und so solles ja auch sein. *dhoch* Einfach nur Wunderschön.


    Gruß Norbert

  • Hi,


    danke muss mal checken welche 101 das war.


    @Norbert, klar kann man mit Beschleunigen und Bremsen den Plan durcheinanderbringen, das wäre aber dann nur bei Schmittchen Schleicher der Fall.


    Topografie nutzt man ebenfalls aus, "energiesparende Fahrweise".


    LG


    Markus

  • Topografie nutzt man ebenfalls aus, "energiesparende Fahrweise".

    :) Ich unterhalte mich gerne mit Lokführern und darüber wie es beim Vorbild so läuft. Jeder Zeit und immer wieder gerne. Doch das Problem ist der Fahrplan und dessen für mich nicht nachvollziehbaren Auswertung. Es kann nicht sein, dass man auf die Sekunde genau bzw. innerhalb von einer engen Zeit abhängig ist. An diesem Punkt reden wir von deiner Seite vom Vorbild und von meiner Seite von der Sim und die Probleme liegen auf Seite der Sim. *kaffee* Ich schaffe meine eigenen Aufgaben nicht, wenn ich nur weit genug mein Anfahrverhalten ändere. Wie soll es da bei der Streckenausstattung (Kein Buchfahrplan, falsche bzw. fehlende Geschwindigkeitsangaben für Andere möglich sein, eine Aufgabe erfolgreich abzuschließen? Übrigens fährt man auf Augsburg-München von Mammendorf nach München mehrmals in eine nicht angekündigte Geschwindigkeitsreduzierung. Ein Lokführer nein kein Lokführer hat irgendwelche Ratespiele vorzunehmen. Beim Vorbild ist das ein no go und in dieser Sim auch. Darum geht es. Sonst würde es auch keine Probleme mit dem Fahrplan geben. Sicherheitsaspekte gibt es in der Sim nicht. Dennoch muss es mal richtig ausgewiesen werden. Ich möchte keine Ratespiele absolvieren und ich möchte in meinen Aufgaben auch nicht voraussetzen, das dort geraten werden muss. Es läuft doch darauf hinaus das ich hier dann schon wieder lese das User XY "sauer" ist, weil er den Fahrplan nicht erfolgreich abschließen kann. Diese Endlosschleife wollen wir doch alle beenden oder :?:


    Gruß Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Hi Norbert,


    eine Strecke stimmt mal, bis auf das eine Hp1.


    Vielleicht sollten wir selber Missionen entwickeln, kann man eigentlich die Strecke selbst auch bearbeiten, mit den Geschwindigkeiten etc ?.


    Also ich meine das man dort die Buchfahrplandaten und Geschwindigkeiten auch visuell darstellt.


    Mal wieder aufgefallen, auf einmal wechsel von 120 KM/h nach 80 Km/h ohne Ankündigung, das kann echt nicht sein.


    Dazu komme ich bei der BR52 Mission nicht über die Halt zeigenden Signale........Hagen-Kabel... rangiert ok, GZ abgewartet, Weichen gestellt und schitt, komme nicht am Signal vorbei, trotz freigabe...


    Umgesetzt ist es soweit wirklich ganz nett, hab ein Fabel für Dampfer ;).




    LG


    Markus...


    ich schalte nicht einfach alles in der Simulation aus, bin ja eigentlich Experte, aber hier scheint die Simulation was anderes zu erwarten, das ich einigermassen vorwärts komme.... Halt Signal überfahren, Geschwindikeiten überschreiten = NO GO!.


    Zumindest aus sicht eines echten Lokführers ;)


    Passt jetzt nicht unbeding zum FRED, ggf. wäre es ein neuer wert ;)

  • Ich finde schon, dass es hier reinpasst. Denn genau diese Probleme habe ich ja angesprochen.


    Dass die Signale teilweise die Überfahrt verweigern, obwohl alles so gemacht wurde wie verlangt, davon rede ich ja nicht einmal. Das habe ich stillschweigend abgenickt, weil es wenigstens nicht unmöglich macht, das Szenario abzuschließen. Auch wenn ich das natürlich nicht für gut finde.

  • Hallo Petter,


    das Problem was ich ja habe oder hatte, ich soll jemanden was erklären, wie geht das, warum geht das nicht.


    Da habe ich mir eben selbst TS gekauft, jetzt fällt mir eben auf, man ist das schwer, also nicht wegen der Simulation, sonder aufgrund der beiinahltenden Fehler dieser Simulation.


    Ich muss sagen, da bin ich grad in Bezug meiner Fliegerei mit Addon besser aufgehoben.


    Klar haben mache Simulationen eine Macke, aber einiges vom TS ist echt bedauerlich bzw. grob umgesetzt.


