Text im Szenario erscheinen lassen

  • Moin,


    ich will in einem Szenario Text erscheinen lassen, der bei jedem Halt 5 sec nach dem Halt eingeblendet wird. Entwerder bin ich zu blöd, die Bezeichnungen zu verstehen oder ich weiß nicht. Den "anzuzeigenden Text" zeigt der Sim nur an, wenn der Halt am Bahnhof beendet ist, den erfüllt/nicht erfüllt analog. Einen Textbaustein hinter den Halt gelegt sorgt auch nur für Anzeige nach dem Halt. Also selbigen vor den Halt und dann die Zeit auf die Differenz zwischen letzter Abfahrts- und neuer Ankunftszeit gelegt?


    Gruß, Jan

  • ;) Da nehme eine Anweisung für. Allerdings ist die zeitgesteuert und daher nicht zu empfehlen. Wenn der Spieler zu spät ist, bekommt er sinnlose Mitteilungen. *drunter* Keine Triggertechnik machts möglich.


    Gruß Norbert

  • So wie StS gesagt hat, würde ich das abenfalls machen. Eine andere Lösung fällt mir auch nicht ein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Was geht: Szenario-Bestimmungsort-Marker (gehe über Definition mit 1 mph) nach dem Bahnhof in einigem Abstand und darin den Text, der nach dem Halt erscheinen soll.
    StS


    ;) Da muss bahnjan aber jede Menge Bestimmungsorte deffinieren. Nein mit der Anweisung geht es besser. Halt Bahnhof und dahinter die Anweisung, wobei dann eine Zeit eingegeben werden kann. Sonst wird nach Abfahrt gleich der Text gezeigt.
    Das geht ohne zusätzliche Bestimmungsorte.


    Gruß Norbert

  • Kommt halt drauf an, welche Genauigkeit bahnjan vorschwebt.


    10(?) zusätzliche Gleismarker mit "Gehe-Über"-Anweisungen sollten nicht so viel Aufwand sein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das mit dem Gehe über braucht man nur, wenn die Meldung erst ausgelöst wird wenn man über den Marker fährt. Wenn sie nur zeitversetzt zum Halt am Bahnsteig kommen soll, dann ist das Feld eine Feld (was wohl Anweisung heißen wird), die einfachere Wahl.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Kommt halt drauf an, welche Genauigkeit bahnjan vorschwebt.


    10(?) zusätzliche Gleismarker mit "Gehe-Über"-Anweisungen sollten nicht so viel Aufwand sein.


    es sind 23, aber das bekomme ich hin. Das erste Sezenario dauert 1:45 8)


    AbsolutesChaoz


    das ist richtig, das hatte ich schon, aber eigentlich soll während des Halts gelesen werden können und nicht erst in dem Moment, wo man eigentlich losfahren soll, um pünktlich am nächsten Halt zu sein...


    Ich probiere und berichte...


    Winke, Jan

  • Dann sollte es eigentlich genügen, die Prozente bei der Geschwindigkeit herabzusetzen.
    Wenn du z.B. derzeit 75% (Default) angegeben hast, dann könntest du z.B. den Wert auf 60% herabsetzen,
    Der Dispatcher würde dann die Route mit den 60% berechnen und die zeiten entsprechend großzügiger vorgeben.
    Dann hätte der Spieler ausreichend Gelegenheit, zu lesen und kann trotzdem noch den Zeitplan des Dispatchers einhalten, weil der Spieler nicht an die 60% gebunden ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.