[vR] Jetzt im Shop von virtualRailroads erhältlich vom Eisenbahnwerk die Donnerbüchsen sowie die Alco RS 11

  • Tja mit nem "hart" gefederten zwo-Achser über ne wacklige kurvenreiche Nebenbahn, das ist dann schon die nächste Dimmension ... macht die Ohren zu

  • Ich leg hier mal nen Link zum Video ab: :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer macht denn sowas und hängt die Wagen an eine 1189 ?
    Hier mal das Original !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mfG Kalle

  • Sind sie vllt nicht im Plandienst, aber auf zahlreichen Sonderfahrten sehr wohl. ;) Bin erst heute Morgen darüber gestolpert, über ein Bild, wo ich das gesehen habe. Weil die 1189 interessiert mich schon. Vor allem, wenn dort der Sound eingebaut ist mittlerweile, den Maik auf YT zeigt. ;)


    Danke für den Videolink. Aber ich höre rein gar kein typisches Geräusch von einer Donnerbüchse, bis auf das Türenschließen, das klingt ja ganz okay.

  • Wer macht denn sowas und hängt die Wagen an eine 1189 ?
    Hier mal das Original !


    nix Original! 52 7596 wurde 1944 in Wien gebaut und fuhr nach dem Krieg bei der ÖBB *ja* Bundesbahn Donnerbüchsen haben da nix dran zu suchen :P :ugly:


    Edit:
    Gibt es bei den Donnerbüchsen ne Möglichkeit Das Zuglaufschild wegzulassen, und trotzdem eine Wagennummer zu haben? Wenn ich einfach den Buchstaben rausnehme verschwindet die Wagennummer auch :(


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Ich grabe mal den alten Fred aus, bevor ich einen Neuen erstelle. Habe mir heute das ÖBB1189-Pack vom der vR-shop gekauft und bin nun etwas gefahren (selbsterstelltes QD und Szenario von vR). Mir sind einige Kleinigkeiten aufgefallen:



    1. Bei mir erfolgt keine Anzeige des Fahrmotorstromes in den jew. Rechteckinstrumenten, die anderen Anzeigen rechts und links davon funktionieren aber. In einem der Videos "Rob spielt..." kann man aber sehen, dass bei Ihm die Anzeigen für den Strom der Motorengruppen funktionieren... Liegts bei mir evtl. am TS2014? Rob spielte im Video mit TS2013 oder älter...


    2. Bremsen (Zugbremse) ist bis ca. 20..25% vollkommen wirkungslos. Wenn man an einer leichten Gefällestrecke steht und die Bremse nicht gut über 30% anzieht, rollt mann bereits los... (den entsprechenden Bremsdruck kann ich noch nachliefern).


    3. Zumindest im QD differieren die Geschwindigkeitsanzeigen im Cab und im F3-HUD v.a. im niedrigen Geschwindigkeitsbereich bis ca. 40Km/h. Wenn man also ohne HUD fahren will, gibts an Langsamfahrstellen und bei Rangiergeschw. schnell mal Gemecker wegen Raserei im Abschlussbriefing...


    Steam-Überprüfung und Cache-Löschung hab ich schon gemacht...


    Edit: zu 1. Habe gerade das Video von Rob weiter oben angeschaut, wo er die DB-Donnerbüchsen mit der 1189 zieht. Hier gehen die Fahrstromanzeigen nun auch nicht mehr, wie bei mir. Und die Geschwindigkeitsabweichung ist in diesem Video ebenfalls wie bei mir. Aber auf einem anderen Video von ihm, wo er ein Szenario mit zwei 1189 (Zug und Schublock) und den ÖBB-Donnerbüchsen fährt, gibts da eine Anzeige. Was da noch alles zw. den Videos unterschiedlich ist, kann wohl nur Rob allein beantworten ;) Muss mal das andere Video suchen wo alles funktionierte.....


    Edit 2: Das Video, wo bis auf den BRemsensound (den ich aber auch iwie nicht so höre bis auf das Quietschen bis kurz vor Stillstand) die Stromanzeigen funktionieren:
    ich bekomm das mit dem Videoeinfügen hier nicht hin, daher der Link: http://youtu.be/b7uTH4zzsTU