Strecken werden im Spiel nicht mehr angezeigt!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo!
    Die Strecken-Daten sind zwar alle noch vorhanden und werden auch in den RS-Tools ("The missing bits", "Kickstart" und "Route-Analyzer") angezeigt, aber im Spiel sind sie weg. Gerade habe ich noch die "krs-gt1-repaints" installiert und die Route "Hagen-Siegen" ist nicht mehr im Spiel zu sehen.
    Die Datei "Routes.xml" ist dann verändert und irgendwie ist keine brauchbare "Routes.xml.bak" mehr vorhanden!
    Achja, die "Blueprints.pak" sind alle gelöscht!

Bedanke mich schon jetzt für Eure Mühe!

DANKE, für Eure Mühe! :thumbsup:
    .......mfG! Gerd (alias: comopa)

• Genau das ist das Problem. Jedesmal wenn du etwas Neues zu einer bereits vorhandenen Route installierst, wird die Route in der Route.xml ganz nach hinten verschoben. Wenn du die fehlerhafte Nebenbahn installiert hast, die dir in deinen Routen im RS gar nicht angezeigt wird, ist jetzt die Route Hagen - Siegen, durch deine "krs-gt1-repaints" Installation hinter die fehlerhafte "Nebenbahn" verschoben worden und wird dadurch auch nicht mehr angezeigt. Das Hin- und Herkopieren des Content-Ordners oder der Routes.bak scheint irgendwie keine Abhilfe zu schaffen. Ich schätze das beste wird sein, dass du wirklich die Routes.xml editierst und den fehlerhaften Quellcode löscht. Danach funktionieren alle Routen wieder einwandfrei. Eine genaue Beschreibung findest du hier.

Gruß Flex-Nordlicht

• Hallo, DANKE StS! :D

Ja, ich habe besagte Strecke installiert! >:(
    Aber das Problem trat auch schon nach der Installation anderer Strecken auf, nur hatte ich da immer die vorherige, funktionierende "Routes.xml" als BackUp.
    Nun habe ich noch ein Backup meines "RailSimulator-Verzeichnis" von vor 14 Tagen.
    Muss ich halt damit weitermachen!
    Und warten, bis der vermtl. Bug im Package-Manager behoben ist!
    Wäre schade für den KRS, ich mag IHN! 8)

Herzlichen Dank, auch an "Flex-Nordlicht"! :D
    Vielleicht versuch ich es erstmal, mit Deinem Tip, die "Routes.xml" von Hand zu editieren. ???

• Hallo!
    So, es ist geschafft, alles läuft zur Zufriedenheit! :D :D :D
    Habe die "Routes.xml" editiert.
    Alles was zwischen den Zeilen:

</cRouteProperties>
    <cRouteProperties d:id="xxxxxxxxx">

stand und Leer-Zeilen (nicht: Zeichen) hatte, wurde gelöscht.
    Es waren sogar mehrere Zeilen!
    Ich habe öfter mit dem "RS Tools (The Missing Bits) v. 3.1.54" unter "Tools/Check Routes.xml file" gearbeitet.
    Ob da auch etwas versaut wurde? Ich trau mich nicht mehr, das zu testen!

Jetzt aber ein dickes LOB an "SunshineRene". :*
    Ich habe 13 Strecken installiert, aber die NEBENBAHN ist die Beste! Weiter so!

Nun noch den Ordner "Rail Simulator" mit "7-Zip" gepackt (6.74GB > 3.19GB) und ich bin auf der sicheren Seite!

• Zitat von "comopa"

Ich habe öfter mit dem "RS Tools (The Missing Bits) v. 3.1.54" unter "Tools/Check Routes.xml file" gearbeitet.
    Ob da auch etwas versaut wurde? Ich trau mich nicht mehr, das zu testen!

Hallo Comopa
    Da Du mit Gürtel und Hosenträger arbeitest, kannst Du den Tools ruhig vertrauen.
    Weiterhin viel Spass mit der Strecke.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• comopa
    sorry wegen der probleme mit meiner strecke.Zumindest weiss ich jetzt das ich zukünftige Strecken nicht mehr mit dem RS Package creator/Manager packe oder installiere.Denn dieser verursachte diesen fehler in der der Routes.xml
    Ich danke dir aber für das lob Danke Danke

Mfg René