Schnellfahrstrecke

  • Hi,


    ich hab mal angefangen was zu bauen.
    Es soll mal eine Schnellfahrstrecke werden.


    Wisst ihr wie ich meine eigenen Strecken sichern kann? Wie muss ich dies tun?
    Oder wie kann ich vor der fahrt schon bestimmen wie die Weichen gestellt sein sollen?


    Hier mal ein Bild:


  • Hi :)


    Zum sichern einfach in das Hauptverzeichnis wechseln und den Ordner "Content" sichern.


    Einziger Nachteil: Du sicherst ALLE Strecken.

  • Danke dir :D


    So langsam kann man auch schneller bauen, mittlerweile weiß man wo was zu finden ist;)


    Kann mir jemand sagen wie ich Unterführungen mache? Denn wenn ich "Grabe" und dann auf das Magnetding klicke hab ich wieder meine Ursprpngliche Höhe....hm... :-\


    Bild 2:


  • Ja viel sieht man nicht, das kommt durch den Perspektieven, aber 15 Km sind fertig :)


    Derzeit arbeite ich an einem größeren BHF und mir fällt kein Name ein, euch?

  • Also wenn deine Strecken auch nur ansatzweise so gut werden wie die für PTP dann kann ich nur sagen: Mach weiter so!! :) :)


    In Sachen Streckenbau hast du es echt drauf.



    Ein guter Name... hmmm...


    Wie wäre es mit "Altstedt Hbf"

  • Danke :)


    Altstadt ist genommen, ja ich geb mir mühe nur bei probefahrten viel mir auf das der zug an einem Gleisstück einfach entgleist obwohl da nichts ist.
    Hier das Bild:
    Ganz links ist nichts zu sehen aber Entgleisen tut er trotzdem :/

  • Hallo Ccotto,
    wie ich auf Deinem letzten Bild sehe, hast Du ein Dreifachgleis und ein Einfachgleis benutzt. Ich habe festgestellt, dass der Abstand der jeweiligen Mehrfachgleise zueinander zu gering für die beiden deutschen Loks sind (Lichtraumprofil). Ich habe auf einem Versuchsstück eine leichte Kurve und das kommen die beiden Loks aneinander. übrigens ein sehr natürliches Geräusch.
    Kann es sein, dass die Entgleisung beim Passieren eines anderen Zuges passiert ist?

  • Verbindungstool?


    Da keine Prellböcke auf den Gleisen zu sehen sind müssten sie doch richtig zusammen sein oder?

  • Nabend,


    hier nochmal ein Bild, Zugdurchfahrt mit 200 km/H.
    Mitlerweile sind rund 40 Km komplett fertig gebaut :D

  • HI,


    ich habe heute mal wieder 15 Km gebaut und der nächste Bhf ist gekommen, dann musste ich erstmal Probe fahren mit Tempo 200km/h :D übrigens ist mein Problem mit dem Entgleisen weg ;)

  • Genial!!! ;D ;D


    Mit welcher Leichtigkeit du deine Strecken baust.... :)



    Wann ist denn der Release?


    Achso und ich meinte nicht Altstadt sonder AltstEdt ;) ...aber macht doch nichts.

  • sieht schon mal ganz gut aus. Da sehen wir wie einfach es ist mit dem Editor Strecken in nur wenigen Arbeitsstunden zu erstellen. Jetzt fehlen nur noch die DevTools damit auch die passenden Aufgaben erstellt werden können. Dann können auch die 3D-Designer mit der Arbeit beginnen.