[vR] vR111 EL Dosto Szenario 03 Problem mit Pantograph


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Abend.
    Habe mir das Szenario Nr.3 für die 111El mit Dosto wagen von Siegen nach Hagen runtergeladen und installiert.
    Wenn Ich die hintere Lok Br111 aufrüste mit Shift 9 Taste und dann die P Taste drücke, heben sich aber beide Pantografen der Lok Br111. Ist das Normal das die BR111 bei diesen Szenario 3 mit beide Pantografen nach aben fährt? oder ist das ein fehler, es besteht auch nnicht die Möglichkeit nur den hinteren bzw. vorderen Pantografen nach oben zu bringen. Bei Szenario Nr. 5 passt alles und es hebt sich mit der P Taste nur der hintere Pantograf. Lege mal Foto anbei
    Danke und lg.

  • im ZDS Betrieb musst du mit STRG+P den Bügel an der 2. Lok heben, nur P geht nur mit Steuerwagen

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Habe den Steuerwagen vorne,(wie bei Szenario Nr.5) - dort gehts auch.habe genau dies wie in der Beschreibung gemacht:
    Tastenbelegung für das Aufrüsten der ZWS im Steuerwagen DBbzf 761:
    - ZWS einschalten / ausschalten = Tasten Shift+9 (Wechsel-Schalter)
    - Stromabnehmer = Taste P (die Lokomotive wählt automatisch den richtigen Stromabnehmer)
    - Hauptschalter = Tasten Strg+Z.


    Wenn Ich wie beschrieben mache, dann heben sich bei der Br111 beide Pantografen.

    Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

  • Das geht schon, sind halt beide Panto nach oben, habe probiert die Panto Manuell im Innenraum das Br111 zu senken und nur einen zu heben, das geht es kommt zwar ne Fehlermeldung ZWS aber so wie es aussieht müsste es gehen. Vielleicht ist das noch jemanden aufgefallen, könnt sich ja auch um ein Fehler der Lok handeln.

    Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

  • Guten Abend,


    also ich habe gerade den selben Fehler bemerkt. Durch die Foren Suche, habe ich dann dieses Thema gefunden.


    Auch beim losfahren tut sich nicht, die beiden Pantos bleiben oben ?(

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.