Km - Meilen - Angabe

  • halle rw freunde,


    wenn man auf einer lok sitzt - gibt es doch unten die steuerung ( F4 )
    wo kann ich die geschwindigkeit in km umstellen - wird bei mir zur zeit in meilen angezeigt.


    glg chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Welche Strecke, welches Fahrzeug? Prinzipiell hängt die Angabe von der/den trackrules ab, die in der Strecke verwendet wurden.
    Umstellung möglich- ggf. Trackrule editieren. Aufpassen, da könnten andere Strecken auch beeinträchtigt werden, die ebenfalls diese Trackrule verwenden.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • In der Regel zeigt Dir der TS km/h bzw. mp/h je nach dem Land in der die Strecke liegt an, also z.b. in Deutschland km/h, GB + US mp/h. Wenn Du das umstellen willst, musst Du, wie mein Vorredner bereits erwähnte, in den "Eingeweiden" des TS rumwühlen. Wie das geht, weiß ich leider nicht, vielleicht stehts ja in der Wiki.


    Ich hab mir damit geholfen, mir ne Tabelle zu machen und auf dem Desktop abzulegen, da hab ich am Anfang öfters reingeschaut, bis ich´s in etwa dauf hatte mit den Meilen. Und Yards und Meter sind ja uuuungefääähr gleich, da merkst den Unterschied kaum. Hab immer mit alt+Tab hin und hergeschaltet. Bis ich hier gelesen hab, dass man dadurch das Game crashen kann, ist mir aber bisher nie passiert, musst mal testen.

    - Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

  • MPH nach KMH ist auch im Kopf noch halbwegs einfach: pi mal Daumen die Hälfte dazu rechnen und man hat Kmh. Also 30mph sind uuuuungefäääähr 45 Kmh. Kommt nicht ganz hin, Umrechnungsfaktor ist eigentlich 1:1,6, aber so in etwa passt es halt.


    Ansonsten ist die Geschwindigkeit immer Strecken abhängig, weil wie StS schon sagt die in der Trackrule definiert wird.

  • hallo rw freunde,


    vielen dank für euere ausführungen.
    alles klar, also sind die km / meilen angaben streckenabhängig....
    nee nee,
    da bastle ich nicht daran herum,
    ehe ich mir den rw zerschieße :)


    glg chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • ....wennn ich per Quickdrive mit einer deutschen Lok englische Gleise befahre wird im F3 oder F4 Monitor Meilen angezeigt und auf dem Lok-Tacho Kilometer und wenn ich mit einer englischen Lok auf deutschen Gleisen ist es umgekehrt. So kann man sich eine Umrechnung sparen...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil