Überleitung passt nicht


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  • Ein Screenshot wäre gut.


    Hast du vielleicht die falsche Trackrule ausgewählt, die einen zu großen MinRadius hat?
    Hast du vielleicht die Übergangsbögen aktiviert?


    2m Gleisabstand erscheint mir etwas wenig. Normalerweise wird ja von Gleismitte zu Gleismitte gemessen und da ist 4,10 oder sogar 4,20 die Norm, eher sogar noch mehr. Doch selbst wenn ich jetzt zweimal den Abstand zur Gleismitte dazuaddiere, komme ich nur auf 3,435 m. Schreibfehler?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das Überleitungstool benötigt am Startpunkt(!) bereits das parallelgleis.
    Mir scheint, dass es hier fehlt, weil es vielleicht nur ein paar cm kürzer ist.
    Denn normalerweise müssten die roten Streiche genau in der Mitte zwischen beiden Gleisen sein.


    Wichtig ist auch, dass die Gleise in derselben Höhe sind (wenigstens ungefähr) und GENAU(!) parallel sind.


    Versuch es doch mal vom anderen Gleis aus, also im Bild von oben kommend.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich empfehle dir, dringend einen Satz eigene Trackrules zu machen und keinen Wildwuchs anzufangen.
    Das später zu reparieren ist fast unmöglich.
    Besser jetzt sauber anfangen. Dann weißt du auch genau, was deine Trackrules machen und wirst nicht überrascht von 1:n-Steigungen, mph-Angaben, fehlender Oberleitung oder kaputter Kurvenüberhöhung.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Zu Railworks3 ?


    Außerdem meinst du vermutlich keine Hardlinks, denn diese funktionieren nicht partitionsübergreifend, was ich weiß.
    Wäre mir jedenfalls neu.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Blöde Frage weil ich auch grad da dabei bin, am einfachsten ist es ja vorhandene Trackrules zu übernehmen (kopieren/Umbennen). Aber ein einfaches verschieben in mein Source Verzeichnis und anschliessendem editieren im BluePrint Editor geht ja nicht (daher ändere ich die Sachen in RW-Tools). Trotzdem von der Übersichtlichkeit her ist der BluesPrint Editor ja viel angenehmer ... nun gut wird wohl an der Datenstruktur liegen muss ich mihc nochmla reinknien, neu anlegen ist ja kein Problem (hat ja beim Route Template auch tdellos geklappt und ich weiß auch ganz gut was rein muss (gerade auch die wichtigen Sachen wie Gleisabstand, Radien, Weichenlaternen ...) aber wie gesagt das Editieren macht in RWTools im XML einfach nicht soviel Spaß.

  • Ich mach sowas in einem XML-fähigen Editor mit Syntax-Highlightning.
    Finde ich am einfachsten, weil man dort farblich abgehoben sofort die Einträge sieht, um die es geht.


    Ich häng mal ein Bild dran, weil vielleicht der eine oder andere nur Berührungsängste hat.

  • Ich glaube, was du meinst, ist kein Hardlink, sondern ein sogenannter Junction Point oder auch "NTFS Abzweigpunkt".

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Juhuuu, ich hab gewonnen *jippy*


    Ja tut mir leid, ich bin halt gelegentlich ein Klugschei*er!
    Sagt mein Frauchen auch oft. Läge am Sternzeichen, sagt sie :ugly:
    Das würde auch erklären, warum ich mich beim Streckenbau stundenlang mit einer Pusteblume aufhalten kann, die 288m neben dem Gleisbett steht. Noch dazu wenn mir dann irgendwann einfällt, dass da eigentlich eine Lagerhalle hin sollte :ugly:
    Ja, ok, jetzt übertreibe ich bisschen :)
    Ob das auch angeblich am Sternzeichen liegt? *denk*
    Ja ok.... nein, ich glaube nicht an Astrologie. Ich bin ein sehr rational denkender Mensch.
    Das liegt übrigens auch am Sternzeichen!!1!!!!eins!! :lolx2:


    So, genug gealbert!
    Sorry *lach*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.