    Aber eins muss ich sagen, es ist funny, mir macht es Spaß loszudüsen, bekomme eine ZB weil Geschwindigkeit nicht passt, da staune ich immer wieder, da der Geschwindikkeitswechsel nicht angezeigt wurde.


    Das liegt sicherlich an den Entwicklern der entsprechenden Strecke oder Mission.


    Ich muss mir selbst auch den Editor mal ansehen, in wie weit was beeinflussbar ist.


    Ich werde mal Rücksprache halten, in wie weit man manche dinge anpassen/ändern kann, das kann ich wenn vermutlich aber nur über Aerosoft-Produkte, muss ich mal lieb anfragen, bin dort mehr unterwegs als hier


    LG


    Markus


    ...hätte ja durchaus sein können das ich Fehler mache, nobody is perfect


    Genauso lustig ist ja ein Geschwindikeitsrausch mit BR 290/294, 130 Km/h kein Problem (Vmax = 90 km/h), und mit der BR 143 Vmax = 115 LOLOLOL, sorry

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadow-NRW ()

  • "Das liegt sicherlich an den Entwicklern der entsprechenden Strecke oder Mission."


    *dhoch* Selbstverständlich.


    "Ich muss mir selbst auch den Editor mal ansehen, in wie weit was beeinflussbar ist."


    Aber ja. Sei bitte nicht schokiert. Als Lokführer bist du nicht für die technische Ausstattung einer Strecke verantwortlich. Weder was das setzen von Gebotstafeln betrifft noch von PZB Magneten. Das du 1000er, 2000er und 500er auseinander halten kannst, ist Bestandteil deiner Ausbildung gewesen. *dhoch* Ja du kannst und musst die Defizite der :S lieben Softwareentwickler selbst beheben, denn die wollen es nicht und wenn sie es wollen ,dann kannst du hier im Forum nachlesen was wieder alles verschlimmbessert wurde.


    "Genauso lustig ist ja ein Geschwindikeitsrausch mit BR 290/294, 130 Km/h
    kein Problem (Vmax = 90 km/h), und mit der BR 143 Vmax = 115 LOLOLOL,
    sorry"


    ;) Ja das ist halt so, wenn man Softwareentwickler aber kein Eisenbahner ist. Da wird die Vmax mal einfach auf xx angehoben. Du bist Profi als Lokführer aber der Softwareeentwickler ist in seinem Keller und entwickelt eine Simulation. Nachdem er seine Genialität vollendet hat geht er vor die Haustür und wenn dort zufällig eine Eisenbahnstrecke ist schaut er mal kurz nach ob alles richtig ist. *haha* Wenn nicht wird es schon richtig sein, denn man ist ja 8| Softwareentwickler und Genial ist man ja ohne hin.


    Gruß Norbert

  • Ich frag mich gerade in welche Richtung der Thread denn jetzt gehen soll ?
    Die Fehler des TS sind hinlänglich bekannt und das darüber ständig debatiert wird ändert die Situation auch nicht. Jedenfalls nicht hier im Forum denn das ist die falsche Adresse.
    Da müsst ihr euch an RSC direkt wenden denn wenn einer was ändern kann dann nur die und sonst keiner.
    Wer richtig Eisenbahn Simulieren will kann nach Fulda fahren dort hat die Deutsche Bahn ein Simulationszentrum *frech*


    Immer diese endlosen Debatten über die perfekte Simulation nerven irgendwann nur noch. Der TS ist und war immer nur ein Spiel genau so wie der MSTS usw und nie die ultimative Simulation.
    Trotz allem hab ich jedenfalls genug Spass an der Sache und das ist das was zählt.

  • Ja, der Spaßfaktor ist auf jeden Fall groß - sonst hätte ich mir das Spiel gar nicht erst zugelegt.


    In dem Fall war meine Initiative den Thread zu eröffnen, dass das eigentlich mein erstes Szenario war, das ich nicht hinbekam, auch beim 3. Anlauf nicht (und ich bin nicht ganz unerfahren in Sachen Fahrsimulation, auch der MSTS wurde von mir rauf - und runtergespielt). Zudem war es ein offizielles, nicht irgendein Freeware-Produkt, wo man nicht verlangen kann, dass etwas funktioniert, immerhin hat man für die gebrachte Leistung nicht bezahlt. Hier sah ich das aber anders. Wo bezahlt wird (und das nicht wenig), MUSS auch etwas geliefert werden, was in normaler Fahrweise ohne größere Hürden geschafft werden kann (und dann noch von Seiten RSC anzumerken, die Aufgabe sei "leicht", grenzt dann schon an Hohn). Wo bezahlt wird, muss geprüftes und gut durchdachtes Material geliefert werden.

  • Wo bezahlt wird, muss geprüftes und gut durchdachtes Material geliefert werden.

    *klatschen* Und die, die hier daran erinnern, werden auch mit schöner Regelmäßigkeit zurechtgewiesen. Da denke ich mir einfach meinen Teil und schon gleich ist es auch vergessen. *hinweis* Wem es nicht passt, kann seine Verbindung trennen und einfach nur Spass an der Sim haben. Ich halte niemanden davon ab. Gefragt wurde hier unter anderem und wird hier im Forum täglich ja stündlich warum etwas nicht geht und ob und wenn ja was man machen kann? :ugly: Das lesen offensichtlich nicht alle.


    Gruß Norbert

  • Wo bezahlt wird, muss geprüftes und gut durchdachtes Material geliefert werden.

    Das sehe ich genau so aber ist leider nicht immer der Fall. RSC bessert zwar nach aber das kann unter Umständen lange dauern.
    Vielleicht liegt das auch an uns selbst ja an uns User das wir uns das so gefallen lassen.
    Bei anderen Games geht sowas meistens relativ schnell über die Bühne aber das ist auch ein Unterschied ob RSC oder Ubisoft dran steht.
    Hätte RSC mehr kompetente Mitarbeiter und entsprechende Programierer und auch das benötigte Kleingeld dazu würde die Welt wohl auch anders aussehen.

  • Stimmt schon, sie kratzen lieber ihre gesamte Mitarbeiterschaft zusammen, um London-Faversham mit 3 ordentlichen Szenarien für weitere 30 € rauszuhauen. Ist natürlich finanziell gesehen besser, aber da muss man als Unternehmen ganz schnell damit rechnen, dass Teile der Community nicht mehr alles kaufen, wenn es nur rudimentär oder besser gar nicht verbessert wird.
    Aber ich lass es mal lieber sein und geh zu Bett :sleeping:

  • Das liegt sicherlich an den Entwicklern der entsprechenden Strecke oder Mission.

    *achtung* Strecke *achtung*
    Der Szenariobauer kann nur versuchen, zu reparieren oder im Falle einer nachträglich eingebauten langsamfahrstelle selber gucken, wie er die signalisiert.
    Aber für gewöhnlich ist das Sache des Streckenbauers.
    Ich persönlich finde es immer sehr schön, wenn man ohne F3/f4-Monitor fahren kann und trotzdem anhand der Beschilderung und Signalisierung ganz genau weiß, was von einem erwartet wird.
    Auf meiner Bastelstrecke ist es so, dass man da KEINE Überraschungen erlebt, wenn ich von einigen noch nicht entdeckten Fehlern absehe. Und so sollte das sein, finde ich.
    Was einem allerdings auf manchen (fast allen) Payware zugemutet wird ist eine Katastrophe: Kaputte Signale, nicht angekündigte Gleiswechsel (40 kmh), Geschwindigkeitsänderungen ohne Bremsabstand usw...


    Was ich sagen will: Es geht, wenn man als Streckenbauer nur will!
    Wenn die Strecke das nicht mitbringt, hat der Streckenbauer versagt und ein fehlerhaftes Produkt erstellt.



    Genauso lustig ist ja ein Geschwindikeitsrausch mit BR 290/294, 130 Km/h kein Problem (Vmax = 90 km/h)

    Das ist mir neu. Ist das die BR294 von München-Augsburg (aus'm TS2013)?
    Denn die aus'm TS2012 macht bei ca. 85-90 kmh zu.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo,


    ja ist die294 aus TS2013.


    Ich wollte diesen Threat ja nicht ausufern lassen und hätte ggf. ja einen neuen erstellt in Bezug auf "reparieren/editieren" der Strecke.


    Werde mir wie gesagt mal die Editoren ansehen, bei einer Mission (BR294), weiss grad nicht den Ort, 2 Gleisabschlüsse (Prellböcke) auf den Gleisen die befahren werden müssen.


    MIr geht es jetzt eigentlich darum, die vorhandenen Fehler ggf. selbst zu beseitigen.


    @Norbert, da irrst Du Dich aber gewaltig ;)


    Zitat:



    Aber ja. Sei bitte nicht schokiert. Als Lokführer bist du nicht für die technische Ausstattung einer Strecke verantwortlich. Weder was das setzen von Gebotstafeln betrifft noch von PZB Magneten. Das du 1000er, 2000er und 500er auseinander halten kannst, ist Bestandteil deiner Ausbildung gewesen.


    Zitat Ende


    Entschuldigung, aber wir haben so was auch gelernt, damals bei der DB dauerte die Ausbildung 1 1/2 Jahre, wir müssen vieles wissen und haben u.a ja die komplette FV wissen müssen, ebenso aufgaben vom FDL, Rangierleiter/Rangierer, Bremsbeamter, Kesselwärterprüfung,Wagenrüfer G/P/ZF uvm. bin kein 4 Monats Kind ;).


    Wir bemägneln sogar teilweise beim Netz, das hier und da ein Magnet nicht richtig gesetzt ist (hat schon manchem Kollegen geholfen),Tafeln fehlen usw. ;).


    Ich glaube lieber Norbert, Du solltest Dich erstmal mit einem Lokführer, falls Du jemanden kennst (ausser mir oder von mir aus mit mir ) unterhalten,eher Du so etwas schreibst (hast Du die TF-Prüfungen nicht bestanden und bist wo anders gelandet ? ) ;).


    So einiges von Dir ist ja für mich als Simultant hilfreich, leider zeugen aber bestimmte und "alberne Smiley" antworten von Dir nicht grade sachkundig (sorry).
    Dazu noch etliche Baureihen, Norbert, wenn man Lokführer ist, darf man nicht alles fahren,nicht überall (Streckenkunde),dazu noch auf Strecken extra Ausbildung welche abweichend von der FV (Koril) sind, ja schau her,und für jede BR eigene Ausbildung ;).(Falls Du das auch nicht wusstest) ;)


    Ohne mittlere Reife und einem Beruf wie, Maschinenschlosser,KFZ-Techniker oder Elektriker, konntest damals kein Lokführer werden.


    Dazu sei noch gesagt, viele schaffen nichtmal die Eignungstest, fallen beim Bahnarzt durch etc.


    Von 25 Gesellen, die wir damals in der Ausbildung waren (Maschinenschlosser), haben es 8 geschafft zum Lokführer, davon sind noch 3 tätig !


    Die anderen haben andere Berufszweige gewählt.


    Meine Ausbildung für den Beruf des Lokführers dauerte mitsamt Maschinenschlosserausbildung 5 Jahre!


    Dazu 17 Baureihen und diverse Streckenkunde....und noch viel mehr.....




    LG


    Markus

    14 Mal editiert, zuletzt von Shadow-NRW ()

  • Ich bin früher Live mitgefahren bei der Bundesbahn und habe auch einen Schrankenwerter über die Schulter gesehen. Alles im realen Betrieb und nicht am *lach* Tage der offenen Tür. 30 Jahre Eisenbahn hat schon was. Ja du hast Recht. Eine Ausbildung zum Lokführer geht über das reine fahren des Zuges weit hinaus. Im Alltag musst du Fehler und somit Gefahren dem FDL oder anderen Diensstellen melden und wenn du es nicht machst und du der letzte warst, der auf der Strecke vor einem Unfall unterwegs warst, musst du Glück haben dafür nicht belangt werden zu können. Ist halt keine "erdachte" Sim sondern die nackte Realität. Gute Fahrt und immer Hp1 voraus. ;)


    *teetrink* Der Lokführer in der Sim hat keine Gebotstafeln aufzustellen und auch keine PZB Magneten zu verlegen.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Ende der Diskussion!


    Zitat:


    Der Lokführer in der Sim hat keine Gebotstafeln aufzustellen und auch keine PZB Magneten zu verlegen.


    Zitat Ende.


    Warum darf ich in einer Sim keine Gebotstafeln, was auch immer das ist (Bibel?) aufstellen sowie keine Magnete Geschwindigkeitstafeln aufstellen , wenn ich weiss wo sie hin müssen ?



    Ich bin grad bemüht einige Fehler des TS2013 auf deutschen Strecken auszumergeln, damit Ihr auch vernünftige reale Bedingungen habt, wie auch mein bekannter


    Lieber Norbert, frag doch jemanden beim Tag der offenen Tür, Du scheinst mir unbelehrbar zu sein.


    Fred kann vom Admin geschlossen werden, das ist mir zu albern !

  • :whistling: Du darfst alles machen ,was du machen möchtest. Kann sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Der Anbieter der Software hat die Strecke bitte schön sachgerecht zu gestalten. Was eine Privatperson machen möchte und was nicht ist mir völlig egal.


    Gruß Norbert

  • Um das hier nochmal auszugraben: Gut, dass ich wohl nicht der einzige bin, der an dieser Aufgabe "scheitert". Ich dachte schon ich mache etwas falsch aber dieser Fahrplan von dem Szenario ist anscheinen nicht einzuhalten. Aber was solls: Mit fast -3000 Punkten bekomme ich am Ende des Szenarios trotzdem einen grünen Haken in der Liste der Karriereszenarios. Insofern *eiei*

  • Ja, manche Karriereszenarios sind einfach nicht in der zur Verfügung stehenden Zeit zu schaffen. Bei Sherman Hill gibt es auch so eins - da bin ich mit -4000 Punkten irgendwo auf Platz 50 in der Highscore-Liste. *O.o*